Zum Inhalt wechseln


Foto

[Anarchy] Schattenbooster - ich bin zu doof...

anarchy schattenbooster Boosterstufe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Amaryllion

Amaryllion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11. August 2018 - 01:13

Aloha,

 

ich komme gleich zum Kern meines Anliegens: Ich verstehe nicht, wie das mit den Schattenboostern bei der Charaktererschaffung funktioniert. Ich meine jetzt nur die vorgefertigten aus der Liste.

 

Konkretes Beispiel: Ich möchte einen Decker. Es gibt die Liste auf Seite 89. Dort stehen Cyberdecks und Programme - alle mit einer "Boosterstufe". Gleichzeitig soll ich aber in einer Tabelle Grundkosten der Kategorie heraussuchen und Zusatzeffekte vergeben. Was tut denn nun die ominöse "Boosterstufe"?

 

Beispiel:

Hammer (Programm) (Boosterstufe 3) -> +2 W im Matrixkampf

 

 

Muss ich das hier dann wirklich noch tun?

Grundstufe Programm = 1, Zusatzeffekte Hinzufügen zum Würfelpool +2 = 3

 

 

Oder sind mit der Boosterstufe nicht auch einfach gleich die Kosten gemeint?

Und wenn nein, wieso muss ich das Ganze noch einmal nachbauen?

 

Und was müsste ich tun, wenn ich einfach das Cyberdeck 2 (Boosterstufe 3) haben will?

 

Ich bin verwirrt und freue mich, wenn mich jemand erleuchten kann. :)

 

Liebe Grüße!

 

 



#2 kev

kev

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 11. August 2018 - 05:55

Die Boosterstufe steht gleichzeitig für die Kosten an Boosterpunkten. Wenn du einfach einen Booster aus der Liste wählst, wie in deinem Fall das cyberdeck 2 mit Boosterstufe 3, kostet dich das 3 Boosterpunkte und du kannst es nehmen wie es ist.
Die Tabelle dient dem Bau von eigenen Schattenboostern mit eigenen gewünschten Effekten, wenn es keinen Schattenbooster in der Liste gibt, der tut, was du gerne hättest.

Bearbeitet von kev, 11. August 2018 - 05:56 .

  • Corpheus gefällt das

#3 Amaryllion

Amaryllion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11. August 2018 - 06:45

Oh wunderbar, ich hatte es gehofft. :)

Mich hatte die Formulierung verwirrt "egal ob vorgefertigt oder selbst zusammengestellt".

Vielen Dank für die schnelle Info!

Liebe Grüße





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: anarchy, schattenbooster, Boosterstufe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0