Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufbewahrung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 wolast

wolast

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 07:47

Ich sollte langsam mal alle meine Karten "gut" aufbewahren und suche Vorschläge/Tips... Kann fertig sein, selbstbau, ungewöhnlich, etc...

 

Die Karten haben ja eigentlich alle das gleiche Format.

(Titanen habe ich NOCH nicht).

 

Trenner gibts nicht zu allen Sets...

 

Am liebsten wär mir ein langer Karteikasten mit Trennern, in den alle Karten passen, und dann noch Platz ist für die Tokens in einem Beutel, eine Anleitung etc...

 

Bin für alle Vorschläge offen...



#2 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2018 - 18:08

Die Geek Edition kennst du? Die kommt nicht in Frage? Da sind meines Wissens auch alle Kartentrenner drin, die dir vermutlich noch fehlen.


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#3 Pjupe

Pjupe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 14:08

Das ist in der Tat ein interessantes Thema. Als erstes würde mir natürlich die Geek-Box einfallen, die auch die fehlenden Kartentrenner beinhaltet. Das Problem ist nur, dass da langsam kein Platz mehr ist. Erst recht, wenn man seine Karten gesleevt hat (selbst wenn es die dünnen sind). Ich musste z.B. schon einige Decks (das komplette Munchkin-Set und die Wahnsinnskarten) auslagern, um das Zeug gerade noch so in die Geek-Box zu bekommen. Die kommende Erweiterung werde ich da definitiv nicht mehr rein kriegen. Im englischen Sprachraum ist im Sommer die 2. Geek-Box erschienen, in die man die Sachen packen kann. Deswegen hätte ich ja gesagt, dass die eine gute Wahl wäre. Ich glaube nur mittlerweile nicht mehr daran, dass die deutsche Fassung der Bigger Geekier Box erscheinen wird. Es ließe sich theoretisch zur englischen Box greifen. Damit ist nur auch wieder ein großer Nachteil verbunden: Die Box ist so konzipiert, dass man die Karten und die Kartentrenner aufrecht rein stellt. D.h. die deutschen Kartentrenner ließen sich nicht verwenden. Bei den englischen Kartentrennern fehlen allerdings meines Wissens die für Munchkin - und kommende Erweiterungen, die auf Deutsch erscheinen, sind damit nicht abgedeckt, d.h. jede folgende Fraktion hätte keinen Kartentrenner, der in die Box passt.

Ggf. muss ich dann doch selber einen Einsatz für die Geek-Box basteln. Oder ich nehme halt doch die englische und mache mir die Kartentrenner selber. Wäre aber ein Riesenaufwand bei so vielen Decks, wie es mittlerweile gibt.



#4 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 22:10

Hab noch etwas Geduld, die zweite Geek-Box könnte auch auf deutsch erscheinen, aber im Moment steht das leider noch nicht fest.


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#5 Tizzandor

Tizzandor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02. November 2018 - 21:38

Hi
Ich wusste nichts von der geek box, hab aber heute meine Sammlung erhalten (original, unverzichtbar, big in japan, Schafe, kuschelattacke, double feature)
Und wollte die alle beisammen haben. Darum bin ich zum Kodi und hab mir eine karteikartenbox für A6 karten gekauft, die hat eine länge von etwa 30 cm und die kartensets passen perfekt hinein. An der seite ist noch ein bisschen platz für ein tütchen mit den punktemarken und das vorerst letzte meiner Sets, das noch ankommt (70er)
Die übergroßen kartentrenner sind hervorragend geeignet und gut leserlich, fehlende trenner lassen sich schnell aus den beiliegenden karteikarten zusammenschustern (beschriften, auf die spielkartenlänge zuschneiden, fertig)
Ich würde gerne ein paar bilder einfügen, aber keine ahnung wie (wenn das überhaupt geht)

Jedenfalls sind meine karten jetzt toll sortiert und jederzeit einsatzbereit, man kann alle themen vorlesen und sofort rausholen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0