Iirc steht im GRW, dass man Magie auch von 0 auf wieder hochskillen kann, solange das Maximum noch nicht bei 0 ist.
1)
Bei der Charaktererschaffung: Müssen die Spieler erst Magie skillen oder dürfen sie zuvor Implantate einbauen? Wenn ich zum Beispiel im Karmasystem 20 Karma ausgebe, um Adept zu werden, kann ich dann erst drei Essenz für Cyberware ausgeben und dann meine Magie für 30 Karma auf 3 zu bringen, um mir noch schnell Gesteigerte Reflexe 2 und Kampfsinn 1 zu snacken?
Oder muss ich erst in Magie investieren, nur um diese dann direkt wieder zu verlieren?
2) Nehmen wir den Adeptenfall “erst vercybern, dann Magie skillen“ an.
Ich kaufe je zwei Cyberarme und -beine. Dann skille ich Magie auf 2. Welche Adeptenkräfte würdet ihr mir gewähren? Ich persönlich würde mir solche gewähren, die die Cybergliedmaßen nicht beeinflussen. Bspw. wäre Todeskralle ganz klar Unsinn. Doch wie sieht es bei Leichter Körper, Nervenschlag, Gegenschlag, Geschossmeisterschaft usw. aus? Welche davon würdet ihr zulassen?
Im Zusammenhang mit Punkt 2: Kompositknochen und Cyberarme sind doch wohl ganz klar Blödsinn, oder?
Bearbeitet von Zwiebug, 23. August 2018 - 01:20 .