Zum Inhalt wechseln


Foto

TERROR AMERICANA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#31 Jessil

Jessil

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18. August 2018 - 13:09

Ein wunderschönes Cthulhu Weltraumabenteuer ist auch "Das Icarus-Projekt" zu finden im "Aus Aeonen" Abenteuer Band der Reihe Cthulhuide Welten Bibliothek. Kann ich sehr empfehlen.


  • Bartimäus und Tegres gefällt das

#32 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 18. August 2018 - 19:48

Stimmt, das habe ich ganz vergessen.



#33 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 812 Beiträge

Geschrieben 19. August 2018 - 16:06

Das Szenario "Blackout" aus der CW #16 spielt auf der ISS. :) Um ein weiteres Weltraum-Szenario in den Ring zu werfen.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#34 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 19. August 2018 - 23:14

Ein wunderschönes Cthulhu Weltraumabenteuer ist auch "Das Icarus-Projekt" zu finden im "Aus Aeonen" Abenteuer Band der Reihe Cthulhuide Welten Bibliothek. Kann ich sehr empfehlen.

Ja, die Meinungen gehen oft auseinander. Ich fand das Abenteuer jedenfalls ganz grauenhaft. Empfehlenswert aus dem Band in dem es enthalten war finde ich, ist "Der Garten der Lüste". Wobei ich da auch eine gravierende Änderung durchgeführt habe. Es wäre aber zuviel Spoiler, wenn ich es jetzt verraten würde. Danach traf es aber genau meinen Geschmack.

Achja, es gibt noch für das Tremulus Spielsystem das Science Fiction Abenteuer "Derelict Adrift". Gelesen habe ich es aber noch nicht und kann daher auch keine Bewertung darüber abgeben.

Bearbeitet von Makenyo, 19. August 2018 - 23:29 .


#35 Schwarzweiss

Schwarzweiss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19. August 2018 - 23:27

My little sister wants you to suffer... Ist "irgendwo" auch n Weltraumabenteuer. Habs leider noch nicht geleitet, nur abgelesen.

#36 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 22. August 2018 - 05:28

Auch hier mein Tipp: Eigentlich hat die Thematik "Weltraumabenteuer" einen eigenen Thread verdient, weil sie nur sehr bedingt unter "Terror Americana" fällt und andere so schwerer daraf stoßen (weil sie hier gar nicht danach suchen würden).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#37 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 812 Beiträge

Geschrieben 26. August 2018 - 12:41

Ich mache mal einen neuen Thread für die Weltraumabenteuer wie gewünscht ;)
 
und beschäftige mich nochmal mit dem eigentlichen Inhalt des threads: Terror Americana. Mir gefallen beide Szenarien ausnehmend gut.
 
Seanchuis Meinung zu Blackwater Creek kann ich mich anschließen. Ist sehr "lovecraftesk" vom Setting, gefällt mit der Ausarbeitung der "Stufen" und dem non-linearen Ablauf.

 

Gottes Werk und Mi-Gos Beitrag hat eine spannende Startidee, die natürlich die Kooperation des entsprechenden Spielers voraussetzt und gekonnt mit dem Thema der eigenen Herkunft spielt.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#38 Chikarmy

Chikarmy

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12. September 2018 - 19:37

Mal meinen Senf zu den beiden Abenteuern: 

 

1. Gottes Werk und Mi-Gos Beitrag finde ich super. Klasse Idee, die ich mit meiner Runde unbedingt einmal ausprobieren möchte und ein Abenteuer, dass durch die Einbeziehung eines der Investigatoren einen Überraschungsfaktor reinbringt. Da meine Gruppe sowieso eher auf investigative Abenteuer steht, sollte sie hiermit ihren Spaß haben. 

 

2. Blackwater Creek wirkt auf mich schon deutlich klassischer, wobei klassisch hier nicht schlecht heißen soll. Die einzige Sorge, die ich hier habe ist, dass die Anzahl der Gefahren (verrückte Dörfler, Carmodys, Erdmutterschoß...) doch etwas arg viel sein könnte, zumindest wenn sich die Charaktere eher ungeschickt verhalten oder zu sehr als Haudrauf agieren. Müsste ich aber mal testen, als One-Shot ist das natürlich perfekt geeignet. 

 

Insgesamt eine gute Mischung zweier doch sehr verschiedener Abenteuer, deren Kauf ich absolut nicht bereue  :)



#39 Vetmad

Vetmad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 17:07

Denke auch, dass Terror Americana der beste Softcoverband für die Edition 7 bisher ist. Terror Germanicus hab ich leider bisher noch nicht.


  • JaneDoe gefällt das

#40 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2018 - 19:40

Hi

 

ist das Blackwater Creek Abenteuer nicht das, welches beim Keepers Screen von Chaosium dabei ist? Das Bild vom Keepers Screen Pegasus und Chaosium zeigt doch glaube ich auch diesen Ort.



#41 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2018 - 22:29

Hi

ist das Blackwater Creek Abenteuer nicht das, welches beim Keepers Screen von Chaosium dabei ist? Das Bild vom Keepers Screen Pegasus und Chaosium zeigt doch glaube ich auch diesen Ort.


Ja, das ist meines Wissens nach dasselbe Szenario.

#42 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2018 - 05:07

Hi

 

ist das Blackwater Creek Abenteuer nicht das, welches beim Keepers Screen von Chaosium dabei ist?

 

Exakt so ist es.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#43 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2018 - 09:22

Meiner Meinung nach ist Terror Americana ein wirklich guter Abenteuerband. Blackwater Creek habe ich auch schon geleitet und wir hatten viel Spaß mit diesem, in meinen Augen, sehr klassischen Abenteuer!


  • Tom gefällt das

#44 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2018 - 19:41


  • Bartimäus gefällt das

  92623e-1509632117.png


#45 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2018 - 23:38

Danke für das Video. Ich verstehe die Kategorie SL-Schwierigkeit nicht ganz. Offenbar sind 4 Punkte ja das beste. Heißt das jetzt: Nicht so schwer für den SL?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0