Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage: Welches ist DEIN Lieblingskult - b - Die Abstimmung! (bis 30.6.18)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
75 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der Lieblingskult (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 767 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 15:12

Dann ziehe ich "ganz entschlossen" meine bescheidene Meinung zurück. Was schert mich dein persönliches Interesse.
  • -TIE- gefällt das

#17 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 16:40

Was war denn das jetzt? :rolleyes:

 

muss alles immer sofort über Leben und Tod von Publikationen oder anderes entscheiden?

kann man nicht einfach mal was fragen und sich für die Antworten interessieren?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#18 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 19:08

Unentschlossene und Sprunghafte sollte einfach nicht abstimmen oder die letzte Möglichkeit nehmen.


ich bin weder das eine, noch das andere und habe dennoch nicht abgestimmt :o ;).

Bearbeitet von 123, 02. Juni 2018 - 19:08 .

  • Hasturs Erbe gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 19:17

 

Unentschlossene und Sprunghafte sollte einfach nicht abstimmen oder die letzte Möglichkeit nehmen.


ich bin weder das eine, noch das andere und habe dennoch nicht abgestimmt :o ;).

 

 

und was ist deine Entschuldigung? :o


  • 123 gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#20 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 20:07

Dass "nichts davon" nicht passt. Ich bräuchte "ich habe sie alle gleich lieb (, wenn sie jeweils zur Story passen)". Ich hoffe, das reicht als Rechtfertigung, euer Ehren ;).

Bearbeitet von 123, 02. Juni 2018 - 20:09 .

  • Hasturs Erbe gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#21 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 20:16

Das reicht völlig, daher ergeht ein:  Freispruch!

 

(Und der Hinweis, dass "nichts davon" auch dann korrekt gewesen wäre, weil nichts davon über die anderen Nominierten herausragt. Aber nicht abstimmen ist weiterhin erlaubt! :D


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2018 - 06:38

Bislang in 2 Tagen rund 15 Stimmen - das ist schön :)

 

Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?
  1. Esoterischer Orden von Dagon (z.B. "Innsmouth") (7 Stimmen [50.00%])

     

  2. Hastur-Kult (2 Stimmen [14.29%])

     

  3. Bruderschaft der Bestie ("Die Bestie") (0 Stimmen [0.00%])

     

  4. Nyarlathotep-Kult z.B. Schwarzer Pharaoh (z.B. In Nyarlathoteps Schatten) (1 Stimmen [7.14%])

     

  5. Cthulhu-Kult (0 Stimmen [0.00%])

     

  6. Fraternitas Temporum Fluentium ("Tempus fugit!") (1 Stimmen [7.14%])

     

  7. Bruderschaft der Haut ("Orient-Express") (1 Stimmen [7.14%])

     

  8. Die Believer ("Dunwich") (1 Stimmen [7.14%])

     

  9. Die Häupter des Schreckens ("Häupter des Schreckens") (0 Stimmen [0.00%])

     

  10. NICHTS DAVON (1 Stimmen [7.14%])

     

Wie ist denn DEINE Meinung?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#23 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2018 - 10:55

[quote name="Judge Gill" post="545006" timestamp="1527839863"]
Nach der Nominierung folgt natürlich die Abstimmung.
Beginn: sofort.
Ende. 30.06.2018 (ehe alle in den Sommerurlaub entschwinden)

Welches ist DEIN Lieblingskult?

edit: Die Umfrage ist rein geselliger Natur - es gibt keinen der Kulte wirklich und das Abstimmungsergebnis fließt auch nicht in kommende Produkte ein, jedenfalls nicht mit dieser Intention.. Trotzdem kann es ja einen Kult geben, den ganz viele Leute total toll finden, wer weiß?[/

Ich dachte, es geht um ein Buch über Kulte, an dem im Hintergrund gearbeitet wird?

Bearbeitet von Die InsMaus, 03. Juni 2018 - 10:57 .

  • Hasturs Erbe gefällt das

#24 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2018 - 12:06

An dem Buch wird längst gearbeitet. Darin werden u.a. diverse Kulte beschrieben.

Aber das wird die Umfrage nicht beeinflussen.

 

Es geht tatsächlich einfach drum, mal seine Meinung zu sagen und zu schauen, ob das womöglich sogar die Mehrheitsmeinung ist (so es eine gibt), oder ob man eher exotische Vorlieben hat.

