Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Preis Magischer Kugeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Footman

Footman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 15:13

Ich hab mir geraden den "Ballistik Verändern" Zaubern angesehen. Magische Kugeln wären für mundane natürlich unglaublich praktisch. Man müsste einfach einen Ersatzrevolver mitnehmen, die Kugeln mit handschuhen Reinladen, und später wenn ein Geist auftaucht, mal kurz mit bloßer Hand übers Magazin streichen und schon kann man den Geist mit einem gezielten Schuss dahin zurück bringen wo er hin gehört.

 

Natürliche bräuchte man dazu wsl eine Alchemisten connection. Ich hab dazu nun 2 Fragen:

1. Interpretier ich den Zauber richtig, das die verzauberten Kugeln praktisch unbegrenzt haltbar sind solange sie nicht aktiviert wurden?

2. Wie hoch würdet ihr den Preis für diese magischen Kugeln ansetzen?


Bearbeitet von Footman, 15. September 2018 - 15:14 .


#2 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.749 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 15:43

Der Schaden ist trotzdem nicht magisch... und die Erzeugnisse sind relativ vergänglich. Guck dir mal den roten Kasten auf S. 32 im VK an. Im Harte Ziele findest du eine andere Methodik. Leere Hülsen verzaubern... Bei einem Befehlsauslöser muss der Alchemist außerdem dabei sein.

 

Die Grundregeln zu Alchemie wären auch nicht verkehrt...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#3 Footman

Footman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 15:53

Ich hab mir ja eben den roten Kasten durchgelesen. Ein mundaner kann keinen Befehlsauslöser verwenden, sondern muss einen Kontaktauslöser verwenden. Darum auch ein Revolver weil man bei ausgeklappter Trommel über die Kugeln streichen kann, während sie geladen sind.

 

Gut ich weiß schon was ich überlesen habe "Dieser Zauber funktioniert nur als Alchemistisches Erzeugnis", womit die Kugeln leider ein ablaufdatum haben,... wobei man die mittels Ewigem Tersor lagern könnte. Das Magazin das man dann auf den Run mitnimmt ist dann halt so oder so weg.

Die Kugeln sind verzaubert. Als in magisch. Warum sollten sie nicht als Magischer Angriff gelten, wenn sie magisch sind?


Bearbeitet von Footman, 15. September 2018 - 15:56 .


#4 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.749 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 16:33

Nein der (Manipulations-)Zauber verändert die ballistischen Eigenschaften des Geschosses... Wenn du einen Stein verzauberst (mit was auch immer) wird der auch nicht zum Waffenfokus. Er macht keinen Schaden wenn du ihn auf einen Geist wirfst.


  • Medizinmann und Corpheus gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.127 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 08:00

das ist korrekt . Nur Waffenfoki durchdringen die Immunität gegen normale Waffen ,die Geister (dank Materialisation) haben.

Aber das Thema kommt immer wieder mal auf ;)

Nächstes Jahr (von jemand anderes) bestimmt auch wieder

 

HokaHey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 16. September 2018 - 08:00 .

  • Konstantin gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Footman

Footman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 14:26

*Seuftz*

Also gut, dann eben Massenweise Granaten und Gaffatape einpacken.

Vll halt ich mir auch gleich nen Höllenhund als Haustier wenn ich schon dabei bin.


  • Konstantin gefällt das

#7 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 14:52

Uns jetzt zurück in die Ecke Bürger und wagen sie ez nicht wieder die Überlegenheit von Magie gegenüber allen, ankratzen zu wollen.
  • Konstantin gefällt das

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas


#8 Specht

Specht

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 19:33

.... Ich verstehe wirklich nicht warum das so ein wunder Punkt ist...
Ja, Magier sind stark. Aber anscheinend habe ich bisher falsch geminmaxt. Bei uns waren sie nie so ein großes Problem...

#9 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.260 Beiträge

Geschrieben 17. September 2018 - 03:16

Du hast das eher richtig gemacht...

Bearbeitet von Corpheus, 17. September 2018 - 03:17 .

  • Namenlos gefällt das

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!"

 

Konfuzius


#10 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.480 Beiträge

Geschrieben 18. September 2018 - 16:24

Unser Footman hat vielmehr ne extreme Phobie was Magier angeht ;)
  • Ech0 gefällt das

#11 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.127 Beiträge

Geschrieben 18. September 2018 - 16:47

NaJa

eine Extreme Phobie wäre, wenn er kreichsend vom Tisch aufspringt sobald jemand sagt, das er einen Magier spielt

Hier ein Beispiel für eine extreme Tomatenphobie

 

 

Ich glaube ganz so schlim ist es noch nicht

 

der vor Tomaten wegtanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#12 Footman

Footman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 13:25

Da wir hier ohnehin schon komplett Off-Topic sind. Was meine Magophobie angeht lebt sie sich so aus:

(Als Spieler natürlich. Als SL bin ich zu allen Spielern gleichermaßen fies :P)

 

1482894585677.jpg


#13 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 477 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 16:25

Aus was für einem Manga ist das?

#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.127 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 17:46

Für sowas kann man auch eine PM schicken

(Ja ich weiß, für sowas auch)

 

mit scheinheiligem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.749 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 20:43

Geht im Smalltalk spielen... ;)


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0