Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mal wieder] ein Forenrun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 21. September 2018 - 16:04

 

Für eine Warenbeschaffung werden gesucht:

Ein Sicherheits ITler (Decker/o.Ä.)

Ein Fahrer mit mindest der Befähigung im Rahmen einer Klasse-C-Lizenz (LKW-Fahrer/Rigger)

sowie zwei bis drei weitere Leute mit Erfahrungen im Bereich

Gebäudesicherheit und Personensicherheit. (Sams und ähnliches)

 

Es muss ein LKW (wird gestellt) an einer Stelle beladen und die Fracht zu einer Adresse gebracht werden.

Der Zeitaufwand sollte bei etwa 8h liegen. Mit magischen Begebenheiten wird nicht gerechnet.

Nach erhalt der Ware werden 15K gezahlt.
Nach Vereinbarung können auch Sonderleistungen zu einer höheren Entlohnung führen.
Bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden unter Angabe  0988/398-563-310-522 melden.

 

So ich will nochmal den Versuch eines Forenruns starten.

Dafür sind noch ein paar Plätze offen. Zwei Sams bzw. ähnliches Gesocks sind schon belegt.
Gesucht wird also noch ein Rigger ein Decker und evtl. ein weiterer Kämpfer/Techniker.

Der Auftrag ist sehr einfach gehalten, damit auch eine realistische Chance besteht ihn auch wirklich durchzu kriegen.

 

 

Die Chars dürfen mit 1000 Karma gebaut werden.

Ich würde mich hierbei aber vor allem über breiter aufgestellte Chars freuen.

OTP haben eine höhere wahrscheinlichkeit abgelehnt zu werden.

 

mfg

Sir Doudelzaq

 

 


  • Sam Stonewall gefällt das

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#2 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 18:58

Ich finds Schade dass sich hier keiner findet. Ich selbst wuerd mich sofort melden, aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit dafuer um mehrmals am Tag hier vorbeizusehen.


  • 7OutOf13 gefällt das

#3 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2018 - 11:11

Ich finds Schade dass sich hier keiner findet. Ich selbst wuerd mich sofort melden, aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit dafuer um mehrmals am Tag hier vorbeizusehen.

 

Ich habe es gerade erst gelesen - würde ich auch mal gern probieren. Rigger/Decker ist aber nichts für mich, wäre also eher im Bereich Sam zu finden, der ggf. auch LKW fahren kann. Wobei bei Transport wohl eher weniger fahrerisches Können gefragt ist, oder ? Ich schau heute abend mal, was Chummer für 1000 Karma so ausspucken kann.



#4 Wayko

Wayko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2018 - 22:26

Mhh... Ich habe noch nie einen Foren RPG gespielt und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas abläuft. Einen Matrix Spezi zu spielen kann ich mir aber ganz sicher vorstellen ;)

Muss es Karma Erschaffung sein, oder geht auch prio/sum2ten?

Wenn das Thema also noch offen sein sollte, könntest du mal kurz erläutern, wie sowas funktioniert.

 

Ja, da ich auch neugierig bin, würde ich auch gerne wissen wie das Abläuft/Geht. Habe nämlich auch noch nie ein Foren-Run gemacht, aber würde schon neugierig sein.



#5 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 05:46

Oh Gott, ob ich gleich wieder...? ^^


Bearbeitet von Krushvor, 24. Oktober 2018 - 05:46 .


#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 06:49

Ganz simpel
Der sl macht mehrere threads auf. Einen für die ip Handlungen und einen für op fragen
Sind üblich. Weitere sind oft Vorstellung der Charaktere etc.
Dann eröffnet er mit einer Erzählung das Spiel. Die Spieler posten nun Reaktionen oder ihre Handlungen und so entsteht ein Spiel. Üblich ist auch das man wörtliche Rede extra kennzeichnet um besseren Überblick zu haben.
Üblich ist ein würfelarmes bis reines erzähl RPG wobei ich aber auch schon erlebt habe das die Spieler ihre Ergebnisse in dem zweiten Thread gepostet haben und im hauptthread dann die Beschreibung des sl stand.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 07:59

Bisher habe ich allerdings noch keine Rückmeldung vom SL bekommen, ob der erstellte Charakter ins Konzept passt oder nicht. Da ist seit ein paar Wochen eher viel Ruhe angesagt ...



#8 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 11:34

Jupp. Sorry da von mir.
Ich hatte noch auf die Rückmeldung von den zwei ursprünglichen Lumpen gewartet für die der Run geplant war.
Die fallen aber beide aus.

Somit sind alle Plätze im Team frei und weu kriegt heute seine Rückmeldung.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#9 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 11:46

Na dann würde ich einfach mal einen Hacker bauen / ankündigen (ob Decker oder TM weiß ich noch nicht. )

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#10 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:12

Also wenn ich nach der Nummer mit dem vorherigen Foren-Run keine lebenslange Sperre für selbige bekommen habe, dann würde ich mich melden. Und wieder meinen Apotheker zücken, sofern der passen würde.

