Zum Inhalt wechseln


Foto

Du weißt, dass du zu viel Shadowrun spielst wenn...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 10:15

Um Mal einen Dauerbrenner auch hier zu haben beginne ich Mal mit einem Thema das mir gerade aufgefallen ist.

...du über die Mietpreise in Berlin ließt und dir erst im Nachhinein einfällt, dass dort ja die deutsche Regierung tagt.
  • Snowcat und S(ka)ven gefällt das

#2 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.532 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 10:24

... du dich auf Arbeit, unterwegs, usw. immer wunderst, wie Lückenhaft Sicherheitsdesign in Firmen betrieben wird, bzw. wie Fahrlässig der Faktor Mensch damit in der Realität umgeht und jedes Semi-Professionelle Runnerteam deswegen überall easy reinkommen könnte.  (Türen nicht hinter sich schließen oder im Hinterhof verschlossene Notausgänge, Laderampen, etc. zum Rauchen geöffnet halten)  :P 


  • Snowcat, Corpheus, Sam Stonewall und einem anderen gefällt das

#3 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 10:36

Bezogen auf den genossenschaftlichen Wohnungsbau kann man Deutschland jetzt nicht mit Österreich vergleichen (nachdem was man so liest :ph34r: ) aber abgesehen davon versteh ich den Eingangspost im Bezug auf SR nicht...


Bearbeitet von n3mo, 24. Mai 2018 - 10:55 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#4 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 10:45

Da ich nicht weiß welchen Teil N3MOS nicht versteht.

Der Titel gibt den Anfang des Satzes vor und du ergänzt ihn mit einer RL Erfahrung.

Ich habe zuletzt einen Artikel über Berlin gelesen wo über den Senat geschrieben wurde und das die Regierung dagegen etwas unternehmen müssen und dann erst viel mir wieder ein, dass ja in Berlin nicht die ganzen Anarchisten leben sondern es ja noch die Deutsche Hauptstadt ist.
  • S(ka)ven gefällt das

#5 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:06

In Anbetracht der Tatsache das Hannover die Hauptstadt der Allianz Deutscher Länder und des Norddeutschen Bundes ist sehe ich worauf du hinaus willst. Ich war mir bei der politischen Intention deiner Aussage nicht ganz sicher... Und wir kennen uns jetzt so lange da darfst du das S ruhig weg lassen. n3mo reicht :P ...


  • Konstantin gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#6 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:41

...du dir in Bars nicht nur den Eckplatz mit optimaler Sicht und Rückendeckung suchst, sondern auch auf dem Weg hinein alle möglichen Fluchtwege sichtest.

 

...du vor einem Zaun mit Stacheldraht stehst und feststellst, dass ein Schwellenwert von 3 zu viel für dich sein könnte.


  • Snowcat, Corpheus, bricks are heavy und 4 anderen gefällt das

#7 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.043 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:45

...Im Auto lieber die "SR-Ambient-Background-Music" Playlist anmachst und im Geiste den nächsten Spielabend planst, anstatt die "LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!!!!!!!einelf"  Playlist...


Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 16:16

Wenn du dir den Staubsaugroboter an guckst und überlegst wie viele Baupunkte der wohl noch frei hat und was man da rein tun will.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#9 bricks are heavy

bricks are heavy

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.108 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 17:37

... wenn Du zu häufig im Forum des Verlags landest, obwohl Du die aktuelle Edition nicht spielst, Du keinerlei Interesse an den aktuellen Produkten hast, und Du auch keine Verwendung für die verlagseigenen Leistungen (ADL) hast.


  • TwistedMinds und Arlecchino gefällt das

Taint their hearts with darkness.


#10 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 23:11

...wenn du überlegst an einen Duster eine Americar-Plakette anzubringen.

Mit nächtlichen Orangentee,
Teetroll
  • Corpheus gefällt das

Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"


#11 Northman

Northman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 279 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2018 - 06:25

... beim Anblick von Ordnungshütern den Mantelkragen hoschschlägst und bewusst versuchst unauffällig zu wirken, während du im Geiste nochmal deine aktuelle (reale?) Identität durchgehst.

Bearbeitet von Northman, 25. Mai 2018 - 10:15 .

  • Konstantin gefällt das

#12 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.863 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2018 - 07:50

... wenn sich im Zeitungsständer auf der Toilette mehr Shadowrun Regelbücher als andere Zeitschriften befinden :ph34r:


  • 7OutOf13, n3mo und Konstantin gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#13 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2018 - 11:54

... wenn du eine Gruppe von Leuten vor dir sitzen hast und in Gedanken durchgehst, wie viele davon goblinisieren werden. 


Bearbeitet von 7OutOf13, 25. Mai 2018 - 11:54 .

  • Corpheus, bricks are heavy, n3mo und einem anderen gefällt das

#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.907 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2018 - 14:07

... wenn du eine Gruppe von Leuten vor dir sitzen hast und in Gedanken durchgehst, wie viele davon goblinisieren werden. 

und du dir genau vorstellen kannst ,als was sie Goblinisieren (der wird garantiert zum Ork....)

 

HokaHey

Medizinmann


  • S(ka)ven gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 22:02

...du dich fragst ob wahre Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit überhaupt existieren darf und falls ja ob es dauerhaft sein darf und es zu viel davon geben könnte?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0