Zum Inhalt wechseln


Foto

Schockwellenreiter Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
656 Antworten in diesem Thema

#646 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2015 - 20:49

Ja, danke, das wäre nett. - Und könntest Du nicht wegen dem Newsticker machen: Der zeigt immer noch die 4 Posts von Dezember 2075 (und jetzt haben wir inGame Januar 2077)!


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#647 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.456 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2015 - 21:14

Grrr.... ja, das zerschießt regelmäßig meine Einträge. Da muss wohl was deutlich verbessert werden. Das System ist wohl ziemlich veraltet.



#648 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2015 - 23:30

Btw, ich hab gerade gesehen, daß im Impressum der SWR immernoch auf WizKids verwiesen wird. Müßte das nicht in Topps geändert werden?


Bearbeitet von Doc-Byte, 09. Januar 2015 - 23:31 .

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#649 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 12:04

der SWR ist mal (wieder) kaput...

 

 

 

Oops, an error occured!

 

The current host header value does not match the configured trusted hosts pattern! Check the pattern defined in $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['trustedHostsPattern'] and adapt it, if you want to allow the current host header 'www.schockwellenreiter.biz' for your installation.

 



#650 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 12:24

Guck ich mir an, sollte gleich wieder gehen.
Jan Helke

#651 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 12:46

So. Geht wieder.

In dem Zusammenhang eine Ankündigung und eine Bitte:

Ich werde demnächst den technischen Unterbau der Schockwellenreiter von TYPO3 4.5 auf TYPO3 6.2 aktualisieren. Das bedeutet, das Quasi das Betriebssystem der Seite deutlich erneuert wird. In dem Zusammenhang muss ich auch einiges an der Forensoftware anpassen, weil die von Haus aus nicht kompatibel ist mit der neuen Version von TYPO3. Idealerweise merkt ihr davon nichts und es sieht hinterher alles so aus wie vorher.

Meine Bitte wäre, dass ihr hier mal eine Liste aller Punkte zusammenstellt, wo ihr meint, dass da etwas kaputt ist oder etwas nicht so funktioniert, wie man das erwarten würde. Das können auch Punkte sein, die ihr hier im Thread schon mal genannt oder Melanie per PM geschickt habt.

Und es wäre super, wenn ihr das bis vor dem nächsten Wochenende machen könnt. Da habe ich ein (frau-)freies Wochenende und kann mich hinter Bergen von Pizzakartons im Code versenken :-)
Jan Helke

#652 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 15:11

Danke für die schnelle Arbeit! Die Liste, von Fehlern, die mir bekannt sind:

 

Editieren geht gar nicht,

Namen ändern (wie in der erstversion) geht nicht,

Anmelden auf http:\\schockwellenreiter.biz leitet ein auf die Anmeldeseite von www.schockwellenreiter.biz weiter ohne einen anzumelden, bzw. das erste anmelden klappt nicht immer.

Suche geht nur begrenzt oder garnicht,

Beim Zitieren kann man den Kasten nicht-mehr sehen.

 

Oh, und bei den Blogbeiträgen hieß es mal, dass die immer wieder verschwinden... aber das mus "AnnArchiste" und co nochmal testen.


Bearbeitet von Lucifer, 22. Februar 2015 - 15:12 .


#653 Duriel

Duriel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 16:10

Hi wegen "Fehlermeldungen" bei den Schockwellenreitern.

 

Unter http://www.schockwel...r.biz/index.php(abgemeldeter Modus!) überlagtert der Name "Schockwellenreiter" einen Teil des Textfelds/Popups. Das läuft der Lesefähigkeit deutlich entgegen und verdeckt zudem den Registierungslink.

 

Gruß Duriel


It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.


#654 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2015 - 23:54

Man kann das "Popup" anklicken und dann über den Bildschirm ziehen. Ich meine, früher war es sogar animiert und ist von selbst über den Bildschirm gewandert oder bilde ich mir das nur ein?


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#655 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 10. März 2015 - 05:06

Man kann das "Popup" anklicken und dann über den Bildschirm ziehen. Ich meine, früher war es sogar animiert und ist von selbst über den Bildschirm gewandert oder bilde ich mir das nur ein?

 

Ja, genau das war der Fall.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#656 Duriel

Duriel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2015 - 14:09

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade bemerkt, dass die Funktion "E-Mail sofort bei Eingang einer PM senden" (unter dem Reiter Profil) nicht funktioniert. Hab nun schon 2 PMs bekommen und für keine davon eine Mail erhalten. Meine Mailadresse stimmt aber, da Benachrichtigungen von abonnierten Threads funktionieren.

 

Gruß Duriel


It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.


#657 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2015 - 20:19

Neuerdings ist zudem noch ein weiteres, noch viel gravierenderes Problem aufgetaucht, da seit heute Vormittag alle neuen Posts "unsichtbar" sind. - D. h. man hat einen Post, in dem Nur Datum, Uhrzeit und der jeweilige Foren-Charakter stehen. Der Text ist nicht zu sehen. - Man kann ihn allerdings lesen, wenn man bei einem dieser "unsichtbaren" Posts auf zitieren klickt. - Faktisch ist das Board damit allerdings nun gar nicht mehr nutzbar.

 

(Anmerkung: ich habe den Fehler auch per PM an Tigger gemeldet, mit dem ich auf Facebook befreundet bin).


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0