Zum Inhalt wechseln

Foto

CHARTAE CTHULHIANA

• Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#76 Seanchui

Seanchui

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 22:41

...nicht dass ich mir davon jemals eines gekauft hätte, aber: die Regelfülle bei DSA ist ja deutlich größer als bei CTHULHU. Wenn ich diese Regeln wirklich ALLE nutzen WILL, kann ein entsprechend vorbereiteter/verteilter Kartenpool da wohl nachschlagen reduzieren.... aber ich bevorzuge da auch eher das Nachschlagen und ordentliche Cheat-Sheets...

==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com

#77 Tegres

Tegres

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 22:55

Pfui: Es gibt wohl nur wenige Systeme, die Zufallselemente so schlecht verzeihen wie Cthulhu. Und das auch gleich auf mehreren Ebenen, spieltechnisch wie erzählerisch. Das Deck mit den Ereignissen könnte ich mir in diversen Systemen vorstellen, aber nicht hier. Höchstens, um ein Ereignis im Vorfeld genau einzuplanen. Dafür sind sie aber weder spannend noch innovativ genug.

Für eigene Szenarien oder Kampagnen, insbesondere Sandboxen wie Innsmouth, Arkham oder die Armitage Files, können solche Zufallsereignisse sehr gut passen, gewissermaßen gehören sie sogar zu Sandboxen dazu.

In einem normalen Szenario kommt man durch gewisse Zufallsereignisse aber sicherlich ins Straucheln, da pflichte ich dir bei.

Bearbeitet von Tegres, 20. Januar 2019 - 22:56 .

#78 Makenyo

Makenyo

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 23:09

Mein Lieblingsbuchtitel ist immer noch: "Unaussprechlichen Kulten"

dicht gefolgt von: "Von Denen Verdammten"

Ok, ich glaube ich habe gerade meine Sanity Check verpatzt. Die Buchstaben fangen schon an zu verschwimmen.

#79 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2019 - 00:11

Ich habe mir die Karten jetzt auch zugelegt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Schön finde ich, dass auch seltene Waffen dabei sind.

Die Illustrationen sind in der Tat von unterschiedlicher Güte - durchaus auch mit Positivbeispielen.

Das fehlende Inlay für die Karten stört mich jetzt nicht so wahnsinnig dolle. Ich kann aber verstehen, wenn man das vermisst.

Ich hoffe, das Deck wird bei Gelegenheit weiter ergänzt.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0