Zum Inhalt wechseln


Foto

Die C T H U L H U - W M !!!!!!! (Das Sportstudio!)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:19

Damit man von Anfang bis Ende einen "Sammel"Thread hat, in dem Kommentare bis zum Ende präsent bleiben, eröffnet nun auch noch das Kommentatorenstudion der CTHULHU-WM.

Alle selbsternannten Experten können nach Belieben ihre kommentare abgeben!

(Das geht natürlich genauso direkt in den Gruppen)

 

Zum besseren Verständnis hier die Regeln, wie sie gestern in der "Gruppe 1" geschrieben wurden:

 

 

 

 

SIE IST DA, DIE CTHULHU-WM der grandiosen Abenteuer der Edition 7.

 

alle durften mitmachen - alle sind dabei.

 

Aber nicht lange, denn alle rund sechs Tage erfolgt die Auswertung - der Sieger ist eine Runde weiter, der Verlierer ist RAUS.

 

Ja genau, kein Kuschel-Ringelpietz mit Anfassen, sondern gnadenloses 1:1 KO System!

 

Hier geht es ab!

 

Und DU schießt hier die Tore, indem du immer dem Abenteuer deine Stimme gibst, das du besser findest (ok, du könntest es anders machen, aber das wäre wenig schlau ...).

 

Im Zeitpunkt der Auswertung kommen alle Sieger weiter. Alle Verlierer sind raus.

Und wenn es ein langweiliges Unentschieden gibt, dann sind BEIDE raus!

 

Wir wollen hier Leistung sehen, nicht Stehfußball im Standbildmodus.

 

Also los, DU, DU und DU - ihr habt noch kein Tor geschossen (keine Stimme abgegeben) - jetzt aber ran!

 

Hinweis: Die Paarungen wurden komplett zufällig ausgewürfelt.

 

In der Folgerunde werden immer die Abenteuer gegeneinander antreten, die sich aus der vorhandenen Reihenfolge ergeben.

Jetzt sind es 64 Abenteuer, nach der Auswertung noch 32.

 

 

In Kurzfassung:

DU stimmt in allen Gruppen, in denen du magst, für jede dortige Paarung ab.

Am 22.6. kommen alle Sieger weiter in die nächste Runde.

Und dann stimmst du WIEDER ab.

Und so weiter.

 

 

 

Am Ende kann es nur einen geben ... das beste Abenteuer!

Den Sieger der WM!!!!

und los geht es!

(man darf in den Threads oder direkt hier selbstverständlich sagen, WARUM dies oder jenes Abenteuer so gut ist ...)

 

 

 

 

Es sind also 64 Abenteuer aus 16 verschiedenen Publikationen im gnadenlosen Ringen um den Platz 1 - den Titel des Abenteuer-Weltmeisters!

 

Und alle können sich beteiligen (siehe dazu die bereits getroffenen Meinungsäußerungen in der Gruppe 1, wo bisher geschrieben wurde).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:23

Und um es jetzt hier nochmal zu sagen:

 

Bis zum 21.6. um 23:59 Uhr wird in 32 Paarungen darüber abgestimmt, welches das jeweils bessere Abenteuer ist.

Nur die 32 Sieger - und nur, wenn es kein unentschieden ist - kommen in die nächste Runde.

 

Die Paarungen wurden zufällig ausgewürfelt und es sind ALLE Abenteuer der Edition 7 dabei (falls ich keines vergessen habe)

 

Und so in der Art geht es bis zum Ende der WM weiter: immer (mindestens) die Hälfte wird ausscheiden!

 

Kampagnen (in ihre Einzelelemente aufgespalten), One-Shots, exotische Abenteuer, Themenabenteuer, linear, breitgefächert, WAs AUCH IMMER - alle sind dabei und DU entscheidet, wer weiterkommt!

 

Zwischenmeldungen wird es sicherlich in den einzelnen Gruppen geben, (weil ich zu aufgreregt bin, als dass ich das eine ganze Woche unkommentiert lassen könnte).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2018 - 14:49

Grade wurden mal die Zwischenstände nach rund 24 Stunden ermittlet - und die Ergebnisse sind reichlich unterschiedlich, auch die gruppen untereinander.

Von drei klaren tendenzen zu drei klaren Unentschieden ist alles dabei! Und bis zur Fahnenstange der maximal abgegebenen Stimmen (also der Gesamttore :-) ) ist es noch eine Weile hin!!