Alternativ hätte ich einen Rigger anzubieten wobei bei diesem die Frage wäre, ob ein Hubschrauber sinnvoll für den/die Run(s) ist. Ein Kämpfer mit Wissen um SIcherheitstechnik wäre auch noch verfügbar.

 

Sollte ich also einen Platz bekommen, wäre ich relativ flexibel was den Charakter angeht.


Bearbeitet von Krushvor, 24. Oktober 2018 - 12:24 .


#11 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 13:23

Ein rigger würde generell ganz gut passen. Auch wenn ein heli nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich schreib heute zu Hausecmal auf wer sich auf welche Rollen gemeldet hat. Evtl. Pass ich dann das profil entsprechend an.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#12 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 14:03

Ein rigger würde generell ganz gut passen. Auch wenn ein heli nicht unbedingt gebraucht wird.

 

Dann würde ich den Riggerplatz grundsätzlich jemand anderem überlassen. Aber ich gut, warten wir mal ab, was du heute Abend, in Ruhe und von zu hause aus schreibst. ^^



#13 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 16:13

So dann machen wir das mal so auf:

Position Spieler
Hacker(decker oder TM egal) _HeadCrash
Fahrer (Rigger oder Sam mit Skill) weu
Security (Sam 1) Krushvor (ob der Apotheker passt muss ich nochmal gucken, sollte aber gehen denk ich...)
Security (Sam 2) open

Generell dürft ihr auch gerne mit Lebensmodulen, Sum to Ten, oder Normal generieren. Nur mehr als 1000 Karme sollte der Char nicht kosten.


Ich würde es gerne so halten, dass sich jeder Spieler eine Farbe für seinen Char ausucht um wörtliche Rede zu makieren.
Wer Gedanken darstellen will, darf bitte kursiv benutzen.

Eine Szene könnte dann so Aussehen:

17. August 18:45 RedMont XY Straße Ecke Fake Street
Der Orkganger verschränkt die Arme vor euch und grinst so breit das ihr die Gravur auf seinen Hauern sehen könnt "ANAB" All Norms are Bastards.
Wenn ihr durchwollt, müsst ihr erstmal Zahlen. Ploto oder Plamo ihr Penner.
Er scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und auch seine zwei Kumpels hinter ihm gucken euch höhnisch und herablassend an.

17. August 18:45 RedMont MtS
Mike the Spike betrachtet den Ork geringschätzig. "Armer Irrer, ist echt nicht dein Tag heute, wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich es mir vielleicht sogar überlegen mit dir zu verhandeln aber so."
Mit einer blitzartigen Bewegung zieht der schlanke Norm seine Super Warhawk aus dem versteckten Holster und hält die Mündung direkt unter die ungewaschene Nase von dem Robustus.
"Es heißt Plato oder plomo du Wurm. Und du kannst froh sein das ich sowenig Zeit hab und dir nicht volle 120 gramm Manieren in deine dämmliche Möchtegern-Gangster-Hirnrinde zu pressen, hör auf mir die Luft wegzu atmen und scherr dich mit deinem Brüdern zum Teufel."

Das steht dann im, [IP] Thread.

Im [OP] Thread schreibt der Spieler dann:
Ok ich hab en Schnellziehtarnholster und auf Fingerfertigkeit gewürfelt und 3 Erfolge übrig.
Dann habe ich jetzt noch auf Einschüchtern gewürfelt und 4 erfolge übrig. Das sollte doch eigentlich reichen um dem Typen zu zeigen, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat oder?


____

Genrell solltet ihr beachten, dass ich einen recht hohen Bewaffnungsgrad in meiner SR-Welt habe.
Der 14 jährige Ork-Ganger kann durch aus eine leichte Pistole zücken.Auch wenn er eher nur ein übles Messer oder einen Basi hat. Bei einem Pool von etwa 4-5.
Und StuGs und Schrotflinten sind auf jedem Polizeiwagen vorhanden. Bei einem Pool von etwa 10 .
Cyberware ist bei mir auch nicht verachtet, sondern grade bei den ärmeren Schichten ziemlich normal.
Ebenso wie (Kampfdrogen)


Bearbeitet von Sir Doudelzaq, 24. Oktober 2018 - 18:18 .

  • HeadCrash, Corpheus und Krushvor gefällt das

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#14 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:42

Hier und im Beispiel ist es jetzt noch egal, aber für den Run noch als Hinweis: Orange und Rot sind als Farben bitte tabu. Weiterhin sind sie forenweit reserviert für Mod und Admin Beiträge. Gibt ja noch genug andere Farben ;)

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#15 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:54

Wir Mods haben nicht viele Regeln

aber diese beiden Farben für uns und die Admins zu reservieren gehören dazu :)

( auch damit User sofort sehen können wenn ein Post offiziell ist oder als User gemeint ist)

 

HougH!

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0