Ich habe mir jetzt das PDF der neuen Edition zugelegt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe zwar die komplette Kampagne nicht gelesen (wobei ich die ältere Version kenne) aber allein die Aufmachung ist schon sehr gut.
Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen:
- Die ganze Kampagne präsentiert sich im gleichen vollfarbigen Stil wie die anderen Chaosium-Publikationen (da freue ich mich schon auf die Hardcover-Version). Einige ganzseitige Bilder sind dabei, welche ich sehr gut gelungen finde. Weitere Grafiken wurden teilweise von den Franzosen übernommen (die ja sehr weit vorne mit ihren Bildern liegen)
- Es gibt ein neues Kapitel, ein Prolog, welches dafür da ist, die Beziehung zu Jackson Elias zu erklären
- Abgesehen von dem Prolog beginnt jedes Kapitel mit einem Schaubild, über welches nachvollzogen werden kann, welche Hinweise wohin führen.
- Jeder NSC enthält Hinweise, wie er zu spielen ist
- Zusätzlich zu den Anpassungen der Spielwerte enthält jedes Kapitel Hinweise zur Anpassung an Pulp Cthulhu.
- Am Ende gibt es Regeln zur Ermittlung, wie erfolgreich nach der Kampagne die Spieler sind.
- 85 Seiten vollfarbige Handouts (sehr schön gestaltet)
Insgesamt liegt hier ein fettes Bundle vor, das ich nur jedem empfehlen kann. Wenn man direkt bei Chaosium kauft, wird einem der Kaufpreis später bei der Hardcover Version angerechnet.