Zum Inhalt wechseln


Foto

Schockwellenreiter Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
656 Antworten in diesem Thema

#31 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:00

Tut es nicht. Das Forum ist ein TYPO3-System mit der Extension mm_forum.

Die Smilies stehen noch auf meiner To-Do-Liste.
Jan Helke

#32 Coldan

Coldan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 03:39

Knifflig. Das Forum basiert auf einer Standard-'Ware. Und da ist es zwingend erforderlich, dass jeder Account eine eigene E-Mail Adresse hat. Hintergrund ist der, dass man sonst so Funktionen wie "Passwort vergessen" nicht so einfach umsetzen könnte.


*hust*
Naja, statt E-Mail verwendet man Loginname zum identifizieren. Wer natürlich Loginnamen vergisst hat ein Problem. Aber die Umstellung würde wohl einen auch wahnsinnig machen :)

#33 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 13:29

@Jan: Das ist mir schon klar dass DU der Admin bist. Aber du hast weder was damit zu tun, dass der Novapuls noch nicht online ist, noch damit wie oft Blog beiträge verfasst werden, noch (bzw. nur zum teil) damit wie oft die Schockwellenreiter in diesem forum online sind...

Deswegen meinte ich , man sollte jetzt nicht alles auf dir abladen :)
Aber schön dass wir überhaupt wen haben, der aus dem nähkästchen plaudert...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#34 TypeRyder

TypeRyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 14:35

...aber man braucht jemanden, der blogs schreibt, sich um die seite kümmert und vorallem die präsenz der schockwellenreiter auf dem board symbolisiert. außerdem kann man so neue hints einstreuen und themen am laufen halten...


Und nach der tollen Rückmeldung zu urteilen, die ich damals auf genau so ein Angebot bekommen habe (weder ja noch nein noch überhaupt irgendeine Reaktion) scheint genau dies nicht gewollt zu sein. Ich hatte damals angeboten, ein weiteres Blog zu führen. habe aber keinerlei Reaktion bekommen. Mag sein, daß ich nicht unbedingt der beste Schreiber unter der Sonne bin - aber ich denke mir eben: Besser einige durchschnittliche Blogs als ein oder zwei "professionelle" Blogs mit Top-Autoren, die vor lauter Arbeiten aber nicht dazu kommen, ihre Blogs zu betreiben. Naja, wer nicht will, der hat schon...
Spieleverein Weltenwanderer | Unknown Online?
Eingefügtes Bild
Jabber: typeryder [at] jabber.ccc.de | Public Key

#35 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 15:04

Hallo!

Das Problem mit Blogs ist, dass sie sehr schnell einen offiziellen Charakter bekommen, wenn sie auf solch einer Seite auftauchen und gepostet werden. Heißt: Die müssen alle gegengelesen werden, sollten sie nicht direkt aus dem Autorenlager kommen - nicht, dass plötzlich Flugzeuge in die SK-Arkologie reinflögen oder irgendwas über etwas geschrieben wird, was gerade anders in Planung ist.
Außerdem steht zumindest bei mir in Bezug auf das Schockwellenreiter-Forum der Novapuls ganz oben - und danach können wir sehr gerne nochmal über Fan-Blogs reden.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#36 Ryu

Ryu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 15:58

Darf ich vorschlagen, den Novapuls Häppchenweise zu veröffentlichen? Mehr Aktivität für den gleichen Aufwand?

#37 BarMonsteR

BarMonsteR

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 21:16

Hi ihr alle!

Dass das Forum ein wenig "einschläft", bzw. nicht so stark genutzt wird wie andere Foren
kann auch einfach daran liegen, dass viele Spieler nur 1 mal im Monat spielen (ich z. B.) und
das noch nicht mal regelmäßig, da auch andere Spielsysteme dazu kommen ( bei mir Cthulhu
und D&D), bzw. die Spieler auch noch andere Hobbys haben als den (ganzen) Tag vorm Rechner zu hängen ;)
Ich schreibe auch bei den Reitern, aber leider nur unregelmäßig. Neben meiner Arbeit, 2 Spielgruppen (SR), Familie, Freunde, Freizeit und meiner Internetpräsenz (natürlich überall :P ) halt ne diskrepanz ist.
Das muss natürlich nicht für alle gelten, ist aber meine Schwierigkeit.

