Zum Inhalt wechseln


Foto

Aliens in SR 5 ? ! ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#31 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2018 - 09:43

Der wirklich irre Kram, ja. Entwickelt in einem monadenbestückten Forschungskomplex in der Kongo Tribal Federation.

 Wakanda Forever


  • n3mo und Namenlos gefällt das

#32 SirDamnALot

SirDamnALot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2018 - 10:51

XCOM crossover incoming? :D

Anstelle zu Earth Dawn, jetzt anknüpfung an Eclipse Phase? :D

 

Einerseits wäre technischer Fortschritt nach 20 Jahren ingame/outgame zu erwarten (und nicht wieder nur Matrix Crash Resets)...

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.


  • Namenlos gefällt das

Wenn "Alles hat seinen Preis" die Staatsräson zu Shadowrun 5 ist, ist dann Clawfinger's "The price we pay" die passende Hymne ? ^^

Windows Applikation für Initiativreihenfolge

Ammo Tracker Sheet einfach selber machen: PNG

und Quelldateien

Nach Datenpfade: Hosts werden in Seifen-Minen abgebaut und laufen mit Fairy Dust


#33 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2018 - 13:44

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.


Immerhin befindet sich die 6. Welt nun auch auf der Schwelle zum 22. Jahrhundert.

#34 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.499 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2018 - 19:18

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.

 
Gegen mehr Weltraum (aka Sol-System) hätte ich ja eigentlich garnix. Würde interessante neue Schauplätze eröffnen. Aber solange man keine Dimtech einführen will, gibt es da halt gewisse Grenzen für manche (Spieler)Charaktere.
 

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.


Was aber wiederum Magerun etwas mehr Crazy-Future-(Tech)Shit entgegen setzen könnte. Von daher vielleicht garnicht so dumm gedacht. Würde den Weg zu SR6 als "Shadowrun 21k" ebnen.


  • Namenlos gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#35 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.375 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2018 - 21:38

Hehe, bin gespannt auf den Sonderband SpaceRun. Nicht mit GOD als Wächter, sondern Space Force B)


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#36 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.732 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 09:40

Wer sich noch an maritimen schadenscode erinnert wird wissen was Weltraum Schaden bedeuten würde ;)
  • Roadbuster gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#37 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.623 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 11:02

Yup, aber bitte für den Orbitallaser und die Protonenkanonen nochmal die Stellschraube hochdrehen :P ...

 

Hach ja maritimer Schaden... Wie war die Aussage des Spielers gleich? :P 

 

S:Was? Die Gatlingkanone macht nur 10L schaden. Da lauf ich doch durch...

SL: Ne, die macht LM Schaden.

S: Egal L ist L...

"Putzcrew kommt und wischt die Reste auf" :ph34r:

 

Der Satz im Regelwerk dazu war sinngemäß: "Wenn eine Schiffswaffe einen Metamenschen, Critter oder ein normales Fahrzeug trifft sollte man gleich Handfeger und Kehrblech holen... " Das Powerniveau wurde verfünffacht, das Schadensniveau war immer T und pro Schiffsschadensniveau gabs einfach stumpf Zusatschaden (2- 20). 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#38 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 12:56

LM?

#39 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.029 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 13:04

Leicht/Marine

Schadenseinteilung war früher L (Leicht) M ( Mittel ) S (Schwer ) und T (Tödlich)

M dahinter setzt dem noch einen Drauf

 

mit Marinetanz

Medizinmann


  • Konstantin gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#40 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 17:51

Es gab SM-Schaden?
gnihihihi

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#41 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.029 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 18:10

 

Hough!

Medicineman


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#42 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.138 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 18:53

Gewöhnt euch mal nicht an die Antigrav-Sachen. Nächste Edition wird jemandem auffallen, dass das nicht zu Cyberpunk passt. Dann gibt es transdimensionale Gedankenwürmer aus einem Universum mit negativer Masse, die die Gehirne von allen, die Gravitationsmanipulation verwenden, anfallen.
  • SirDamnALot gefällt das

#43 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 20:04

@Doc-Bite, die Idee mit dem Shadowrun 21K klingt verlockend. Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.

Ich befürchte nur, dass es dann aber auch auf eine Bevölkerungsexplosion mit Alienrassen geben wird. Ich glaube dann währe die Spielwelt endgültig auf ein unüberschaubares Maß aufgebläht.

Vor allem möchte ich dann nicht die arme Sau sein, die die Magieregeln für die fremdartigen Biosphären anderer Planeten entwickeln, bzw. anpassen muss.
  • Sir Doudelzaq gefällt das

#44 Narat

Narat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 20:25

@Doc-Bite, die Idee mit dem Shadowrun 21K klingt verlockend. Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.


Eclipse Phase?

#45 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 20:55

Musste ich um ehrlich zu sein jetzt gerade erstmal googeln - also nein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0