Zum Inhalt wechseln


Foto

TERROR AMERICANA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#46 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 16:26

Vielen Dank für das Video, schöne Rezension. Das erste Abenteuer bietet sich in der Tat für Pulp Cthulhu an, das zweite hat mich ebenfalls beim Lesen schon sehr überzeugt, so dass es hoffentlich bald auf die Spieler losgelassen werden kann.

 

Einzig die abfotografierten Seiten von Büchern bei den Handouts gefallen mir leider überhaupt nicht. Ich gebe den Spielern doch kein Foto, sondern eine "tatsächliche Seite" aus dem Buch...


  • Frostgeneral gefällt das

#47 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:51

Korrekt, Das Bewertungssystem kommt eigentlich aus DSA, hatte ich damals benutzt, muss 2019 mal was neues Einführen.

4/4 Punkten SL Schwierigkeit heißt eigentlich, dass es hier viele Tipps und Tricks gibt, viele Hinweise und ziemlich einfach zu leiten.

 

1/4 oder gar 0/4 bedeutet, es ist Bockschwer und unmöglich zu leiten, die Spielleitung hat hier also kein Spaß dran.

Zumindest Subjektiv aus meiner Lesart des Abenteuers. 

 

BlackCreek gibt jede Seite zahlreiche Hinweise uA. auch zur Stimmung und Grusel, wie man auch was achten muss, damit die Szene ein Erfolg wird


  92623e-1509632117.png


#48 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:58

Aha, danke.

Ich habe den Band auch überflogen und bin mir nicht sicher, ob diese Tipps nicht etwas Over the top sind. Für neue Spielleiter ist das bestimmt hilfreich. Aber für erfahrene Spielleiter? Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen.

#49 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 9.948 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2018 - 07:44

Erfahrene SLs können die ja einfach überlesen. Aber Cthulhu lockt ja auch immer wieder Neueinsteiger und Spieler an, da finde ich solche Tipps ganz brauchbar.


  • Seanchui und mvdf gefällt das
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

#50 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:17

Ich wollt grade sagen: alles was du nicht brauchst, wird überlesen.

Beim neuen CoC7 Regelwerk steht auch drin "Was ist ein Rollenspiel" oder Spielbeispiele ala "Tom würfelt eine 23 und hats geschafft, jetzt darf er Schaden würfeln (1W10): 7, er macht also nach Abzug der Rüstung 6 Schaden".

Das steht zwar drin, wird aber von mir überblättert...

 

@Handouts: Ja, das hat mich auch gestört, die Bibel in Teil 1 und ich glaube bei Teil 2 war auch so ein Handout dabei...

so garnicht meins


  • Tom und Bartimäus gefällt das

  92623e-1509632117.png


#51 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 11:49

 

Hi

 

ist das Blackwater Creek Abenteuer nicht das, welches beim Keepers Screen von Chaosium dabei ist?

 

Exakt so ist es.

 

 

 

Sehr cool, ich habe schon gehört, dass dies sehr gut sein soll... also her damit ;-)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0