Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun Nintendo Computerspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 23:31

Hi Leute gibt es eigentlich eine PC-Adaption zu dem SNES Shadowrun Computerspiel??

Grüße
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#2 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 07:09

http://www.google.de...ig&...&meta=lr=

=)

#3 Guest_V4ST_*

Guest_V4ST_*
  • Gäste

Geschrieben 05. März 2009 - 20:31

Datensuch-Experte, wah?

#4 flippah

flippah

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 20:48

Irgendwas kann jeder :ph34r:
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#5 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 00:12

Schon mal ein toller Anfang. Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen? Oder kann man sich das Spiel als CD-Version besorgen.

Grüße (von sowas gar keine Ahnung) Draca
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#6 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 01:21

Schon mal ein toller Anfang. Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen? Oder kann man sich das Spiel als CD-Version besorgen.

Grüße (von sowas gar keine Ahnung) Draca


also ich hab mir das auf irgendeiner polnischen SR Seite runtergeladen (das schreib ich jetzt mal so freimütig, weil das copyright da glaube ich nicht mehr so relevant ist :) )

Waren auch nur 1,2 MB

Edit: ich erzähl Blödsinn, das war gar nicht das SuperNES Spiel, sondern das für SEGA Genesis.
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#7 BlackIC

BlackIC

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 11:29

Also mit Copyright usw wäre ich vorsichtig...

@Draca
Du hast 2 möglichkeiten.
1: SNES auftreiben + Spiel
2: Durch einen Emulator auf dem PC spielen... wobei ich hier nicht die Rechtslage kenne und zu einer Straftat anstiften möchte. Aber damit ist es durchaus möglich! :) :)
IC-Berg vorraus!!!

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.199 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 13:04

ja von dem 2ten Punkt muss Ich auch offiziell abraten,da wir hier im Forum sowas nicht fördern dürfen
Ist IIRC rechtlich nicht OK
Wir können zwar keinen PM verkehr unterbinden,aber Hier im Forum darf sowas nicht angeboten werden

mit Moderatorentanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Guest_V4ST_*

Guest_V4ST_*
  • Gäste

Geschrieben 06. März 2009 - 15:33

Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen?

Jetzt weiß ich, wie sich Jack gefühlt hat. Diese Kartuschen nannten wir damals Kassetten. Es gab sie in einer Vielzahl von Erscheinungsformen. So ähnlich wie das Ladekabel deines Mobiltelefons. Jedes hat eins, aber nicht jedes passt zu jedem Telefon.

#10 eXaminator

eXaminator

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 15:42

Emulatoren sind ein heikles Thema. Auf der einen Seite gibt es nunmal noch die Rechte-Inhaber für die Spiele, auf der anderen Seite werden die Emulatoren und ROMs der alten Konsolen meist geduldet da den Unternehmen dadurch ja kein echter Gewinn mehr durch die lappen geht. Nintendo könnte dies in absehbarer Zeit jedoch anders sehen da die ja selber Emulatoren und einige alte games (kostenpflichtig) für die Wii anbieten.

Ist prinzipiell also eher nicht erlaubt und fällt rechtlich denke ich in die Kategorie "Verboten, aber wo kein Kläger ist...".

Ein echtes Remake für den PC gibts wohl nicht.

Um nochmal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten:

Die "Kartuschen" oder "Kasetten" wie V4St sie nennt heißen eigentlich "Module" ;) Aber das ist eigentlich egal.

@Draca:
Emulatoren sind Programme die so tun als wären sie ein SNES (oder NES... oder N64... oder GameBox etc.). Natürlich hat der PC normalerweise nicht die nötige Hardware um die alten Module zu lesen. Deshalb ziehen die Leute die solch ein Gerät zum lesen der Module haben die Daten von dem Modul einfach auf die Festplatte und speichern sie in einer Datei, die Datei nennt man dann ROM. Für die Emulatoren ist das Laden dieser ROM-Dateien dann wie das einstecken des Moduls in die Konsole: Das Spiel startet.
Eingefügtes Bild

#11 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 17:43

Danke für die Hilfe Leute.

Ich wollte niemanden hier anstiften, mir Tips zu illegalen Machenschaften zu liefern.

Nur interessiert mich das Spiel und deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da nicht eine PC-Version gibt.

Das Emulatoren auch "illegal" sein können war mir nicht bewusst. :huh: (Wie naiv man doch sein kann ;) )

Aber andere Frage. Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Der ehemalige Gründer der FASA Studios, Jordan Weisman, hat von Microsoft die Lizenzrechte zu seinen früheren Spieleserien MechWarrior, Shadowrun und Crimson Skies zurückgekauft. Quelle vom 7.12.2007 Hier dachte ich, das womöglich ein neues ECHTES Shadowruncomputerspiel entstehen könnte. :ph34r:
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#12 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 19:47

Das ist durchaus angedacht, wird aber noch dauern, erstmal macht Mr. Weismann einen generellen Machbarkeitstest für seine Programmierer und geht Marktchancen einschätzen, Geld muss ja auch verdient werden ;)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#13 Lomax

Lomax

    Nordstadt Pantheon

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 20:05

Ich denke, die sollte klar sein, daß du auf keinen Fall einfach einen Emu verwenden solltest. Das ist illegal. Benutz auf gar keinen Fall ZSNES, auch wenn das der beste und übersichtlichste Emulator ist. Such auf keinen Fall auf google nach Shadowrun + SNES + ROM, diese Seiten sind alle illegal. Das Bewußtsein daß nicht mehr auf dem Marktplatz befindliches IP trotzdem noch dringend geschützt werden muss, steckt noch nicht in jedem drin. Helft mit, daß es in Zukunft besser wird ;)

Ach ja, für Mega Drive gibt es übrigens auch ein Shadowrunspiel, das auch garnicht so schlecht ist...aber siehe oben.
L. starrte auf die Arcologie. Das weltbekannte Symbol der Stadt glänzte in der Nacht wie ein Edelstein. Er bemerkte den Touristen neben sich, der ebenso ehrfürchtig glotzte. Sie lächelten sich beide kurz an, im Bewußtsein, einen magischen Moment zu teilen. Dann klaute L. ihm die Creds.

#14 Féamorn

Féamorn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 22:25

Ich bin mal so frei und entführe den Thread. ;)

Ich bin beim SNES-Spiel (ja ich hab es hier im Original) nie an der blöden Narrenmaske vorbeigekommen. Hat da jemand einen Tipp? Egal welche Kollegen ich mitgenommen hab, ich bin immer fertig gemacht worden.


Ensnared
Database of death
No chance of escape
Caught within the mainframe killchain

>>Bolt Thrower - The Killchain<<


#15 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 23:42

1. must du den namen des Dings kennen (Laughlyn!)
2. Solltest du all die Fetische/Talismane fertig machen (blaue trank Flasche - Fontaine / schwarze Flasche - Tinte vom Oktopus / schwarze trank Flasche - toxisches Wasser / grüne Flasche - Toxischer Müll)
3. solltest du die Meerjungfrauschuppen haben
4. Hol dir die sprüche von HUND

wenn du den Narren triffst:
Unsichtbarkeit
heilen & shießen bis er dich anspricht
sprechen
seinen Namen nennen (kannst auch den falschen verwenden, aber auf JEDEN fall den echten, sonst - G.O.)
WICHTIG! nach Drake fragen

noch fragen? - http://dlh.net/chtdb...amp;disp=e11397




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0