Zum Inhalt wechseln


Foto

Improvisierte Wurfwaffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 08:36

Genau, Konsti 1, dann bastelt man die ganzen Adeptenboni für Improvisierte Wurfwaffen rein, und das Wurfgeschoss kann sogar easy wiederverwendet werden :-)

In SR3 gab es afaik noch die Stärke als Bonus auf den Schaden den das Ziel erleidet dazu, aber das ist zu lange her, als dass ich mich an diesem Thread en detail erinnern würde.


Bearbeitet von Ech0, 30. März 2019 - 09:50 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#32 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 296 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 08:51

Wie es früher war weiß ich nicht. In der aufgestellten Hausregel kann ich jedoch nichts finden, dass man exploiten könnte. Stärke ist nur für die Wurfreichweite wichtig. Die Wurfreichweite bestimmt den Multiplikator für den Schaden, der durch die Konstitution entsteht.

 

Bei Kon 1 können nach den aufgestellten Regeln maximal 2k Schaden rauskommen. Das liegt meines erachtens alles in einem akzeptablen Rahmen.

 

Und wegen Adeptenkräften, da gibt es Weitwurf (Harte Ziele Seite 183), die für diese Berechnung interessant ist. Eine weitere fällt mir gerade nicht ein.

Geschossmeisterschaft kann man nicht wirklich anwenden, da im Text von Alltagsgegenständen gesprochen wird. Da fallen für mich Personen raus. Und wenn du den Bonus von +1 auf den Schadenscode trotzdem dazu rechnest bist du bei 3k fürs Babywerfen. Das klingt nicht effektiv.


Bearbeitet von Kyni, 30. März 2019 - 08:52 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#33 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 09:33

Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht...


  • Ech0 gefällt das

#34 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 09:48

Naja, plus Erfolge bei der Wurfwaffen-Probe, oder? Mit Erhöhter Präzision können da schon noch ein paar Punkte zusätzlich zusammengekommen.

Und meine Tochter bestimmt gerade ganz erheblich meinen Alltag - ich habe nichts häufiger in der Hand als sie!

Allerdings sollten wir darüber nachdenken, einen WiFi-Bonus einzuführen, der dem geworfenen Baby die gleichen Eigenschaften wie Screamer-Pfeilen zuschreibt...

Mit zwei angepassten Brusttragen könnte man auch über Schnellziehen in Kombination mit Mehrfachangriff nachdenken - wenn man Zwillinge bei der Hand hat.

 

So, genug jetzt. Die Tochter will eine Runde im Kinderwagen drehen, sonst setzt der Effekt der Screamer-Muni ein, ganz ohne WiFi.
 


  • n3mo gefällt das

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#35 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.754 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 11:07

Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht...

Der Wurfwaffenadept nimmt die Windel des Babys statt dem Baby ;)

Das macht mehr Schaden

( & Giftgasangriff im nächsten Durchgang )

 

der ganz schnell ganz weit weg tanzt

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 30. März 2019 - 11:08 .

  • Sam Stonewall gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#36 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.560 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 13:28

Den Schaden für das Baby würde ich aufgrund der KON bzw. der Barrierestufe des Ziels berechnen.

Grundsätzlich erstmal überprüfen, ob der Chummer zu schwer ist: Grundlage Regeln zur Tragkraft.

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#37 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.510 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 14:31

Cuteness Munition ist auch möglich. Das glucksende Baby landet in der Hand des angreifenden Panzertrolls und macht "Goo"...  Der ist danach definitiv ausgebremst. Auch für fast alle anderen Gegnertypen sollte das ausreicehn.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#38 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.560 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 14:50

Erinnert mich alles an Bloodbowl... :)
  • Sir Doudelzaq gefällt das

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#39 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.540 Beiträge

Geschrieben 15. April 2019 - 16:54

Roboralley... so geil!



Bloodbowl... so geil!
  • Corpheus gefällt das

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#40 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.754 Beiträge

Geschrieben 15. April 2019 - 18:27

....oO( XCom 2 WOTC ....so Geil)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0