Zum Inhalt wechseln


Foto

TV-Tipps für die 1920er

fernsehen 1920er serie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Geschrieben 12. September 2018 - 21:33

Hallo zusammen,
 
ab dem 30.September strahlt die ARD "Babylon Berlin" zum ersten Mal im Free-TV aus.
 
Außerdem läuft ab nächster Woche eine Art Dokumentation, die verschiedene Länder von 1918 bis 1939 abdeckt und daher ebenfalls gut die 1920er abdeckt.
 
Schöne Grüße
Tegres
  • 123 und mvdf gefällt das

#2 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Geschrieben 13. September 2018 - 08:42

Die Serie kann ich nur empfehlen. Sie ist für deutsche Verhältnisse mit wirklich großem Budget gedreht worden, die Schauspieler sind gut und es gibt überraschende Wendungen.


I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#3 Lupo

Lupo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 22. September 2018 - 10:14

Boardwalk Empire von HBO!
  • Judge Gill und Ubelogar gefällt das

#4 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 915 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2020 - 11:57

Ich habe jetzt erst angefangen, Babylon Berlin zu schauen. Ist ok, kommt für mich aber nicht an Boardwalk Empire heran (was man natürlich nur bedingt miteinander vergleichen kann).

Edit: Bin mittlerweile in der 3. Staffel von Babylon Berlin. Das ganze hat jedenfalls seinen eigenen Charme.

Bearbeitet von Die InsMaus, 04. Januar 2021 - 22:11 .

E pluribus unum




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0