 

Falls DU noch nicht mitgemacht hast: Dann aber los!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2018 - 18:52

Frage am Rande: Cassildas Lied ist klar, aber wie geht die Nationalhymne von Rilyeh?
  • JaneDoe gefällt das

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2018 - 06:06

Das könnte insgesamt noch sehr spannend werden :-)

 

Bemerkenswert ist ja, dass die kleinste Publikation mit nur 1 Vertreter antritt (Schnellstartregeln), während die größte Publikation gleich 13 Teilnehmer entsendet hat (Königsdämmerung).

Aber es gibst eine ganze Reihe mit (nur) zwei Vertretern (begonnen beim GRW bis hin zu etwa vier Softcovern) und richtig oft sind es drei oder vier (viele andere Softcover).

 

Doch ist alles der Status der ersten Runde - es wird sicher ein Freudenfest, in einer Woche den Stand der zweiten Runde zu analysieren :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2018 - 06:13

Kurzer Zwischenbeobachtung nach Ende der Nacht:

 

Bei den 32 Paarungen gibt es momentan nur noch drei Fälle von "unentschieden" - ich erwarte da auch noch eine Tendenz, irgendwann ... (sonst würde da je keiner in die nächste Runde kommen). Ganz oft ist es aber derzeit auch noch ein recht knapper Spielstand, wo ganz schnell alles in die andere Richtung kippen könnte.

 

Gib auch DU deine STIMME ab :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2018 - 13:02

Eben wurde mit Fleiß und Elan ein Zwischenstand ermittelt und in den Gruppen verkündet.

Wir haben bereits eine reihe von favoriten (je 10 Tore), aber auch mehrere Teilnehmer, die zwar zurückliegen, aber Boden wett gemacht haben (oder wie man das nennt, wenn jemand aufholt).

Und ein paar momentane "Unentschieden".

Und erfrischend viele knappe Torverhältnisse, wodurch wenige Stimmen = Toooore das Ruder rumreißen k ö n n t e n.

 

Und da kommst DU ins Spiel!

Wenn du in der ersten Runde noch nicht (oder nicht überall) abgestimmt haben solltest: DANN MAL LOS!

Jeder Treffer zählt!


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#8 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2018 - 20:20

Eben wurde mit Fleiß und Elan ein Zwischenstand ermittelt und in den Gruppen verkündet.


Hängst dich aber ganz schön rein in die Nummer. Daumen hoch Heiko :)

#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2018 - 13:24

Die Entwicklung ist ja auch unglaublich rasant :blink:

 

Was würde ich nicht alles noch zusätzlich schreiben (nachher kommt der Halbzeitbericht :-)

 

Aber Gastkommentatoren sind unbedingt willkommen! :ph34r:


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:14

DER HALBZEITSTAND

 

 

Manchmal, wenn auch nicht immer, kann man zur Halbzeit bereits das kommende Endergebnis ablesen.

Grund genug, den Halbzeitstand zu betrachten.

Spielanalytiker Professor Armitage leiht uns seine Zeit und sein Wort:

 

In der Gruppe 1

... hat Dr. Erben weitere Patienten vor das gegnerische Tor beordert und schießt ein Tor nach dem anderen, bislang ganze 11.

... ist das Personal von Upton Abbey noch fleißiger und hat bereits 12 ma getroffen! Das ist noch eine solide Arbeitsauffassung!

.. hat das Foto mit den 30 Sternen nicht nur aufge- sondern ÜBERholt! Und liegt jetzt mit 9:6 in Führung! (Wahrscheinlich muss da jeder Stern einzeln ein Tor schießen)

 

In der Gruppe 2

... hat sich der GOLEM ein solides Tor-Polster erarbeitet.

... zieht auch Dr. Faustus mit bereits 10 Toren weit voraus.

... liegen der Orkan und das Imperium noch gut im Clinch mit momentan 7:5 Toren - da geht noch alles!

 

In der Gruppe 3

...sind drei extrem starke Mannschaften dabei, das Feld aufzurollen und ihre Kontrahenden in den Boden zu stampfen, nämlich

...die Heiratswilligen von Girnwood Manor und Die Spukenden im Corbitt-Haus mit je 13 Toren und die Crew vom Filmriss mit unglaublichen 15 Toren!

Die ist umso spannender, da das Corbitt-Haus seine Publikation ganz alleine vertritt.

Und der Filmriss ist derzeit Torschützenkönig ... äh ... wie auch immer.

 

In der Gruppe 4

... ist das Ergebnis noch völlig offen in der Partie Orkan und Jagdschloss mit momentan 8:9 Toren,

... hat sich Nugs Farm abgesetzt von Dr. Dees Briefen - Nicht Briefeschreiben, sondern ins Tor zustellen, Doktor Dee!

