Zum Inhalt wechseln


Foto

Excel-Charaktergenerator Cthulhu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hawkman1982

Hawkman1982

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 22:31

Hallo zusammen,

 

da ich bisher noch nicht wirklich einen Charaktergenerator in Excel gefunden habe, habe ich mir mal den Spaß gemacht, einen zu erstellen. Würde mich freuen, wenn ihr den mal testen würdet und mir Rückmeldung gebt.

Da Excel keine Wasserzeichen erlaubt, habe ich eine Grafik reingelegt, die das ansteuern der Zellen jetzt etwas schwieriger macht.

 

@ Admins: Falls das File gegen Urheberrechte verstößt, bitte um Meldung, dann nehme ich das ganze wieder raus.

 

Da nur 100k erlaubt sind, hier ein Link (hoffe, dass der auch funktioniert)...

 

Version 2:

"gelöscht"

 

Datei ist mit Excel 2016 erstellt.

 

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Viele Grüße

Hawkman1982


Bearbeitet von Hawkman1982, 21. September 2018 - 11:49 .

  • 123 gefällt das

#2 mogoh

mogoh

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11. August 2018 - 12:01

Interessant.

 

1. Warum dieses Aufdringliche Copyright? Ich denke nicht, dass diese Anmerkungen dich irgendwie schützen.

 

2. Warum nicht direkt bei google docs als Tabellenkalkulation verwenden

https://docs.google....dit?usp=sharing



#3 Hawkman1982

Hawkman1982

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12. August 2018 - 19:43

Hallo zusammen,

 

habe jetzt mal die Version 2 hochgeladen.

 

Änderungen.

  • Alle Berufe des Investigatorenkompendiums sind jetzt enthalten
  • Es gibt eine Berufsbeschreibung im Eingabe-Register
  • Formel für die Berechnung der Punkte für die Berufsfertigkeiten wird angezeigt
  • diverse Korrekturen

 

@mogoh: Was meinst du mit direkt bei Google Docs verwenden? Ich kenne mich bei Google nicht so wirklich aus und arbeit hier immer mit meinem normalen Excel.

 

Würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen Kommentar geben würde.

 

Danke und viele Grüße

Hawkman



#4 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24. August 2018 - 18:57

An sich ne super Sache.
funktioniert nur irgendwie nicht^^
Ich wollte gerade Punkte bei den Attributen eintragen und da heißt es immer nur "Ungültiger Wert"



#5 Hawkman1982

Hawkman1982

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26. August 2018 - 15:14

Hallo Naveg,

 

an welcher Stelle wolltest du Punkte für die Attribute eingeben?

Dort wo die Würfelwerte eingetragen werden soll, können nur Zahlen von 1 bis 6 eingetragen werden.

 

Sollen freie Werte gewählt werden, im Feld "Kaufen?" ein "x" setzen und darunter frei eintragen.

 

Gruß

Hawkman1982



#6 Günter Ghoul

Günter Ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 27. August 2018 - 08:18

Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei.

 

Bei den wertbegrenzten Feldern wären Kommentare hilfreich, damit es zu keinen Missverständissen kommt (s.o., W6 statt Wert).

 

Super Sache, danke. Werde ich bestimmt öfter benutzen.



#7 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27. August 2018 - 17:09

Ok dann hab ichs verstanden.^^ habe dort den gesamt erwürfelten wert eingesetzt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0