Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Wir machen einen Shiawase Run

Shadowrun 5 Bochum Shiawase Japaner Deutschland

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 HGBngDH

HGBngDH

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:10

Hi mein Name ist Saber und ich bin der Decker unseres Teams. Unser aktueller Job führt uns zu Shiawase Manufacturing in Bochum wo wir dafür sorgen sollen, das ein Mitarbeiter sein "Gesicht verliert" und dadurch versetzt, gefeuert oder degradiert wird.

 

Hier mal die Infos über ihn die wir schon haben:

Sein Name ist Yoshimasa Hoshiba, männlich, mittleren alters, Japanischer Herkunft

Er ist ein Senior Security Auditor bei Shiawase

Er ist Fußball Fan vom VFL Bochum und geht auch regelmäßig an Spiele die er sich vom Kernblock der Fans aus ansieht

Er ist geboren in Okinawa, verwitwet und hat keine Kinder

Seine Frau ist vor 5 Jahren ums Leben gekommen und er wurde daraufhin nach Deutschland versetzt

Er wohnt in Bochum im Bezirk Havkenscheid

 

So und jetzt kommt ihr ins Spiel, wir brauchen kreative Vorschläge wie wir das bewerkstelligen könnten.

 

Zu meinem Team, ich bin der Decker der sich überall rein Edgen kann. Loki unser Magier lässt andere gern wie Puppen Tanzen. Teddy unser Troll ist der Mann fürs Grobe. Mimir unser Zwerg ist der Mann für die Technik und unser Drohnen Jongleur. Und unsere gute Mel ist die Frau die einem Floh auf 5 km Entfernung kastrieren kann.

 

Ach ja und falls ihr euch wundern solltet, ich benutze Lokis Account um das zu Posten^^

 

Ich freue mich schon auf eure Ideen

Viele Grüße euer

Saber



#2 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:48

Äh Cheater! Ich hab zwar einige Ideen für Ansatzpunkte, halte es aber für eine blöde Sache, die Ideenfindung outzusourcen... Daher werde ich hier nichts dergleichen posten...


Bearbeitet von ByteStorm, 04. Juli 2018 - 14:49 .

  • Darian und Corpheus gefällt das

#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.969 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:49

Ich hab den Post mal verschoben, hier passt er besser rein

 

 

Hallo Saber,

Hmm, alleinstehenden Japaner ohne Familie Bloßstellen.

Ist nicht einfach.... ein Verhältnis anfangen bringt nicht viel. Ohne Frau  kein Ehebruch

Irgendwas unmoralisches ....

Bilder von Ihm mit kleinen Jungen/Kindern bei ...."Michael Jackson spielchen" fälschen und im Netz unterbringen ?

 Infos fälschen, das er Sicherheitsinfos an Konkurenz Corps weitergibt ?

wo verliert man als Japaner in SR noch sein Gesicht ?

Eine Affäre mit einem der ....Hässlicheren Metamenschen, einer Trollin,einem Ghoul...?

Machenschaften in ..."Nicht-Japanischer Magie" oder , schlimmer noch, mit Toxisch/Blut/Insektengeister-Magie (um den Konzern zu übernehmen, den Tenno zu töten oder noch schlimmeres)

bei so einem Run/Abenteuer ist es wichtig zu wissen, was dein SL für "Gesichtsverlierend " findet ,

Denn so ein Abenteuer hängt stark vom Wohlwollen und der Einstellung des SLs ab....

 

HokaHey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 04. Juli 2018 - 14:57 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 HGBngDH

HGBngDH

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:52

eben auf die Frage wie man sein Gesicht verliert konnten wir uns auch nichts zusammen reimen


Bearbeitet von HGBngDH, 04. Juli 2018 - 14:52 .


#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.969 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:58

ja Super :rolleyes:

Also erstmal zurück zum Zeichenbrett und den SL fragen !

Wenn Ihr dann mehr infos habt kann man hier weitermachen !

 

Hough!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 15:27

Meine japanische Freundin meint sie dazu bringen eine Minute zu früh Pause zu machen damit sie das Gesicht verliert.
  • S(ka)ven und n3mo gefällt das

#7 bricks are heavy

bricks are heavy

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 16:33

eben auf die Frage wie man sein Gesicht verliert konnten wir uns auch nichts zusammen reimen

Sucht im Internet nach einem Japan-Knigge und zwingt/bringt Hoshiba dazu wiederholt gegen die gesellschaftlichen Regeln bzw. die Gebräuche bei Shiawase zu verstoßen, z.B. mit Manipulationsmagie. Ein Puppet Master-Mage kann einen da schon weit bringen.


Bearbeitet von Cannibal Sector One, 04. Juli 2018 - 16:34 .

  • Karel und Konstantin gefällt das

Taint their hearts with darkness.


#8 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 17:36

Mit Krankheitserregern macht man sich, glaube ich, auch immer unbeliebt. Entweder bringt man sie mit zur Arbeit und verbreitet sie dort oder man behält sie bei sich zu Hause und nutzt sie als Ausrede für's faulenzen. ;)



#9 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 17:42

Manipulationsmagie+kleine (tote) Kinder= ganz schnell Karriereende.
Zumindest wenn deine Crew angefuckt genug dafür ist.
Auch ansonsten könnte es wunder wirken ihn mittels Manipulation(magie) eine Nutte oder einen höherwertigen Menschen umbringen zu lassen.
-nightmare

Abgefuckter Psyscho du. Komm mir nicht in die Quere.
Ist es nicht genug Gesichtsverlust, das er Fan vom VFL ist?
Ansonsten würde ich ihm Drogen unterschieben oder in in Wettschulden treiben.
-OrChe

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#10 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2018 - 10:47

Einfach mit Bayern-Schal und anderen Devotionalien fotografieren... dann ist er zumindestens bei den VFL Fans unrten durch ;) .

