Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenspiele nicht löschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Erledigte Forenspiele - aufheben oder nicht?

Sollen die gespeicherten Forenspiele gelöscht werden?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:38

Edit:

 

Ach ja, ich sagte es schon, aber ich wiederhole es gerne noch mal:

 

Dann für's erste: Danke!

;)



#92 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 12:29

Im allgemeinen ist es doch jetzt irrelevant. Forenspiele wird es voraussichtlich nicht mehr geben und die bestehenden bleiben als "Nachschlagewerk" und "in memory" bestehen. Da hier auch keine weiteren Meinungen den ganzen Tag vertreten waren wird sich an meiner Zusammenfassung auch nichts ändern. Alles weitere ist m.M.n. zanken auf hohen verbalen Niveau und ändert nichts an der bestehenden Patt-Situation.


Tatsächlich sehe ich gar keine Pattsituation, sondern ein Ergebnis, mit dem alle zufrieden sein können.

Nachdem es zwischendurch noch als Problem benannt wurde, dass in 1 Archiv (Sammelmerkmal = gleicher SL) mehrere Spiele (in der Regel zeitlich voneinander getrennt, dann einfach hintereinander, aber nicht immer, mal waren auch zwei Abneteuer verschachtelt, was man sofort an den Threadtiteln erkennen konnte) archiviert wurden, habe ich heute früh auch noch dies gelöst. Das war zwar recht arbeitsintensiv, aber als einmalige Aktion mit Dauervorteil erträglich.
Ab sofort sind im Archiv alle Forenspiele nach den jeweiligen Spielen benannt und einzeln archiviert --> man findet sofort das entsprechende Abenteuer, wenn man auf "Archiv der Forenspiele" klickt.

Mal sehen, ob das als Selbstverständlichkeit empfunden wird oder sich sogar dafür jemand dafür bedankt, falls damit sein bisheriges Problem mit dem Archiv gelöst wurde. B)

Das sich bei der Umfrage weiterhin gar nichts mehr tut, dürfte das als Nebenprodukt das bereits umgesetzte Ergebnis auch nicht weiter beeinflussen.


Bedeutet das in meinen Augen ein Patt besteht und der vorhande Meinungsaustausch in diesem Threat ins Leere verläuft.
  • -TIE- gefällt das

#93 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 11.113 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 12:53

Ich verstehe es immer noch nicht ("Patt").

(u.a.) Mehrere frühere Forenspieler haben argumentiert, warum die alten Forenspiele erhalten bleiben sollen - und das passiert = Erfolg.

Das Kernargument (jedenfalls das eine sehr wichtige, auf das es ankam) war "Hilfsmittel/Inspiration für den SL - Verschiebung von "Spielrunden" zu "Spielleiterkram" = Erfolg

Die Administration hat Gründe bekommen, die Sachen weiter aufzuheben - Fragestellung geklärt = Erfolg.

Nebenergebnis aus dem Meinungsaustausch: Auflösung der SL-konzentrierten Slots zugunsten von "jedes Forenspiel für sich alleine" - Slots = Erfolg.

 

Als unter "ins Leere laufen" verstehe ich ganz was anderes, z.B.

a) "Lösch" (dann wäre die Umfrage sinnfrei gewesen, die damaligen Forenspieler hätte man vor den Kopf geschlagen und künftigen SL hätte man das Hilfsmittel genommen = alle verlieren)

B) ja viel mehr fällt mir gar nicht mehr ein, weil es ja darum ging ...

 

Bei einem Patt gibt es m. M. einfach keine "Sieger", hier haben aber alle Erfolg gehabt und so sehe ich alle als Sieger an.

 

Was aber sicher stimmen mag: Die Argumente wurden erschöpfend vorgebracht und die logischen Konsequenzen wurden im Vorgriff auf das offizielle Endergebnis der Umfrage schon umgesetzt.

(Das ist für mich aber auch kein Patt, sondern ein "alle sind schon Sieger, ehe es überhaupt vorbei ist, weil niemand mehr verlieren kann")

 

@Hasturs erbe:

schreibe ich aber nicht, damit du das weiter erklären musst, sondern nur, damit klar wird, warum ich kein "Patt" sehe. Musst also nicht extra neu erklären 8außer, du möchtest es gerne)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#94 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 13:59

Und dies liegt wie gesagt im Auge des Betrachters. Aber warum weiter darüber diskutieren. Jeder KANN und DARF sich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
  • -TIE- gefällt das

#95 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 11.113 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 15:31

Ok. Klar, gern.

 

und wie gehabt: es tut sich nichts mehr ...

Sollen die gespeicherten Forenspiele gelöscht werden?
  1. Ja. (1 Stimmen [4.35%])

     

  2. Das ist mit egal, ich brauche sie jedenfalls nicht (9 Stimmen [39.13%])

     

  3. Nein, weil ich selbst ... (Begründung als Beitrag in den Thread schreiben) (13 Stimmen [56.52%])

     


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#96 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.405 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 16:55

Edit:

Ach ja, ich sagte es schon, aber ich wiederhole es gerne noch mal:

Dann für's erste: Danke!

;)

Da schließe ich mich an und sage: Danke.
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#97 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 11.113 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2018 - 06:07

IFormal läuft die Umfrage noch 2 Tage und den Rest von heute, aber angesichts des Verlaufs der Stimmabgabe und der Beiträge halte ich es für unmöglich, dass sich an dem bisherigen Ergebnis noch etwas ändert.

Ich habe die Umfrage darum schon abgepinnt. Alle Schlüsse aus dem Gesprächsverlauf wurden bereits umgesetzt.

 

Im Grunde ist die Umfrage also schon rum.

 

Sofern es zu dem Thema an sich noch was zu sagen gibt, kann man das natürlich gern machen. Der Thread wird auch nicht in drei Tagen geschlossen oder sowas, sondern bleibt offen für weitere Beiträge.

(Ich sehe es inzwischen ohnehin als ganz sinnig an, Umfragen nicht (mehr) zu schließen, wenn die Zeit rum ist, sondern das Ende irgendwie kenntlich zu machen und die Möglichkeit, weiterhin was zu schreiben, offen zu lassen. Darum sind auch divere frühere Umfragen nicht (mehr) geschlossen.

 

Vielen Dank an alle, die hier mitgemacht haben!


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#98 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2018 - 07:00

..... kann gelöscht werden


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 30. Mai 2018 - 07:43 .

  • -TIE- und 123 gefällt das

#99 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 11.113 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 08:44

So,

jetzt ganz offiziell: Die Umfrage ist rum.

  1. a. (1 Stimmen [4.35%])

     

  2. Das ist mit egal, ich brauche sie jedenfalls nicht (9 Stimmen [39.13%])

     

  3. Nein, weil ich selbst ... (Begründung als Beitrag in den Thread schreiben) (13 Stimmen [56.52%])

 

Es bleibt dabei, dass das Interesse außerhalb der Personen, die damals mitgemacht haben, sehr überschaubar ist. Da aber nicht blindwütig gelöscht wird, nur weil sich nicht viele Leute für etwas interessieren, wurden bereits alle sich aus der Umfrage ergebenden Maßnahmen umgesetzt (Platzierung der Archive an geeigneter Stelle, Umstellung der Archive weg von "SL" zu "Einzelabenteuer", Auflösung der Dauerwarteschleife für neue Forenspiele).

 

Ich gehe mit "Stand heute" davon aus, dass die archive so bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben können. Sofern ich mal eine erhellende Info wegen "einfacher Archivierung" erhalten sollte, setze ich mich mit den Spielleitern in Verbindung.


  • JaneDoe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0