Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2018


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
75 Antworten in diesem Thema

#76 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 9.217 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2018 - 15:39

Was war denn diese komische Cthulhu-WM und was war der Zweck, außer das Forum zu weiteren Unübersichtlichkeit vollzuspammen? O.o

 

Meine, welcher Nutzen entsteht daraus für die Cthulhu-Redaktion und die Entwicklung von neuem deutschen Cthulhu-Material?

Ist gar nicht böse gemeint, hab das jetzt einige Zeit beobachtet und diese Flut hat mich eher abgeschreckt und etwas von der Aktivität im Forenteil abgehalten. Einfach, weil es so dominant und irgendwie.... "deplatziert" wirkte.

 

Vielleicht stimmt die EInordnung als Spam ja nicht,weil das von dir als Chefredax kam, aber.... der Eindruck der Redundanz von vielen Threads kam bei mir irgendwie auf. Und die Häufung an Doppel-, Dreifach und Vierfachposts ohne noch eine große kommentierende Beteiligung von der übrigen Community auch.

 

Das ist natürlich eine schwierige Fragestellung und für mich gar nicht so einfach zubeantworten, weil ich die Auffassung habe, dass das Forum nicht unübersichtlich ist (ich spreche für den CTHULHU Bereich).

 

Und da sich die CTHULHU-WM komplett in einem einzigen bereich des CTHULHU-Bereichs abspielt (nämlich hier:

Neuigkeiten, allgemeine Fragen und Anmerkungen, Smalltalk (Spoilerfrei) )

tut das dem Forum an sich ja eigentlich gar nichts ...

 

Ich glaube, der Eindruck von Doppel- etc. Posts kann nur aufgekommen sein, weil immer was Neues war, bzw. an verschiedenen Stellen parallel Kram passierte. Teilweise zur nackten Dokumentation der Entwicklung.

Und der Sinn war (ist): Spaß haben neben der anderen WM.

Das sehe ich nicht als Spam an.

 

Und überfüllt wurde das Forum dadurch auch nicht, weil es ja ruckzuck von 64 auf 32 auf 16 auf 8 auf 4 beteiligte Abenteuer ging. Ich denke, das kann man als Forennutzer mal aushalten, sofern man nicht mitmachen möchte. Ansonsten eh, weil man ja dabei ist und mit "seinen Favoriten" mitfiebern kann. Mitgemacht haben ja genug Leute, wodurch es spannend war (ist).

Unübersichtlichkeit kann ich da wie gesagt nicht finden. Wo könnte die denn tatsächlich sein? (Es kann nur um diesen Bereich gehen, weil woanders ja nichts davon war), nebenbei, es zählt(e) zum "Smalltalk" :-)

 

Die Beteiligung der Forennutzer bestand (besteht) in der Stimmabgabe (aka Torschüssen für die favorisierten Abenteuer), weniger in Antworten in den Threads (wo i.d.R. die Entwicklung über den Lauf der Runden dokumentiert wurde, kommentiert dagegen im "Sportstudio".)

 

Wichtiger Hinweis: Falls sich jemand von der WM genervt gefühlt hat, dann warne ich schonmal vor den Dingen, die da kommen werden, da sollte man dann vielleicht mal ein paar Tage den Bereich "Neuigkeiten etc." (siehe oben) meiden. Alles andere bleibt davon unbetroffen.

Aber wir haben - endlich - Sommer, die WM hier ist praktisch rum, aber das Unterhaltungsprogramm noch lange nicht.

 

Edit: Wenn ich nicht wüsste, was noch kommen wird, hätte ich ja gesagt, das war die netteste Abstimmung aller Zeiten und ever, aber das würde nicht stimmen ... noch nicht ...

 

Edit 2: Die WM endet am 1.7. - was für ein schöner Tag, um mit etwas anderem zu beginnen :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0