... hat der Zahltag seinen Rückstand gegen die Bucht der Toten reduzieren können. Da ist auch noch alles offen! Zahltag ist ja irgendwie immer irgendwann. Um eine Bucht kann man auch mal herumfahren ...

 

In der Gruppe 5

... arbeiten sich die 30 Liter Jungfrauenblut an Unhappy Thanksgiving ab, ohne dass man schon den Sieger vorhersagen könnte,

... unterliegen die Königinnen der Herzen - die Atom-Bikini-Reptil-Frauen - den Verderblichen Versen, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

... und sind die kriminellen Flüchtenden ins Grauen genau torgleich zu der Spur des Golem - David gegen Goliath einmal anders ... Hier MUSS noch etwas passieren, damit nicht beide ausscheiden!

 

In der Gruppe 6

... überzeugt Sobek mit einigen Kopfbällen (kein Wunder, bei dem Krokodilkopf) und geht mit 9:7 in Führung

... zieht 30°/30° mächtig an und weist nun 10 Tore vor.

... hat Ars Mathematica sich von der Erntezeit gelöst und ebenfalls 10 Tore!

 

In der Gruppe 7

... hat sich "Kapitel 8" aus dem Königsdämmerungskader bis hierhin als einziger seiner Herkunft behaupten können und führt mit 11 Toren gegenüber 5 eingesteckten Treffern.

... hält der Gesang aus den Sphären souverän seinen Vorsprung von 11:5 Toren (wie soll man auch einen Gesang vor der Torlinie abfangen ...)

... hat der Orakelknochen als erstes Sommerwunder seinen gehetzten Gegner nicht nur eingeholt, sondern auch überholt!

 

In der Gruppe 8

... hat sich die Götterdämmerung mit 10 Toren einen soliden Halbzeitstand erarbeitet

... hat sich der Schatten des Doms in diversen Konterattacken gegenüber dem wilden Ritt behauptet und führt nun mit 10:6

... ist das Lodern unter der Stadt mit 13:3 Toren ein weiterer der klaren Favoriten des Turniers. Jedenfalls jetzt.

 

In der Gruppe 9

... zeigen die Living Dead mit 10:6, dass untot nicht gleich unsportlich ist.

... hat der Mittsommernachtsalptraum mit 9:7 ein klein wenig die Nase vorn vor Pandora.

... haben sich "Kapitel 8" und das Rauschen der Wellen in einem Stellungkrieg bei 8:8 festgefressen.

 

In der Gruppe 10

... sind die uralten Bäume ebenso defensiv stark (weil sie einfach das Tor zustellen), wie die Spaziergänger im Park offensiv sind - mit einem satten 8:8 und der Gefahr, dass es beide nicht in die 2. Runde schaffen!

...liegt das Schäfterstündchen ganz klar mit 13 Toren im grünen Bereich. gerüchteweise werden bereits die Schäfchen für Runde 2 gezählt.

... ist auch die Tinte mit 13 Toren auf der Sonnenseite des Turniers.

 

In der Gruppe 11

in der es bekanntermaßen nur 4 statt 6 Mannschaften gibt, also nur 2 statt 3 Paarungen

... liegen die Steintafeln mit 11:6 deutlich vor dem Desintegrator

... ist die Filmcrew von Blende&Abgang mit 13:4 dem mit hohen Erwartungen gestartenen "Kapitel 12" (des es ist ja das Hohe Haus) haushoch überlegen. Was sollte man bei der Steilvorlage des Titels auch anderes sagen ...

 

DAS IST DER HALBZEITSTAND,

aber es sind noch lange nicht alle Tore gefallen!

 

Falld DU noch nicht abgestimmt hast, sind auch deine Tore noch ... unterwegs.

 

ALSO HAU REIN UND VERSENK DIE PILLE IM KASTEN!

 

(irgendwer in Deutschland muss es schließlich tun ...)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#11 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.630 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2018 - 17:07

Zwei Sachen:

 

1. Die Spielregeln wären einfacher zu lesen, wenn die Schriftgröße nicht so übertrieben riesig wäre....

 

2. Witzige Idee. :) Habe leider zu wenig gelesen, aber trotzdem. Bin schon sehr gespannt. Fachsimpeln geht auch: Heißt denn das klare Zwischenergebnis in Gruppe 3, dass das Turnierfavoriten sind oder sind ihre Gegner einfach schwach? Hier bleibt es auch in der Endrunde spannend, denke ich. ;)



#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2018 - 17:50

Große Ereignisse --> Große Schrift :D

 

Gruppe 3: Woran liegt es - was meinen die anderen Experten?