 

ich meine, das wäre bei Teil a der Umfrage (Nominierung) auch so gesagt worden:

 

"Geschrieben 16. Mai 2018 - 15:42

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, arbeiten wir an einem Buch über Kulte.

Oder ist das noch geheim?

Egal, jetzt habe ich es gesagt :ph34r:

 

In diesem Zusammenhang interessiert mich sehr, ob es bei EUCH im Laufe der Jahre - also nicht erst ab Edition 7, sondern ganz allgemein - einen LIEBLINGSKULT gegeben hat / gibt!"

 

 

Dass sich daraus jetzt so - in meinen Augen - eher seltsame Reaktionen wie "Was schert mich dein persönliches Interesse" ergeben haben, mag beliebige Gründe haben, aber zumindest nicht den, dass das nicht ganz am Anfang schon so gesagt worden war. Ist letztlich auch ganz egal.

Wer keinen Lieblingskult hat,

wer nicht verraten will, welcher der Lieblingskult hat,

wer das Ergebnis der Umfrage als zu folgenlos empfindet,

all die lassen es einfach sein und gut isses.

 

Wer aber einen Libelingskult hat und das sagen mag, der gibt seine Stimme ab :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#25 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2018 - 13:41

Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen, aber durch die Formulierung "In diesem Zusammenhang" (unten fett und unterstrichen durch mich) ist es (in meinen Augen) nicht völlig fernliegend, dass man eine Verbindung aus Umfrage und entstehendem Buch sieht bzw. bisher gesehen hat.

 

Ist ja aber jetzt aufgeklärt, dass das nicht so ist. Danke dafür. Und weiter im Abstimmungs-Text ;).

 

"Geschrieben 16. Mai 2018 - 15:42

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, arbeiten wir an einem Buch über Kulte.

Oder ist das noch geheim?

Egal, jetzt habe ich es gesagt :ph34r:

 

In diesem Zusammenhang interessiert mich sehr, ob es bei EUCH im Laufe der Jahre - also nicht erst ab Edition 7, sondern ganz allgemein - einen LIEBLINGSKULT gegeben hat / gibt!"


Bearbeitet von 123, 03. Juni 2018 - 13:42 .

  • Hasturs Erbe gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#26 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2018 - 17:57

Die Verbindung ist ja auch da - die Arbeiten an dem Buch haben die Idee zur Umfrage ausgelöst :)

(Aber eben nicht mehr als das)

 

Und nur für den fall, dass manche Leser noch grübeln, welchen Kult sie am liebsten haben, darf natürlich auch hier weiter für den "eigenen" Kult geworben werden B)

(womit ich den Kult meine, für den man selbst gestimmt hat; bloß nicht weitere Kulte ins Spiel bringen, die nicht nominiert wurden, dafür war ja das Nominieren da.))


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#27 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2018 - 05:40

Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?
  1. Esoterischer Orden von Dagon (z.B. "Innsmouth") (8 Stimmen [53.33%])

     

  2. Hastur-Kult (2 Stimmen [13.33%])

     

  3. Bruderschaft der Bestie ("Die Bestie") (0 Stimmen [0.00%])

     

  4. Nyarlathotep-Kult z.B. Schwarzer Pharaoh (z.B. In Nyarlathoteps Schatten) (1 Stimmen [6.67%])

     

  5. Cthulhu-Kult (0 Stimmen [0.00%])

     

  6. Fraternitas Temporum Fluentium ("Tempus fugit!") (1 Stimmen [6.67%])

     

  7. Bruderschaft der Haut ("Orient-Express") (1 Stimmen [6.67%])

     

  8. Die Believer ("Dunwich") (1 Stimmen [6.67%])

     

  9. Die Häupter des Schreckens ("Häupter des Schreckens") (0 Stimmen [0.00%])

     

  10. NICHTS DAVON (1 Stimmen [6.67%])

     

Ist der große Schwung an Meinungen bereits abgegeben worden?

Oder hast DU auch eine Meinung und willst sie mitteilen?

