Zum Inhalt wechseln


Foto

Waffenfoki für Waffenloser Kampf

Waffenloser Kampf Magie Foki Blutmagie Waffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13. August 2018 - 21:03

Erstmal kurz zur Motivation für diese Fragen:
Meine Runde und ich wollen eine Kampagne starten, in der wir einen Blutmagierzirkel spielen. Ich hatte mir überlegt, einen Blutkristall-Cyber-Hybrid-Adepten zu spielen. Dieser soll der Bluthund eines oder mehrerer Mitglieder des Zirkels sein und ein wahres Kampfmonster werden. Dazu soll er die Metamagien Kannibalismus und Raubtierfestmahl beherrschen.
Da er ein Ungeheuer werden soll, würde ich gerne einen Shredderkiefer als Athame verwenden.

Dabei kamen die folgenden beiden Fragen auf:
1) Kann man Schlagringe als Waffenfoki verwenden?
2) Kann man eine Cyberimplantatwaffe, bspw. den Shredderkiefer, als Waffenfokus verwenden?

#2 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 13. August 2018 - 21:10

1. Ja sicher.
2. Bei Spornen hätte ich gesagt ja da wird es allerdings teuer und sehr illegal. Beim Schredderkiefer kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne.

#3 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 13. August 2018 - 21:33

2.1 Teurer& illegaller als der Sporn als Foki.

Stell den Char bitte mal hier ins Forum wenn Fertig.
Der Klingt als ob er das Potential für einen wiederlichen Endgegner hätte...

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#4 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13. August 2018 - 22:21

Als Endgegner hatte ich den erst konzipiert, doch dann dachte ich mir: Näh, den spiele ich lieber selbst. :D
  • 7OutOf13 gefällt das

#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.619 Beiträge

Geschrieben 14. August 2018 - 08:32

Alle Waffen können als Waffenfoki erstellt werden (einschlißlich Cyberwaffen) aber dazu gibts garantiert Threads zu .

Einfach mal die Suchfunktion anwerfen !

 

HougH!
Medizinmann

 

guckt nach unten zum Firnblut

"Sach' ich doch " ;)


Bearbeitet von Medizinmann, 14. August 2018 - 12:45 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Firnblut

Firnblut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 14. August 2018 - 09:45

Ist noch gar nicht so alt und wurde ausgiebig diskutiert:

 

Können Cyberimplantatwaffen zu Waffenfoki verzaubert werden?


  • Corpheus, ByteStorm und n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Waffenloser Kampf, Magie, Foki, Blutmagie, Waffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0