Zum Inhalt wechseln

Foto

Neu: APOKALYPSEN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Seraph

Seraph

Revolvermann

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 06. November 2018 - 10:06

Lohnt es sich, das Buch alleine für den Quellenteil zu holen? Bisher halte ich mich von vorgefertigten Abenteuern noch fern, aber zu wissen, wie die Welt nach der Auferstehung eines großen Alten laufen könnte, fände ich schon interessant.

Das ist eine schwierige Frage. Du wirst auf jeden Fall oberflächliche (no offense) Informationen über den Ablauf einer Apokalypse, wichtige Fertigkeiten für Survival-Charakter und die unterschiedlichen Ausmaße des Weltuntergangs bei verschiedenen Gottheiten finden. Der Quellenteil beträgt aber - lasst mich nicht lügen, hab gerade kein Buch zur Hand - vielleicht 50 Seiten. Ab dann gehen die Abenteuer los. Ob es sich dann für dich lohnt, musst du wohl selbst entscheiden.

• Pat gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#62 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.716 Beiträge

Geschrieben 06. November 2018 - 12:58

Quellenteil = Seite 5 bis 32.

• Pat gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

#63 Vetmad

Vetmad

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16. November 2018 - 20:02

Und welches Abenteuer gefällt der Community so am besten? 

Fühle mich von den vielen Schneeabenteuern vom Setting her sehr angesprochen!

#64 Belshannar

Belshannar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 17. November 2018 - 10:58

Und welches Abenteuer gefällt der Community so am besten? 

Fühle mich von den vielen Schneeabenteuern vom Setting her sehr angesprochen!

Schwer zu sagen.

Die Szenarien haben alle interessante, variantenreiche Aspekte.

Gemeinsam haben sie zumindest alle, dass sie eine hohe Mortalitätsrate haben;)

Aktuell würde ich auch in der tendenz zu Kaltes Licht&Jahrhundertwinter gehen, bietet sich jetzt nochmal mehr zu den sinkenden Temperaturen an.

#65 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 17. November 2018 - 11:04

Das ist interessant...ich hatte eher erwartet, dass die "doppelung" von zwei Szenarien mit dem Thema "Schnee, Eis und Kälte" eher nicht so positiv aufgenommen würde. Die beiden Szenarien sind dann vom Inhalt her auch wieder sehr unterschiedlich.

"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#66 Raven2050

Raven2050

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge

Geschrieben Gestern, 18:52

Auferstanden aus Ruinen! :D 

Lange Zeit habe ich hier nicht gepostet, lange Zeit nicht mehr gespielt, zwischenzeitlich sogar einen Großteil meiner Cthulhu-Sammlung abgestoßen.

Aber es ist bekanntlich nicht tot was ewig liegt - und aktuell habe ich wieder etwas Blut geleckt. ;)

Da ich nun also mit dem Gedanken spiele mich zumindest hin und wieder mit Cthulhu zu beschäftigen, bin ich über Apokalypsen gestolpert.

Aus meiner Sicht das interessanteste, was seit langer Zeit auf dem Markt erschienen ist. 

Meine Frage dazu:

Gibt es irgendwo eine Rezension oder eine Beschreibung der einzelnen Abenteuer, die in diesem Band enthalten sind?

Gefunden habe ich zumindest via Google nichts und auf 5 Seiten hier im Forum habe ich viel Blabla gelesen, aber nichts, was meine Frage beantworten würde. 

Also: Wer kann mit sagen was einen inhaltlich in den Szenarien erwartet?

Bedanke mich für eine kurze Rückmeldung. 

- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#67 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Rettungsschwimmer am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:35

Lange Zeit habe ich hier nicht gepostet, lange Zeit nicht mehr gespielt, zwischenzeitlich sogar einen Großteil meiner Cthulhu-Sammlung abgestoßen.
Aber es ist bekanntlich nicht tot was ewig liegt - und aktuell habe ich wieder etwas Blut geleckt. ;)
Da ich nun also mit dem Gedanken spiele mich zumindest hin und wieder mit Cthulhu zu beschäftigen, bin ich über Apokalypsen gestolpert.
Aus meiner Sicht das interessanteste, was seit langer Zeit auf dem Markt erschienen ist.
Meine Frage dazu:

Gibt es irgendwo eine Rezension oder eine Beschreibung der einzelnen Abenteuer, die in diesem Band enthalten sind?
Gefunden habe ich zumindest via Google nichts und auf 5 Seiten hier im Forum habe ich viel Blabla gelesen, aber nichts, was meine Frage beantworten würde.

Wenn dir das weiterhilft

http://www.ringbote....cfafb25dca3b065
  • Bartimäus gefällt das

#68 Bartimäus

Bartimäus

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben Gestern, 22:01

Meine Frage dazu:

Wenn dir das weiterhilft

Ich glaube, Raven2050 interessiert sich eher für Rezensionen zum Apokalypsen-Band, nicht Pulp Cthulhu...

Bearbeitet von Bartimäus, Gestern, 22:02 .

#69 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Rettungsschwimmer am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben Gestern, 23:03

Meine Frage dazu:

Wenn dir das weiterhilft

Ich glaube, Raven2050 interessiert sich eher für Rezensionen zum Apokalypsen-Band, nicht Pulp Cthulhu...

Aaaaarrrrrrrgggggghhhhhhhh, sorry.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0