Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielende, Runde und an der Reihe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Aijendo

Aijendo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2018 - 19:28

Unklarheit bezüglich Runde und an der Reihe und wann ist Spielende.

 

In Port Royal gibt es einen Startspieler, der fängt an als "aktiver Spieler" und wenn es eine 2. Phase gab, kommen auch die anderen Spieler noch mal an die Reihe und können sich eine Karte nehmen.

 

Beispiel 4 Spieler:

 

Startspieler Spieler A - aktiv, es gibt eine 2. Phase und 

Spieler B, C und D können sich noch jeweils eine Karte nehmen

 

Spieler A erreicht als akvier Spieler 12 Siegpunkte und es gab eine 2. Phase und 

Spieler B, C und D können sich noch jeweils eine Karte nehmen...

 

Ist dann das Spiel zu Ende oder erst wenn Spieler D aktiver Spieler war?

 

Selbst wenn Spieler B, C und D aktive Spieler waren und es eine 2. Phase gab müsste doch auch Spieler A sich noch eine Karte nehmen können um seine Siegpunkte weiter erhöhen zu können oder sitzt er dann die ganze Zeit aus?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0