Zum Inhalt wechseln


Foto

myShadow: Make your own Novapuls!

Novapuls myShadow Spielleiter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
254 Antworten in diesem Thema

#196 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.823 Beiträge

Geschrieben 02. November 2020 - 12:02

Es ist der 2. November - und pünktlich dazu gibt es mal wieder einen einen (selbstverständlich komplett inoffiziellen)  NovaPuls für den 12. November 2082.

 

Diesmal mit jeder Menge unerfreulicher Meldungen zur zwei Tage zurückliegenden Halloween-Nacht. (Die in RL in Offenbach absolut ruhig und friedlich war)

 

Sämtliche Texte und Grafiken mit Ausnahme des NovaPuls-Logos sind Eigenerfindungen, vollkommen inoffiziell, nicht durch Pegasus abgesegnet und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon!

 

Gruß auch an MajorWolf für seine Erfindung von It-girl "Kymka" (Und SuperBILD unterbietet - wie üblich - jedes Niveau...).

 

 → Fairer Weise: Das Job-Angebot Batmans bzgl. seines in der Halloween-Nacht eingesauten Batmobils ist #recycled - er hatte dieses Problem schon nach Halloween 2081... (Link)

 

Und für Detailinformationen zu allem, was in dieser Ausgabe Erwähnung findet folge man bitte wie gewohnt dem Link. (...weiße Kaninchen haben wir immer noch nicht!)

 

NovaPuls_Eigenbau_CFK_2082-11-02.png


Bearbeitet von Karel, 02. November 2020 - 15:06 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#197 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07. November 2020 - 16:14

@Karel: Gute Run-Idee mit dem Tiger und ich habe eine leichte Vermutung, welche chinesische Gang das war...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Habe mal meinen zweiten Berlin-Newsfeed hochgeladen:

https://pdf-ins-inte...-november-2080/

Muss mir mal eine bessere Möglichkeit suchen, die Dinger online zu stellen. 
Seltsamerweise konnte ich den letzten (s. S. 12; ca. 90kb groß) hier im Forum hochladen, jetzt sagt er, ich könnte nur noch 9kb hochladen... ...gibt es da ein Maximum je User?

Zu den Inhalten des B1-Feeds:

Spoiler


  • Karel gefällt das

#198 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 07. November 2020 - 16:32

Lol, das Heinzelmännchensyndrom ist gut (Muss nur sehen wie ich das anglifiziere ...). Den Cyberpenis schreibe ich mir auch mal in die Rohmaterialssparte wenn das ok ist. 

 

Ich hab auch oft meine Runner in den Facts. Soll ich das auch so anmerken? Besteht da Interesse?


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#199 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.823 Beiträge

Geschrieben 07. November 2020 - 17:43

@Karel: Gute Run-Idee mit dem Tiger und ich habe eine leichte Vermutung, welche chinesische Gang das war...
 

 

Yep. - Und freut mich, wenn Du in meinen inoffiziellen Pulsen Inspiration findest. - Genau dafür  sind sie ja da ... (gut, außer, als virtuelle Fingerübung meinerseits, und um meine Eigenerfindungen im Shadowiki mit zusätzlichem Fluff auszustatten, ohne gleich ausgewachsene Fan-Fictions zu schreiben). 

 

Ansonsten hab ich Deinen B1 Live Newsfeeds ebenfalls einen Wiki-Artikel spendiert (so, wie Richters FastFacts. - Siehe hier.

 

@Richter: von meiner Seite definitiv.


Bearbeitet von Karel, 07. November 2020 - 19:54 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#200 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 08. November 2020 - 14:02

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!
CHASE - First Blood/Retter bergen 16-jähriges Mädchen lebend aus Trümmern/Nicht bereit, klein Beizugeben
VgM5YVL.jpg
 

Spoiler

 
Bild ist offizielles SR-Artwork aus Cutting Aces von Bruno Balixa, die Werbung diesmal sehr <a data-ipb="nomediaparse" data-cke-saved-href="https://en.wikipedia.org/wiki/Dante"href="https://en.wikipedia.org/wiki/Dante" s"="">der realen Werbung des realen Dante's Inferno in Portland nachempfunden.


Bearbeitet von Richter, 08. November 2020 - 14:46 .

  • Karel gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#201 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 14:55

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!
MASSENSCHIESSEREI IN DER UNI WASHINGTON / MITTELSTANDS-LOBBYIST STIRBT BEI VERKEHRSUNFALL / DER SPION IM PAN
ZygfJj6.jpg

Spoiler

Das Titelbild ist von Lucy Lisett, University of Washington; das Artwork das ich für die Wunschkind-Werbung verwendet habe ist aus dem Cyberpunk Red-GRW, von Angelina Stroganova (dieses).


Bearbeitet von Richter, 18. November 2020 - 11:40 .

  • Karel gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#202 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 16:05

Liest sich alles sehr gut und die Hauptstory ist durchaus Interessant. Mein Highlight ist diesmal allerdings die "Wunderkind"-Werbung. Mit der Geschäftsidee kann man sicher ein paar gute Runs generieren. Oder Charakterhintergründe, müsste es ja nicht erst seit 2074 geben...

Ein paar Kleinigkeiten:

- "News now" auseinander schreiben. Habe eine Weile überlegt, was der Artikel jetzt mit Neuschnee zu tun hat. ;)
- Kartoffeln haben einen Fettgehalt von 0,02%. Ein Glück, dass der weiter reduziert werden konnte. (PS: Selbst ein Apfel hat 10mal mehr Fett als eine Kartoffel)
- Das O.R.C. hasst Fastfacts, oder? Orks erstechen Frauen, betreiben "Ork-Bordelle" und sind die dümmsten Runner. Dieser latente Metarassismus ist bestimmt von "denen da oben" politisch gewollt!


