Zum Inhalt wechseln


Foto

Munich Open 9 - Mage Wars Turnier in München, Samstag 22.09.2018

Mage Wars Mage Wars Arena Turnier München Brettspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2018 - 21:42

cd84c7-1532613006.png

 Munich Open 9

 

-

 

Mage Wars in München

 

 

Ein Turnier für alle. Schon zum 9. Mal treffen sich Magier in München um Mage Wars Arena zu spielen.

Jetzt mit so etwas wie einem Banner.

 

Alle sind herzlich eingeladen mitzuspielen oder zuzuschauen!

 

 

Organisatorische Details:

 

 

Veranstaltungsdatum:   22.09.2018 (Samstag)

 

Austragungsort:      FUNtainment GmbH

                               Landwehrstr. 12a - 14

                               80336 München

                               Germany

 

                               http://www.funtainment.de/

 

 

Austragungszeit:    Ab 10:30 Uhr Start wenn das allen Passt.

                               11 Uhr Starttermin

                             ~18 Uhr Ende des Turniers

 

  

 

Teilnahmegebühren: ~3€

Preise: Das Novel, weil ich es das letzte Mal vergessen habe.

 

 

Erlaubte Karten: Alle offiziell nicht rein als Promo erschienenen Karten sind erlaubt. Es wird immer der letzte offizielle Kartentext angewandt (Erratas, Reprints). Promokarten können gespielt werden solange die Karte in einem offiziellen Set als normale Karte erschienen ist. Es können Karten auf DE und Eng gespielt werden. Wenn Karten anderer Sprache gespielt werden sollte das gemeldet werden sodass im Zweifelsfall der deutsche Text zu finden ist. (Basisspiel und Erweiterungen bis Mage Wars Arena: Verschollene Zauber sowie Die Vorherschaft zusätzlich alle Mage Wars Academy Sets [Tiermeister, Magier, Priesterin, Hexenmeister, Machtmeisterin, Kriegsherr])

 

 

 

Spielformat: Normales Turnierformat 75 Minuten pro Runde. (Evtl. 90 Minuten wenn es Zeitlich aufgeht)

 

                    Turnier nach Schweizer System. Die Offiziellen Spielregeln der DM werden verwendet mit Außnahme der Rundenzeit sowie mögliche Bewertungssysteme.

 

 

Austragungsort: Vom Hauptbahnhof München etwa 15 Minuten zu Fuß.

                          Vom Busbahnhof innerhalb von 30 Minuten zu Fuß oder etwa 10 – 15 mit jeglicher S-Bahn.

                          Kostenlose Parkplätze sind schwer zu erhalten ein Parkhaus ist aber neben dem Standort. (Nie mit dem Auto unterwegs für genauere Informationen fragen)

 

 

Verbesserungsvorschläge sind gerne Gesehen.

 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig aber erwünscht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ininalia

 

 


Bearbeitet von ininalia, 26. Juli 2018 - 14:57 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#2 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2018 - 12:02

veranstaltung ist gebucht von den bärenbrüdern.



#3 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:37

Sehr Gut, wirklich Sehr Gut!


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#4 CommandBischoph

CommandBischoph

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2018 - 13:27

Hallo zusammen. Auch ich werde natürlich am Start sein. Gerade wenn Martin und Thomas uns wieder besuchen.



#5 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2018 - 14:58

Jetzt mit grafischem Element. 


Bearbeitet von ininalia, 26. Juli 2018 - 14:59 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#6 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2018 - 20:31

wo er das wohl geklaut hat???

 

man weiß es nicht.....

 

seit wann bist du support????

 

Hat da mal wieder jemand seine kontakte spielen lassen :D



#7 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 17:28

alles klar jungs für nächsten samstag?

 

alex soll seine 2. machtmeisterinnen erweiterung mitbringen, wenn er sie immer noch verkaufen will.



#8 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. September 2018 - 22:56

Ja. 

 

Wir warten auf Euch.

 

Ist erstes Wiesen Wochenende. Mal sehen ob ihr gut mit dem Zug ankommt. 

Werden wohl zu 5 sein wenn nicht noch unerwartet jemand dazukommt. 

 

Also alle die in der Gegend sind: Mitspielen!


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#9 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 18. September 2018 - 13:01

dann müssen wir ja 5 runden spielen und einer setzt immer aus  ;) .

 

was ist mit den kollegen aus augsburg, die bei der dm dabei waren?



#10 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 21. September 2018 - 12:31

Habe nichts von Ihnen gehört leider.


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#11 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 21. September 2018 - 16:08

wir sind dann 10.04 uhr am bahnhof und 10.30 uhr beim laden, wenn die s-bahnen und der ice fahren nach dem sturm. ansonsten versuchen wir es nen zug später, wenn eine s-bahn nicht fahren sollte.



#12 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 23. September 2018 - 18:16

kurzer rückblick zu den 9. munich open. trotz oktoberfest hatten wir uns gestern zu fünft zum mage wars spielen getroffen und jeder konnte 3 bis 4 spiele bestreiten. mit 1 orkkriegsherrn, 2 hexenmeistern, 1 tiermeister und 1 priesterin standen zwar die "älteren" magier im fokus, allerdings mit schönen innovativen deckideen, sodaß das spielen wieder viel spaß gemacht hat. mit meinem mhegedden-opfer-hexenmeister war ich leider nicht sehr erfolgrech und hab alle 3 wertungsspiele vor der zeit verloren, aber ich glaub ich hatte wenigstens mit einmal gewürfelten 15 schaden ( plus 8 heilung durch vampirismus ) mit 10 würfeln das highlight auf meiner seite ;). kurze zeit später mußte ich mich, da sich der gegner schneller heilte, als ich noch schaden austeilen konnte, allerdings selber opfern, um wenigstens in einem spiel noch eine kleine wertung zu haben. glückwunsch an kleiner bär, der mit seiner priesterin alle 3 spiele gewinnen konnte.

 

vielen dank an die münchner für die einladung und die schöne gemeinsame zeit. nächsten monat wollen wir nach längerer pause wieder in bonn aufschlagen und vielleicht gibt es dieses jahr auch noch eine möglichkeit in chemnitz.


Bearbeitet von bruder bär, 23. September 2018 - 18:23 .

  • BigNic gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Mage Wars Arena, Turnier, München, Brettspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0