Zum Inhalt wechseln


Foto

Staywood Scout


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jasteni

Jasteni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2018 - 13:39

Beim Deck erstellen bin ich über Staywood Scout gestolpert.
Auf ihm steht „Once per round, as a full action, Straywood Scout may target an enemy creature. Friendly creatures gain +1 attack die for the next attack they make against the target creature, this round.“
Nun fragte ich mich ob ich bei zwei von ihnen auf dem Feld zweimal die selbe Kreatur wählen darf. So das meinen Kreaturen zweimal +1 bekommen?

#2 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2018 - 13:50

Nun fragte ich mich ob ich bei zwei von ihnen auf dem Feld zweimal die selbe Kreatur wählen darf. So das meinen Kreaturen zweimal +1 bekommen?

 

Der ist einzigartig, du darfst also immer nur einen eigenen auf dem Feld haben. ;)

 

Mich interessiert aber, ob "for the next attack they make..." auch Angriffsaktion meint - also ob bei Mehrfachschlägen wie Dachswut-Doppelschlag, Dreifachschlag der Hydra etc. jeder Schlag einen Würfel mehr wirft. Gleiche Frage zu bei "Focused Strike". Aufgrund dieses Threads schätze ich, dass es tatsächlich bei jedem Schlag einen Würfel mehr gibt: https://foren.pegasu...weeping-strike/



#3 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 09:11

Im Mage Wars Supplement findet man am Anfang der dritten Seite folgendes!
 
An attack action is a creature action (quick or full) used to make an attack. Sometimes the attack action will be an individual attack, or it might comprise multiple separate attacks. For example, Doublestrike, Triplestrike, and Sweeping are one attack action, but consist of multiple individual attacks.
 
Daher besteht ein Angriffsaktion mit Doppelschlag in MW Arena, aus zwei separaten Angriffen und Karten wie der Straywood Scout und Focused Strike verstärken nur den ersten oder nächsten Angriff.
 
Allerdings sind Focused Strike und Straywood Scout Academy-Karten und die Academy-Grundspiel-Anleitung spricht nur von Angriff, den Begriff Angriffsaktion und  den Schritt Zusatzschläge gibt es hier nicht.
Schaut man hier aber im Kodex unter Doppel- oder Rundschlag so ist von einem zweiten Angriff die Rede. Ein zweiter Angriff nach Verwendung von Karten wie Straywood Scout oder Focused Strike ist dann in der Regel nicht der nächste, sondern der übernächste Angriff.
 
Laut den Regelwerken wird durch solche Karten, in Arena und Academy nur der erste, ich sag mal Schlag modifiziert.
 
 

Bearbeitet von Kleiner Bär, 02. Juni 2018 - 12:41 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0