Dann such dir was aus und sag es uns per Knopfdruck  :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#28 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2018 - 19:53

Etwas schleppend, aber es tut sich noch was:   Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?
  1. Esoterischer Orden von Dagon (z.B. "Innsmouth") (9 Stimmen [52.94%])

     

  2. Hastur-Kult (2 Stimmen [11.76%])

     

  3. Bruderschaft der Bestie ("Die Bestie") (0 Stimmen [0.00%])

     

  4. Nyarlathotep-Kult z.B. Schwarzer Pharaoh (z.B. In Nyarlathoteps Schatten) (2 Stimmen [11.76%])

     

  5. Cthulhu-Kult (0 Stimmen [0.00%])

     

  6. Fraternitas Temporum Fluentium ("Tempus fugit!") (1 Stimmen [5.88%])

     

  7. Bruderschaft der Haut ("Orient-Express") (1 Stimmen [5.88%])

     

  8. Die Believer ("Dunwich") (1 Stimmen [5.88%])

     

  9. Die Häupter des Schreckens ("Häupter des Schreckens") (0 Stimmen [0.00%])

     

  10. NICHTS DAVON (1 Stimmen [5.88%])

 

Wären die Kulte Bundestagsparteien, hätte Kanzlerin Hydra die absolute Mehrheit und 6 Parteien würden die opposition bilden (ja, auch die "Partei der Nichtwähler" wäre sozusagen als Spaßpartei mit drin.)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#29 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2018 - 03:19

Die zieht ins Land und ein Mitglied des Cthulhu-Kultes hat es an die Wahlurne geschafft.

Weiterhin reicht 1 Stimme aus, die 5% Hürde zu schaffen! Das ändert sich nur, wenn mehr Stimmen abgegeben werden!

  Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?
  1. Esoterischer Orden von Dagon (z.B. "Innsmouth") (9 Stimmen [50.00%])

     

  2. Hastur-Kult (2 Stimmen [11.11%])

     

  3. Bruderschaft der Bestie ("Die Bestie") (0 Stimmen [0.00%])

     

  4. Nyarlathotep-Kult z.B. Schwarzer Pharaoh (z.B. In Nyarlathoteps Schatten) (2 Stimmen [11.11%])

     

  5. Cthulhu-Kult (1 Stimmen [5.56%])

     

  6. Fraternitas Temporum Fluentium ("Tempus fugit!") (1 Stimmen [5.56%])

     

  7. Bruderschaft der Haut ("Orient-Express") (1 Stimmen [5.56%])

     

  8. Die Believer ("Dunwich") (1 Stimmen [5.56%])

     

  9. Die Häupter des Schreckens ("Häupter des Schreckens") (0 Stimmen [0.00%])

     

  10. NICHTS DAVON (1 Stimmen [5.56%])

     


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#30 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2018 - 11:42

Nur wenige Stimmen können viel ausmachen:

Mehrere Kulte müssen jetzt - weil sie genau auf 5% liegen - um den Einzug in dem cthulhoiden Bundestag fürchten.

 

und Dagon hat die absolute Mehrheit verloren!

  Welcher der Genannten ist DEIN Lieblingskult?
  1. Esoterischer Orden von Dagon (z.B. "Innsmouth") (9 Stimmen [45.00%])

     

  2. Hastur-Kult (4 Stimmen [20.00%])

     

  3. Bruderschaft der Bestie ("Die Bestie") (0 Stimmen [0.00%])

     

  4. Nyarlathotep-Kult z.B. Schwarzer Pharaoh (z.B. In Nyarlathoteps Schatten) (2 Stimmen [10.00%])

     

  5. Cthulhu-Kult (1 Stimmen [5.00%])

     

  6. Fraternitas Temporum Fluentium ("Tempus fugit!") (1 Stimmen [5.00%])

     

  7. Bruderschaft der Haut ("Orient-Express") (1 Stimmen [5.00%])

     

  8. Die Believer ("Dunwich") (1 Stimmen [5.00%])

     

  9. Die Häupter des Schreckens ("Häupter des Schreckens") (0 Stimmen [0.00%])

     

  10. NICHTS DAVON (1 Stimmen [5.00%])

 

SCHIEBE DEINEN LIEBLINGSKULT IN DER WÄHLERGUNST NACH OBEN, STREBE DIE ABSOLUTE MEHRHEIT AN ODER SCHÜTTE ANDERE SALZ IN DIE SUPPE - wie auch immer und was auch immer es bewirkt: STIMM AB! DEIN Kult braucht DEINE Stimme :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0