 

Bei dem dünnen Lebenslauf (wenn ihr nicht mehr auftun könnt) wahrscheinlich alles was arbeitsrelevant ist. Untreue, Vorteilsnahme, Schlamperei etc. Muss ja nicht gleich Mord und Sex mit Kleintieren sein... :P


Bearbeitet von n3mo, 05. Juli 2018 - 10:50 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#11 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2018 - 11:02

Grundsätzlich braucht es dafür wohl noch ein wenig Beinarbeit.

 

1. was ist dort speziell wirklich ein NoGo? (Gebräuche-Probe oder Matrixsuche)

2. mehr über das Ziel erfahren (beschatten, Kontaktpersonen aushorchen etc.)

 

Und dann würde ich mich auf sein privates Umfeld konzentrieren und dort versuchen ihm etwas anzuhängen. Das hat den Vorteil das ihr nicht bei nem AAA einsteigen müsst.


  • Corpheus und Konstantin gefällt das

#12 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.543 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2018 - 12:51

Mal eine etwas mundanere Lösung ohne Blutvergießen:

 

Kleiner Run auf den Arbeitsbereich in dem er arbeitet.

Einsteigen, sich an seine Workstation klemmen und dann ein bisschen seine Buchhaltung aufhübschen (in dem Rahmen den sich der Auftraggeber wünscht) unter umständen lässt euer Meister mit einer Marke auf seinem Commlink und Befehl vortäuschen schon vollen Zugriff ohne weitere Nachweise (oder zumindest mit geringen Hackingaufwand) zu, so dass das Problemlos geht und sowieso den Verdacht dann auf Ihn lenken wird.

 

Dann muss man nurnoch beim Vorgesetzten aufgrund eines Prüfintervalls die manipulierte Datei in die Liste nehmen und schon gibts ärger für Ihn.

Je nach manipulation vom Gesichtsverlust bis rauswurf, alles möglich, da sollte man sich durch Beinarbeit erarbeiten was der Auftraggeber möchte.

 

Und das beste ist, dass keine wehrlosen Kinder dafür geschlachtet werden mussten. ;)



#13 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2018 - 13:29

Ihr solltet euch nur im klaren sein dass das bei einem Japaner vermutlich Wetwork ist :P



#14 HGBngDH

HGBngDH

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2018 - 18:41

danke für die ganzen Tipps.

 

gestern Abend haben wir unseren Run durchgezogen

 

Mel unsere Sniper Adeptin hat das Ziel beschattet und beim einkaufen verfolgt. Sie wurde von einem Kerl in zivil angesprochen was sie von der Zielperson will und ist drauf abgezogen und wurde verfolgt konnte aber ihre Verfolger "abhängen". Beim Treffen mit uns bei Ernas Frittenschmiede musste Saber der Decker eine Wanze an ihrem Motorrad entfernen und ich einen Watcher der aussah wie ein kleines Männchen im Anzug ausschalten.

 

Am Abend verlies unser Ziel sein Zuhause und ging in ein Restaurant wohin ich und Saber ihn verfolgten. Ich konnte an seinem Mantel eine Wanze anbringen. Dadurch war es uns möglich ihn in einem Club zu verfolgen. Ich wirkte "Beeinflussen" auf ihn und suggerierte ihm das er nach hause will. Was er dann auch machte und wir ihn verfolgten. Unsere gute Mel wurde beim heraus gehen von der Security auf gehalten und kontrolliert, besser gesagt schikaniert.

 

währenddessen verfolgten ich und Saber das Ziel und setzen zum Schlag an nach dem wir AR und Astral gecheckt hatten. Ich wirkte KS 12 "Gedanken Beherrschen" auf ihn. Danach ging alles von alleine, Saber schickte eine Einladung an sein Link das er ihn freischalten, was er natürlich akzeptierte. Saber verfasste in seinem Namen eine Rundmail in der er seinen direkten Vorgesetzten beschuldigte unsauber zu Arbeiten und Hierarchie Grenzen zu überschreiten etc. 

 

Als endlich Mel auftauchte wie ich sie an sich vor mich zu knien so als würde es aussehen als würde sie mir einen Blasen und sie durch ein Auto vor den Kameras verdeckt war, in dem Moment wirkte ich auf Sie "verbesserte Unsichtbarkeit". Sie schlich zum Auto und verabreichte dem Ziel eine Droge das er alles Vergisst.

 

Nach dem wir alle Spuren verwischt haben schickten wir ihn per Ali heim

 

Unser Troll Teddy der auch in dem Club war hatte derweilen eine nette Konversation mit einer Orkin, Wir haben ihn im Moment eh nicht gebraucht.

 

Ob der Run ein Erfolg war erfahren wir erst in 14 Tagen

 

  


  • Karel und S(ka)ven gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, Bochum, Shiawase, Japaner, Deutschland

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0