Zum Inhalt wechseln


Foto

myShadow: Make your own Novapuls!

Novapuls myShadow Spielleiter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#181 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.890 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 00:04

Ah Mist! Danke. Ist editiert!


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#182 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 01:39

Danke schonmal fürs Feedback.

Gemacht hab ich das mit Open Office und ein paar Formatfehler sind noch drin, ja. Ich achte das nächste mal etwas mehr drauf.

Musste jetzt erstmal "Netzgewitter" googeln, Sieht aber interessant aus. Sollten wir die spielen, ist es gut möglich, dass ich da was zu mache. 



#183 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.890 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 02:09

Ich begleite meine Kampagne, in der gerade P23 läuft, auch so, das kommt bei den Spielern sehr gut an.


  • bustabuzz gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#184 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.698 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 09:21

Danke schonmal fürs Feedback.

Gemacht hab ich das mit Open Office und ein paar Formatfehler sind noch drin, ja. Ich achte das nächste mal etwas mehr drauf.

Musste jetzt erstmal "Netzgewitter" googeln, Sieht aber interessant aus. Sollten wir die spielen, ist es gut möglich, dass ich da was zu mache.


Kannst du da ein paar praktische Tipps geben?
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#185 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 10:12

@Zeitgeist: Netzgewitter erscheint erst im November. - Der aktuell erhältliche Roman "Alter Ratio" erzählt einen Ausschnitt der Vorgeschichte zu der Kampagne, soweit ich das richtig verstanden habe.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#186 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 11:08

...und für die Wartezeit gibt es von mir mal wieder einen - natürlich komplett inoffiziellen - Schattenpuls vom 25. Orktober 2082! (Pun intendet...)

 

Diesmal mit dem Ergebnis einer illegalen Auktion, Chrom-Kickern in der Kiezliga, toxischem Telesma im Schwarzwald, falschen Daimonikas und Vesuvio-Cips und einer Botschaft von .sphinx von den Hackbirds in eigener Sache (sowie einem Most-Hunted-Aufruf für jemand, der es definitiv verdient hat!). 

 

Selbstredend ist alles an diesem Schattenpuls bis auf das Logo und die Eigenwerbung von .asl (die von Andreas "AAS" Schroth aus Berlin 2080, S.170 stammt) komplett inoffiziell, Eigenerfindung und nicht durch Pegasus abgesegnet.

 

Enjoy!

 

Für detaillierte Infos zu den Inhalten folge dem Link... (Sorry, immer noch keine weißen Kaninchen!)

 

Schattenpuls_2082-10-25_%28inoffiziell%2


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#187 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 12:08

@Corpheus:
Helfe gerne, aber womit? Mit Open Office?
Das ist jetzt nichts großartig Kompliziertes gewesen: Farbige Blöcke zeichnen, deren Umlauf auf "Durchlauf" stellen und in den Hintergrund schieben. Dann entsprechend große Textblöcke darüber setzen und anfangen zu schreiben. Die dicken Überschriften ("B1" und "Superblitz") hab ich dann noch mit WordArt drübergeklatscht.

@Karel:
Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was in "Alter Ratio" passiert. Muss dummerweise aus beruflichen Gründen vorher noch zwei Romane durcharbeiten, wird also dieses Jahr nichts mehr. Bin mal gespannt, wie "Netzgewitter" wird und ob sich das mit meinen Plänen irgendwie beißt.

Meine Pläne:

Spoiler


Zum Schattenpuls:
Gute Story um den Opferdolch. (Will meine Gruppe demnächst nochmal ins Pergamon-Museum einsteigen lassen, um etwas zu klauen...)
Hätte irgendwo erwähnt, dass es doch recht Berlin-zentriert ist. Glaube, die Frau heißt "Daemonika" und über 900 Tore in 90 Minuten sind auch vercybert und ohne Torwarte etwas hoch gegriffen.
Kopfgeld-Crowdfunding ist eine erschreckende (aber in SR vermutlich auch realistische) Vorstellung. Finde auch die Zahlen passend, frage mich da aber, warum sich Runner häufig mit 5.000 bis 10.000 pro Kopf abspeisen lassen, wenn "Auftragsmord per Crowdfunding" doch um einiges lukrativer ist.



#188 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 12:37

@Zeitgeist: Danke fürs Feedback. -  Berlin-zentriert: da der Schattenpuls ja von den Hackbirds "gemacht" wird (aus einem gekaperten NovaPuls) ist das IMHO logisch. Schreibweise Daemonika muss ich noch mal gucken und ggf. korrigieren. - Ja die Torzahl ist absurd hoch vielleicht ändere ich da noch mal (aber absurd hoch soll sie trotzdem bleiben). - "Most Hunted": wird in den bisherigen, offiziellen Schattenpulsen genannt, und in "Berlin 2080" noch deutlich umfangreicher ausgeführt, was das bedeutet (inkl. fataler Effekte).

 

Bzgl. "Alter Ratio": Das ist eine Aussage des Autors. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. - Sobald die bestellte Print-Ausgabe beim Buchhändler meines Vertrauens ist (und ich sie dort abhole), wird dies aber geschehen.


Bearbeitet von Karel, 25. Oktober 2020 - 12:41 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#189 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 13:08

Hab mir jetzt mal das mit der .chtrl durchgelesen. Werde mal einen Prank von der irgendwo einbauen, finde die Idee gut.

Und mir fällt beim Fußball gerade ein: Man darf jederzeit einen Feldspieler zum Torwart machen, wenn Torwart und Ersatzkeeper ausfallen. Aber egal...



#190 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 14:14

@Zeitgeist: Die Daemonika habe ich korrigiert. - Hattest Recht. Bzgl. Tor-Anzahl: so wie jetzt ist sie immernoch absurd hoch, aber nicht mehr ganz so lächerlich übertrieben.

 

.chtrl und ihre Pranks - kannst du gerne jederzeit verwenden! - Nicht zuletzt dafür stehen solche Eigenerfindungen ja im Shadowiki!


Bearbeitet von Karel, 25. Oktober 2020 - 15:12 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#191 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.890 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 21:09

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! NUR DIE WAHRSTEN FAKTEN HIER BEI FASTFACTS! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN!

Die Lügen der Bio-Food-Lobby / Schwere Gefechte am Poyang-See / Arabien baut Basis auf Cockatoo Island

VTvRIxS.jpg

Headliner-Artwork ist "Space Farm" von Macarious, und die Werbung ist ganz dreist von Cyberpunk 2077 adaptiert.


  • Karel gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#192 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 22:13

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher? 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#193 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 22:36

Wie viel zahlt Aztech eigentlich für so einen Artikel?



#194 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.890 Beiträge

Geschrieben 01. November 2020 - 00:31

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher?

Das ist The Clutch of Dragons/Drachenhort. Das ist auch am 20.7. 2074 publiziert.

 

Wie viel zahlt Aztech eigentlich für so einen Artikel?

In dem Fall viel - immerhin gehört das FastFacts Horizon. Aber ihre PR-Kampagnen lassen sie sich halt was kosten!


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#195 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.719 Beiträge

Geschrieben 01. November 2020 - 00:56

 

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher?

Das ist The Clutch of Dragons/Drachenhort. Das ist auch am 20.7. 2074 publiziert.

 

Merci. - Dann trag ich das beim FastFacts Artikel in der passenden Spalte ein.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Novapuls, myShadow, Spielleiter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0