 

Es geht um das hier:

Das bessere Abenteuer ist:
  1. Verlobung auf Girnwood Manor (Feiertage der Furcht) (13 Stimmen [61.90%])

     

  2. Die Priester der Krähen (Die Priester der Krähen) (8 Stimmen [38.10%])

     

Das bessere Abenteuer ist:
  1. Prolog: Die Premiere (Königsdämmerung) (6 Stimmen [28.57%])

     

  2. Spuk im Corbitt-Haus (Schnellstartregeln) (15 Stimmen [71.43%])

     

Das bessere Abenteuer ist:
  1. Kapitel 5: Wie in Carcosa, also auch auf Erden (Königsdämmerung) (6 Stimmen [28.57%])

     

  2. Filmriss (Dreißig) (15 Stimmen [71.43%])

     

Sechs bis acht Tore sind ja keineswegs schlecht und würden in manchen anderen gruppen schon die Chance auf Sieg darstellen - sind die gegner tatsächlich zu schwach oder sind die Favoriten einfach unschlagbar gut?

Was sagt ihr?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2018 - 05:54

Das Frühstücksfernsehen berichtet live von der WM:

 

Wieder ist eine Nacht voller sportliche Bestleistungen und/oder Katastrophen vorüber und bringt uns

 

die Spitzenreiter mit den sensationellen 15 Toren: jeweils Spuk im Corbitt-Haus ("can't keep a good ghost down"), Filmriss (One-Shot Goal-shot) und Das Lodern unter der Stadt (was brennt kann auch ins Tor fliegen).

 

Sie werden direkt mit 14 Toren verfolgt von Upton Abbey, Blutiges Schäferstündchen und In der Tinte.

 

Aufgrund der Verteilung in den gruppen ist es unwahrscheinlich (wenn auch nicht völlig unmöglich), dass diese Favoriten in der zweiten Runde bereits aufeinandertreffen.

 

Die noch schwächsten Glieder in der Kette, die sich gegen ihre Kontrahenden bisher gar nicht behaupten konnten und nur dreimal getroffen haben, sind Das fünfte Fenster, die Brunnen/Tochter-Kombi und Ehrenrunde.

 

Man kann beobachten, dass die zahlenmäßig stärkste Fraktion (Königsdämmerung) zu Runde 2 deutlich ausgedünnt sein dürfte, auch bei Gangster und Prag dürften Teilnehmer bereits die geschlossenen Reihen verlassen müssen. Es ist tatsächlich noch nicht abzusehen, ob es alle Publikationen in die zweite Runde schaffen werden, auch wenn es bislang noch den Anschein hat.

 

Es steht uns nun ein weiterer Tag mit hoffentlich viiiiielen viiiiielen weiteren Toren ins Haus. Wir bleiben gespannt.

 

Und abschließend: Die Königinnen der Herzen - die wunderbaren Atom-Reptil-Bikini-Mädels liegen jetzt 6 Tore hinter ihren Gegnern, da könnte nur noch göttliche Gewalt oder ein technisches Wunder helfen ...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2018 - 07:14

Nachtrag:

 

besonders beobachtet werden die Gruppen 5 und 9, weil es dort jeweils ein unentschieden gibt, was fatale Folgen für die Kontrahenden hätte - sie wären beide "raus", wenn sich da nichts mehr tut!

 

Es geht um die ins Grauen flüchtenden Gangster gegen den Golem, dem man auf der Spur ist, sowie den Mittsommernachtsalptraum gegen die Büchse der Pandora.

 

und in den Gruppen 1 und  4 gibt es dich dichtesten Tordifferenzen (je nur 1 Tor!).

Dort hat sich das Foto mit den 30 Sternen vor das "Kapitel 10" geschoben und das Dampfschiff liegt um Nasenlänge (oder was ein Schiff da vorne haben mag) vor den Mördern im Jagdschloss.

 

 

Die nächste Expertenbeobachtung erfolgt vermutlich irgendwann im laufe des Tages, bis dahin sind Gastkommentatoren aus aller Welt und allen dimensionen herzlich willkommen.

"Wer siegt gegen wen warum oder warum nicht?!"


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2018 - 12:01

Jungejunge, das ist ja schlimmer als eine Partie Fernseh-Poker!

Halten sich wirklich ALLE total bedeckt und verraten NICHTS?

 

Wer macht den Anfang,

wer traut sich,

 

w e r  k o m m e n t i e r t  die CTHULHU-WM?

 

DU, DU und DU!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0