Zum Inhalt wechseln


Foto

"Sammelthread der Sammelthreads" aka Linksammlung

Sammelthread Fanprojekte Podcast Youtube Charakterbögen Fanstuff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 13:09

Ich überlege schon länger an einem meet&greet Sammelthread in dem wichtige Aspekte, Communityaktivitäten und Fanprojekte (Hilfsmittel) zum Start mit Shadowrun gesammelt aufgelistet sind. Im Zuge der Erstellung des Shadowhelix-Sammelthreads hat mir Loki das lustigerweise auch vorgeschlagen...
 

Falls euch der Fokus zu eng ist, könnte man auch einen Thread zu Fanprojekten/-aktivitäten allgemein machen und dort neben den Shadowhelix-Threads auch andere Sachen aufnehmen zum Beispiel Softwareanwendungen für Shadowrun, Charakterbögen (es sollte Threads zu beidem geben), die Podcast-Übersicht usw.

 
Da ich ungern wieder zum "alten" Zustand mit zu vielen Pins auf der Startseite zurück möchte werde ich das ähnlich wie beim Errata-Sammelthread machen. Eine gepinnte Linksammlung mit Themenbereichen. Ich werde das Forum ein wenig umgraben aber über Vorschläge für Themenbereiche (und die passenden Links) und neue Themenbereiche bin ich natürlich dankbar...

 

Datenbanken/wikis

  • Shadowhelix (Sammelthread erstellt)
  • Shadowwiki
  • ..

 
Softwareanwendungen zu SR

  • Chummer
  • ..

Charakterbögen

  • Charakterbogengenerator von Lapsus/Dirk
  • Wandlers Bogen
  • ..

Youtube Kanäle/podcasts

  • ..
  • ..

Ich bin gespannt...


  • Namenlos gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#2 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.392 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:38

Vielleicht ein sonstige Fanprojekte? Da wäre zum Beispiel dieser Thread zur Übersetzung der französischen SOX-Kampagne: http://www.foren.peg...z-sox-kampagne/

Zu Youtube-Kanälen passt auch dieser Thread: http://www.foren.peg...n-videos-zu-sr/

Es gibt diverse Threads zur Rückschau auf Conventions. Vielleicht könnte man die auch noch zusammenfassen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Nutzen davon besonders hoch ist.

Und im Prinzip könnte man hier auch jeweils auf die Linksammlungen der Shadowhelix verlinken (es gibt dafür auch das helix-Tag): Kategorie:Linksammlungen. Wobei manche davon erst noch stärker befüllt werden müssen, um nützlich zu sein.
  • n3mo gefällt das

#3 Trollchen

Trollchen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 460 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2018 - 18:58

Ich heiße gar nicht Trollstreich :o

https://shadowhelix....mmlung_Podcasts

 

Werke anderer Leute hab ich hier noch gesammelt


  • n3mo gefällt das

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
solange wir nicht die Geduld aufbringen,
einander zuzuhören...

Art van Rheyn

 

trollchen.com und auf youtube






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthread, Fanprojekte, Podcast, Youtube, Charakterbögen, Fanstuff

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0