Zum Inhalt wechseln


Foto

Besessenheit

Voodoo Besessenheit Geister Dunkelbeschwörung Houngan Magie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Quaglington

Quaglington

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 00:15

1)  Welche Schadensarten treffen den Geist denn? Die Biochemie des Körpers ist ihm egal, aber G und K durch Gewalt bekommt er?

 

2) Welche Kräfte darf ich da denn nun wählen? Etwas undurchsichtig. Die Critterkräfte, aber alle davon?

2) Was stimmt deiner Meinung nach nicht bei Besessenheit und Kanalisieren mit Verbündeten?

 

5) Der Geist hat ja mMn keinen wirklichen körperlichen Zustandsmonitor, oder? ISt es dann evtl immer nur Genesung von G Schaden?

 

 

a) Hat ein Geist bei seinen Kräften eigentlich sowas wie Entzug? 

B) Würfelpool für Kräfte ist Magie + irgendwas? 

 

 

Danke für eure Hilfe!

Quag



#17 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 00:30

a) Nein

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#18 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 10:45

zu 1) Yup. Angriffe haben eine Intention ;) ... wenn du eine hahnebüchene Erklärung brauchst.

 

zu 2) Zur "Tradition" passende Critterkräfte (vorzugsweise aus dem GRW). Und ja es ist kryptisch ;) . Bei Verbündetenbau kann schnell viel Schmu betrieben werden...

 

zu 5)  :unsure:  (?) Naja schon irgendwie... Leider nicht wirklich ausformuliert. Hausregeln helfen.

 

a) eigentlich nicht

b ) Je nach Kraft. Magie/Essenz wird durch die Kraftstufe ersetzt.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#19 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 14:02

5) GRW s. 301
"Geister folgen im Kampf (auch im Astralkampf) den normalen Regeln. Wenn alle Kästchen des Körperlichen oder Geistigen Zustandsmonitors eines Geistes voll sind, wird er schmerzhaft verdrängt und auf seine Heimatebene zurückgezwungen."

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#20 Kwakwakawakw

Kwakwakawakw

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 14:39

Nochmals kurz zum Schmu beim Verbündetenbau: würde ein Necrogeist als Verbündeter überhaupt gehen?
Ein Verbündeter wird doch mit Beschwören und Binden gerufen, während ein Necromagier seine Geister per Ritualmagie ruft.

#21 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.608 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 17:23

jupp, das ist schmuh :)

und nein es geht nicht (oder sollte zumindestens in normalen  Runden nicht gehen)

 

 

ein Verbündetengeist entsteht aus einem der ( 5 ) Geister die zu der Tradition des Beschwörers gehören.

Nekromantische Geister und Nekromanten (ebenso wie toxische Magier, Insektenschamanen oder Blutgeistermagier) sind NSCs .

Wenn dein SL dir als Hausregel erlaubt die zu spielen ,kann er dir auch als Hausregel alles mögliche Erlauben .

Vielleicht bin ich zu Oldschool ,aber ich will sowas in meinen Runden nicht auf Spielerseite haben ,

es hat meist andere Gründe als " die Rollenspielerische Herausforderung" warum Spieler ( die, die ich kenne, um PC zu sein) sowas spielen wollen .

Deswegen werde ich automatisch mißtrauisch ,

wenn nach Möglichkeiten gefragt wird einen Nekromantischen (oder Blut/toxisch/inseken) Gesit als Verbündeten zu bekommen

 

mit mißtrauischem Geist

Medizinmann


  • Corpheus gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#22 Kwakwakawakw

Kwakwakawakw

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 23:30

Ob man das als Spielercharakter haben möchte ist sicherlich Geschmackssache. Ob das regeltechnisch möglich ist bezweifelte ich oben auch.
Bei Besessenheit und Immunität, so war ja eine Frage von Quaglington, gibt es als Beispiel eben nur die Necrogeister.
Da zumindest für mich nicht nachvollziehbar ist , welche zusätzlichen Kräfte bei Verbündeten ausgewählt werden können, und im Strassengrimoire neue Kräfte für Geister drinstehen, die alle Geister nehmen dürfen, stellt sich für mich die Frage, ob die Liste, der im GRW bei den Geistern aufgeführten Kräfte, abschließend ist?

Bearbeitet von Kwakwakawakw, 04. Dezember 2018 - 23:31 .


#23 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 00:13

Diese Frage hatten wir schon. Ich empfehle die Suche.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#24 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 00:23

Man sollte das alles mit Gruppe und SL abkaspern. Solange die Critter/Geisterkräfte nicht spezielle Pflänzchen sind kann man das meiste sicherlich zulassen. Manche Sachen klappen einfach nicht oder sind unpassend.

 

Nekromagie ist nicht mit Nekromantie (die übrigens auch keine Totenbeschwörung ist zumindest bei SR) gleichzusetzen. Gerade forensische Thaumaturgen nutzen die... Totes "Gefäß" und Geist rein kann auch jeder Nicht-Nekromagier mit einer Besessenheitstradition übertrieben gesagt. Nekromantie ist eine ganz reguläre Schule in die man initiieren kann (SG S.168). Die Tradition Nekromagie aus dem VK (S. 82) kann man als Spieler auch nehmen. Geister beschwören kann man dann eben nur noch per Ritual... etc. pp. Das ist deutlich kritischer als Nekromantie. Der Tradition wird misstraut aber es gibt verschiedene Ausrichtungen.

 

5) GRW s. 301
"Geister folgen im Kampf (auch im Astralkampf) den normalen Regeln. Wenn alle Kästchen des Körperlichen oder Geistigen Zustandsmonitors eines Geistes voll sind, wird er schmerzhaft verdrängt und auf seine Heimatebene zurückgezwungen."

 

Das hatte ich dem TE ja auch hier schon zitiert... aber erweitert könnte man nun fragen was passiert wenn der materialisierte Geist sagt: "Ok, das wars. Ich geh wieder auf die Astralebene zurück!" Dann löst er sich in ein Logikwölkchen auf und der materialisierte Körper (inklusive Monitor) ist weg. Was ist beim nächsten Materialisieren? Neuer Körper... neuer Monitor? Darum geht es hier imho... und da schweigen sich die Bücher eher aus.


Bearbeitet von n3mo, 05. Dezember 2018 - 00:27 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#25 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 00:55

Ich hatte mich auf diese Frage bezogen.

5) Der Geist hat ja mMn keinen wirklichen körperlichen Zustandsmonitor, oder?


Fand deine Antwort dazu etwas ungenau.

Was mit dem beiden Monitoren passiert, wenn der Geist wieder in den Astralraum geht und dabei seine körperliche Gestalt aufgibt, ist von den Regeln in der Tat nicht abgedeckt.

Bisher habe ich das immer so gehalten, dass der Schaden mit der Auflösung der materialisierten Gestalt ebenfalls weg ist. Erscheint mir plausibel... ist aber natürlich mangels einer offiziellen Regel nur eine Hausregel.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#26 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 08:57

Er bezog sich halt auf Genesung... und da betreten wir den schwammigen Bereich ;) .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Voodoo, Besessenheit, Geister, Dunkelbeschwörung, Houngan, Magie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0