Abgesehen davon sollte ich als SC nich nach jedem Run sofort los gehen und sagen: Ich hab dann und dort dieses und jenes getan und der und die waren dabei, wobei für mich auch andeutungen dazugehören.
Abgesehen davon habe ich meine Schwierigkeiten, mich in Unterhaltungen einzubringen, wenn ich nicht weiß worum es geht
(weil ich den Run nicht gespielt habe o. ä.), was mir oft aufgefallen ist. Natürlich kann ich auch verstehen, dass solch ein Forum nicht so allgemein gehalten werden kann oder sollte, dass jeder zu allem was schreiben kann.
Ist zumindest meine Meinung.

Außerdem glaube ich, dass viele Spieler noch nichts von den Schockwellenreitern gehört haben, da viele nicht mal dieses
Forum lesen.
Ist meine Erfahrung, von 13 SR - Spielern, bzw SL sind 2 Leute hier im Forum und 1 guckt unregelmäßig.

Gruß Felix

PS Mehr Werbung für die Shockwellenreiter (aber nicht zu offensichtlich) :rolleyes:
Wenn Wahlen in diesem Land was nutzen würden,
wären sie sicher schon verboten!

Es kann passieren, was will, es gibt immer
einen der das kommen sah!

#38 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 22:58

Ich denke das liegt auch teilweise daran das viele Leute da sehr introvertierte Runner spielen. Die meisten Runner halten warscheinlich auch wenn sie wissen haben damit eher hinterm Berg was ja auch völlig ok ist aber dann rollt das Forum natürlich nicht.

MfG Jackhammer

#39 Coldan

Coldan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 23:16

An sich braucht man aber auch Anknüpfpunkte. Momentan kocht jeder seine eigene Suppe und es gibt Kommentare aber kaum etwas, was einen ständig beschäftigt. Wir leben nun mal nicht in ShadowRun und Infos kommen nur schwer rüber, wenn die Leute diese nicht posten.

An sich müßte man das Gesamtkonzept nochmal überarbeiten wohl bzw. Manpower zur Verfügung haben für eine "Spielleitung", die immer wieder neue Sachen einbringt und die Welt zum Leben erweckt, so dass alle ausreichend Informationen haben. Dazu noch Supportrunden auf Cons, die daran anknüpfen.

Ergo viel zu tun, wenig Ergebnis auf kurze Sicht und auf längere Sicht ist es auch fraglich.

#40 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009 - 02:11

Stimmt. Da bräuchte es ein paar interessierte Leute die das machen und die auch ein wenig Backup von Pegasus haben. Aber einige dieser Leute müsen doch zu finden sein.

MfG Jackhammer

#41 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 18. März 2009 - 18:45

Irgendwie sieht das Forum plötzlich sehr unübersichtlich aus. Ist das Absicht, oder ein Unfall? Man erkennt ja überhaupt nicht, wo neue Beiträge sind und wenn man die ensprechende Funktion nutzt, muß man das Kleingedruckte lesen, um zu erkennen, ob man sich für die Ursprungskategorie überhaupt interessiert. Das finde ich extrem unkomfortabel. Man muß, egal wohin man will, immer mindestens einen Klick mehr machen. :)

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#42 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 18. März 2009 - 20:54

Ist mir auch aufgefallen, vorher war besser, auch wenn man länger durchscrollen musste

#43 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 19. März 2009 - 17:50

Jetzt sieht es aus wie vorher, aber es gibt ein paar neue Kategrorien. ;)

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#44 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 19. März 2009 - 17:58

Jetzt müsste nurnoch das Datum angepasst werden. Seit SR4A haben wir 2072.

#45 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 19. März 2009 - 18:02

in Deutschland läuft die Zeit halt 1 Jahr hinterher.

cya
Tycho




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0