Bearbeitet von Zeitgeist, 15. November 2020 - 16:08 .


#203 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 18:24

- "News now" auseinander schreiben. Habe eine Weile überlegt, was der Artikel jetzt mit Neuschnee zu tun hat.  ;)

Fair Point. Das heißt eigentlich halt NewsNow, ne kanonische eZeitung, aber kapitalisiert sieht es wirklich etwas komisch aus. Werd mal sehen ob das anders besser wirkt. 
 

- Kartoffeln haben einen Fettgehalt von 0,02%. Ein Glück, dass der weiter reduziert werden konnte. (PS: Selbst ein Apfel hat 10mal mehr Fett als eine Kartoffel)

Ja, die Werbung sagt vielleicht auch nicht ganz die Wahrheit ... 

 

- Das O.R.C. hasst Fastfacts, oder? Orks erstechen Frauen, betreiben "Ork-Bordelle" und sind die dümmsten Runner. Dieser latente Metarassismus ist bestimmt von "denen da oben" politisch gewollt!

Tun sie, und das mit Recht. FastFacts agglomeriert allerdings nur, und das ist halt der Hintergrundrassismus in den UCAS-Medien. Wobei ich Enquirer-Schlagzeilen auf Vorrat schreibe (auf der Basis des Bild.de-Archivs!) und Rassismus da eine eigene Kategorie ist - ich halte mich bei der Zusammenstellung locker an ein Ärztelied bei der Zusammenstellung weil das halt passt. Aber ja, das ist schon recht rassistisch, wobei die beiden Orks wirklich eine Frau erstochen haben, gibt es ja auch. Aber das andere ... japp. Das ist auch von mir so gewollt (in früheren Facts teils noch deutlicher). 

 

Um das Wunderkindbild bin ich auch sehr froh, als ich das gesehen hab musste ich diese Werbung machen, da hat einfach alles gepasst, sogar das Format. Und Wunderkind ist schon in einem der Österreichromane von Heyne erwähnt, ich glaube sogar dem Leo-Lukas-Roman, gab es also schon in den 50ern, wenn ich mich recht erinnere. Hab auch zwei Charaktere in meiner aktuellen Runde mit so einem Hintergrund. Definitiv eine Möglichkeit, mal eine etwas andere Herkunft zu haben.


Bearbeitet von Richter, 15. November 2020 - 18:42 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#204 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.823 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 18:50

Sorry, Richter, aber die diesbezügliche österreichische Firma hieß Wunschkind GmbH & Co KG. - Stammt aus "GmbH" und "CashFlow".  (Der Begriff  "Wunschkind" tauchte auch in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" auf, dort allerdings im Kontext, dass Leute mit hinreichend wenig Skrupel ihren Partner/Partnerin bzw. Gespielen/Gespielin bunraku-mäßig nach Maß erstellen lassen konnten). 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#205 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 21:14

Ah fuck. Wunderkind gab es aber auch irgendwo, oder. Wenn nicht muss ich das eben nochmal ändern. 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#206 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.823 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 21:55

Irgendwo stand mal, der Hermetic Order of the Auric Aurora (ja, der, in dem Kincaid Mitglied ist), hätte irgendwann in den 2050ern eine Wunderkindbande erledigt. - Das bezog sich allerdings auf den Begriff des magischen Wunderkinds (engl. Wizkid) - sprich solche hatten angefangen, ihre Magie für Schutzgelderpressung etc. zu missbrauchen. 

 

Im Asphaltdschungel (engl. Sprawlsites) gab es "Magisches Wunderkind" auch als NSC-Archetyp. - Und verschiedentlich hieß es, diese oder jene Firma sei von einem "Matrix-Wunderkind" gegründet worden. - Aber dass ein Unternehmen dies im Namen führte, kann ich mich nicht erinnern. - Sorry!


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#207 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 22:20

"Wunschkind" muss ja nicht die einzige Firma sein, die sowas anbietet.
Vielleicht ist "Wunderkind" ja eine Konkurrenzfirma.
(Und Anwälte streiten sich jetzt, ob der Name zu ähnlich ist...)


  • Karel gefällt das

#208 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.823 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 22:59

@Zeitgeist: Die Idee hat was.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#209 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 17. November 2020 - 10:28

Ich denke ich bleibe für das Englische bei Wunderkind, da es kein entsprechendes, ähnlich konnotiertes Wort für Wunschkind gibt (planned child wäre die Entsprechung, ist aber ein eher technischer Begriff). Im Deutschen wird es aber Wunschkind (den Begriff umzuschreiben ist so schwer ja nun nicht). Entsprechend wäre Wunderkind die amerikanische Handelsmarke der Wunschkind GmbH.
 
Ich könnte natürlich gleich Planned Parenthood als Anbieter nehmen und dann mit dem 'planned child'-Begriff spielen ... 
 
rtt0eFc.jpg
 
So, das ist jetzt die deutsche Verion.

Bearbeitet von Richter, 17. November 2020 - 11:14 .

  • Karel gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#210 mophead

mophead

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 20:43

Wow.

 

Da schaut man nach 2 Jahren zufällig mal wieder ins SR-Forum und stellt fest, dass ihr einfach nie aufgehört habt, eigene Novapulse zu machen. Ich bin platt.

 

Na, damit ist wohl geklärt, was für die nächsten Tage meine Bettlektüre wird. Weiter so!  :)


  • Karel, Richter und Zeitgeist gefällt das

Spieglein, Spieglein an der Wand... wer legt den schönsten Flächenbrand?  -  Blümchenknicker






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Novapuls, myShadow, Spielleiter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0