Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampfkünste und -techniken

Kampfkunst Kampftechnik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#46 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 08:23

Hiho,

vielleicht wird es intuitiver wenn man sich veranschaulicht, daß man mit dem Erlernen des Stils für 7 Karma auch gleichzeitig eine Technik des Stils erlernt.

Die Spezialisierung gibt +2W und keine Technik.

 

Btw. ist deswegen mMn. auch Kick eine gar nicht so schlechte Technik. Dadurch kann man häufig die Spezialisierung abgreifen zusätzlich zum Reichweitenvorteil.

Grüße



#47 Firnblut

Firnblut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 14:56

Ich schließe mich Medizinmann an, weil es im englischen heißt

Martial arts styles may
also be selected as specializations for the normal cost
of 7 Karma—selecting that specialization provides a +2
bonus when using that technique.

Hervorhebung durch mich. Hat man bei der Übersetzung weggelassen, was zu Verwirrung führt.


  • Corpheus gefällt das

#48 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.197 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 15:39

... es ist ja nicht so, das das Thema/die Frage nicht immer wieder kommt seit Start der 5ten Ed....)

 

Da ist es schon... :)

 

https://foren.pegasu...orten/?p=519848

 


 

 


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#49 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2018 - 11:04

Naja im deutschen eher aktiv formuliert... find ich jetz nicht soooo missverständlich/verwirrend. Da muss kein "außerdem" hin ;) .
 

KF 2. Auflage, S. 128

Kampfkunststile können als Spezialisierung für 7 Karma erworben werden.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#50 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.027 Beiträge

Geschrieben 17. März 2019 - 13:21

Ich hatte ja angekündigt zu berichten, was der gute Jinx mit seiner Kampfkunst so anstellt. Ich versuche mal nicht zu weit auszuholen.

 

Gestern sind uns bei unserem "beschützt meine Ballermann-Party im Waikiki-Bad"- Run (es ist ja soooo großartig im Moment!) andere Runner in die Quere gekommen. Einer der Gäste ist ein Cyberchirurg und sollte von dem anderen Team extrahiert werden, wie wir im Laufe der Ereignisse rausfanden. Der SL hat unsere Charaktere schön verteilt, so dass jeder sein Spotlight bekommt, aber auch erstmal auf sich gestellt ist. 

 

Mein Straßensam Jinx wurde vom Gegner-Face in die Umkleiden "gelockt", indem der Gegner-Sam vorgetäuscht hat, sie zu verfolgen und dumm anzumachen. Als die Situation geklärt war, wollte sich das Face mit einem Kuss bedanken. Dank einer Wahrnehmungsprobe mit einem Schwellenwert von 4 hat Jinx noch bemerkt, dass sie ihm nicht zärtlich den Nacken krault. Stattdessen wollte sie ihn mit einer Injektion aus einem im Cyberfinger versteckten Nadel schlafen legen. Jinx packt ihr Handgelenk und wendet dies ab, in dem Moment taucht der Straßensam wieder auf.

Zwei gegen eins? Alles klar!

Ohne lange zu zögern wurde die Gute zum Wurfgeschoß umgewandelt und flog ihrem Teamkollegen erstmal entgegen. Hat mir immerhin ein wenig Zeit gekauft. 

 

Das Hauptevent folgte: Messerklaue mit Spornen vs. Straßensam in Badehose!

Einen Kieferbruch, zwei, dreimal erfolgreich verteidigen auf beiden Seiten und das Schlagen eines Kopfes gegen die Wand später ist Jinx siegreich aus der Nummer hervorgegangen.

Dank "geschickter Verteidiger" ist die Nummer für Jinx ohne Kratzer abgelaufen. (Da hab ich als Spielerin aber kurz geschluckt, als der die Sporne ausgefahren hat.)

 

Und wieder hat's keiner gesehen...  ;)


  • n3mo und kev gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kampfkunst, Kampftechnik

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0