Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu bestimmten Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 BossMonsterNeuling

BossMonsterNeuling

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. April 2018 - 09:36

Hallo , Liebe Pegasus-Spiele-Freunde,
Ich habe mir die Boss Monster Erweiterung : Totale Zerstörung gekauft und habe zu 2 Ausrüstungskarten fragen:

1. 10 m Stange
Auf meiner Karte fehlt ein Wort.
In dem schwarzen Feld , also das mit dem Effekt, welcher die Helden verstärkt, steht bei mir : "Wenn dieser Held deinen Dungeon betritt, wird der erste Fallenraum deines Dungeons bis zum Ende der Runde."

Was bis zum Ende der Runde? Hat jemand eine Version der Karte wo der Satz vollständig ist? Ich gehe aber mal von "deaktiviert" aus.


2. Pandoras Büchse
Bei dem oberen Effekt , also der den man aktivieren kann, sobald man ein Held mit der Ausrüstung besiegt hat , steht folgendes:
"Du musst diese Ausrüstungskarte aufgedeckt in deinen Punktebereich legen. Jede weitere Ausrüstung wird verdeckt abgelegt. Du kannst 1 Zauberspruchkarte abwerfen um diese Karte umzudrehen."
Wenn ich eine Zauberspruchkarte abwerfe , verhindere ich dann, dass meine andere Ausrüstungskarte, wenn ich eine habe , umgedreht wird? Wenn ich keine Zauberkarte abwerfe , kann ich die Karte aber umdrehen, sobald ich den nächsten Held mit einer Ausrüstungskarten besiegt habe, da man sich dann ja entscheiden muss welche Ausrüstung man behält , weil man ja nur eine besitzen darf , oder müsste dann auch "Pandoras Büchse" offen bleiben und ich darf die neue Ausrüstung gar nicht nehmen?

Und eine letzte Frage zu den Regeln:

Wenn ein Raum den Effekt "Zerstöre diesen Raum" besitzt, aktiviert sich der Effekt immer wenn der Raum zerstört wird oder nur wenn ich selber den Raum zerstöre? Also muss ich mit einer Zauberkarte oder einer anderen Raumkarte den Raum zerstören, um den Effekt zu aktivieren oder aktiviert sich der Effekt auch , wenn der Raum durch die Ausrüstung eines Helden oder durch den Zauber eines Mitspielers zerstört wird?


Vielen Dank fürs Lesen.

#2 Reia

Reia

    Newbie

  • Support
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:49

Hi,

 

1. 10 m Stange:

Die englische Version scheint komplett zu sein. Man kann da folgendes lesen: Ten Foot Pole- When this hero enters your dungeon, deactivate the first trap room in your dungeon.

Also sollte folgendes auf deiner Karte stehen: "Wenn dieser Held deinen Dungeon betritt, wird der erste Fallenraum deines Dungeons bis zum Ende der Runde deaktiviert." (soll heißen der Raum wird vom Helden ignoriert, und man kann den Effekt des Raumes auch nicht aktivieren)

 

2. Pandoras Büchse:

Wie ich das richtig verstanden habe, hilft dir der Text in der Schwarzen Box, und der in der Gelben Box soll er Dir dafür das Leben schwer machen. Alle Ausrüstungskarten die man kriegt so lange Pandoras Büchse offen bei Dir liegt, werden nutzlos indem man sie verdeckt ablegt. Diese kann man auch nicht mehr verwenden nachdem Pandoras Büchse umgedreht wird. So wie ich das verstehe, kann man aber nur die Effekte von Ausrüstungskarten benutzen, wenn man sich in der Bau- oder Abenteuerphase befindet. Also solange Du den Effekt der Pandoras Büchse nicht in der Bau- oder Abenteuerphase benutzt hast (also sie noch offen liegt), gehen alle Ausrüstungskarten die Du kriegst verloren und können Pandoras Büchse nicht ersetzen, da sie ja sofort verdeckt abgelegt werden! 

 

Wegen der Regel:
Mit "Zerstöre diesen Raum" ist die Zerstörung durch Aktivierung des Effekts der selben Karte gemeint. Also kann man leider keine epischen Combos mit dem Effekt machen!  :unsure:
 

Das heißt, nur durch Aktivierung der Karte selber, und nicht mit der Zerstörung durch andere Karteneffekte oder Helden gilt der Effekt der auf der Karte beschrieben ist!

 

Ich hoffe das war verständlich...  :P  

 

Grüße.

 

Reia






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0