Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mal wieder] ein Forenrun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 18:07

Wenn Cyberware bei dir gern und viel genutzt wird: Bei dem alten Forenrun gab es die Regel, dass um genau dies wirklich abbilden zu können, Cyberware genrell 30% weniger kostet als lt. Regelwerken. Gibt es diese Regeln bei dir auch?



#17 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 18:17

Stimmt, da war was.

Ja geht.

Also 30% weniger Cash. die Seele muss weiterhin bluten..aber wie sind eh alle verloren.

<3 power to the chrome <3

 

sry Mods, farbe geändert.


Bearbeitet von Sir Doudelzaq, 24. Oktober 2018 - 20:15 .

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#18 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 05:51

Ich habe mir den Apotheker nochmal angeschaut, der taugt nicht als reiner Sam, daher werde ich einfach einen entsprechenden Charakter bauen.

 

Frage dazu:

Wie handhabst du Lizenzen? Pro Waffen und Munition eine Lizenz, oder gehört bei dir die Munition zum Waffenbesitz dazu?

 

Und wie hättest du gern die Charaktere? Die Daten einfach als PN?



#19 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 06:37

PN ist gut.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#20 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 09:14

Hier und im Beispiel ist es jetzt noch egal, aber für den Run noch als Hinweis: Orange und Rot sind als Farben bitte tabu. Weiterhin sind sie forenweit reserviert für Mod und Admin Beiträge. Gibt ja noch genug andere Farben ;)

Kannst Du mir nochmal zeigen wo das steht? Laut den Nutzerbedingungen ist das nämlich nicht so.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#21 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 10:52

 

Hier und im Beispiel ist es jetzt noch egal, aber für den Run noch als Hinweis: Orange und Rot sind als Farben bitte tabu. Weiterhin sind sie forenweit reserviert für Mod und Admin Beiträge. Gibt ja noch genug andere Farben ;)

Kannst Du mir nochmal zeigen wo das steht? Laut den Nutzerbedingungen ist das nämlich nicht so.

 

Es steht z.B. unter jedem meiner Posts ;)

Also du wirst auch nicht verklagt, wenn du dich nicht daran hällst, daher hatte ich es auch als (eindringliche) Bitte formuliert. Es ist tatsächlich nirgends konkret "vorgeschrieben", aber bisher dennoch allgemeiner Konsens zur Verbesserung der Übersichtlichkeit. Du kannst dich natürlich gerne von diesem Konsens verabschieden, bzw. ihn für dich nicht akzeptieren, allerdings würde mich dann deine Absicht und dein Grund dafür interessieren. Vielleicht dann aber per PM, und nicht hier.


  • Arlecchino gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#22 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.680 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2018 - 06:34

Mhh... Ich habe noch nie einen Foren RPG gespielt und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas abläuft.

Wenn das Thema also noch offen sein sollte, könntest du mal kurz erläutern, wie sowas funktioniert.

 

Hier kannst du mal bei einem alten Forenrun schauen:

 

https://foren.pegasu...me/?hl=forenrun

https://foren.pegasu...-2/?hl=forenrun

 

 

Außerdem hatte Wandler einen interessanten Beitrag zum Thema Forenruns:

 

Wenn euch sowas interessiert könntet ihr euch ja gemeinsam mal "Storium" ansehen: https://storium.com/Das ist eine Plattform zum "interaktiven" Schreiben. Gamifiziert den ganzen Prozess ein wenig und hat nicht so schlechte Bewertungen bekommen.

Dieser Podcast erzählt ein wenig darüber. http://www.3w6-podca...ten-mit-storium


  • HeadCrash gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#23 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 16:07

Ausprobieren würde ich einen Forenrun schon gerne Mal. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:

Ist überhaupt noch ein Platz frei?

In welcher Frequenz muss ich antworten? Einfachere Rückmeldungen kann ich sicher jeden (Nachmit)Tag mal einwerfen. Komplexere Antworten könnten aber auch schon mal zwei oder drei Tage dauern.

Welche Art Charaktere werden noch gesucht? Da ich aus Spaß an der Freude Charaktere auch auf Halde produziere, könnte ich unter anderem eine Mischung aus Aspektzauberer (Hexerei) und Gauner präsentieren oder einen recht stereotypen SEK-oder-wie-auch-immer Scharfschützen-Adepten.

#24 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 17:03

Wenn ich es richtig auf dem Schirm haben, dann sollte noch ein Platz frei sein und für den wird noch ein Streetsame o.ä. gesucht. Laut Sir Doudelzaq wird er wohl aller 2-3 Tage etwas posten und die Spieler reagieren dann darauf. Wie dass dann ganz genau läuft, dass muss sich im Spiel zeigen. Hängt davon ab wie viel wir miteinander interagieren, ohne das der SL Input geben muss.



#25 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 18:14

In dem Fall würde ich einen "Scharfschützen-Adepten" (Norm) als Teammitglied anbieten. Ich könnte ihn über das lange Wochenende sicher noch etwas abrunden. Allerdings warte ich erstmal ab, was Sir Doudelzaq dazu sagt.

#26 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 18:40

Einer geht noch.
Damit wäre dann dicht. ;)
Ein Sniper-Adept passt mit sicherheit noch rein.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#27 Keeper of Secrets

Keeper of Secrets

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. November 2018 - 20:37

Servus,

Auch wenn ich negatives befürchte Frage ich dennoch einfach mal an. Ist noch Platz? Ich befinde mich auf der Suche nach einem Foren Run. 

 

Allerdings muss ich auch ehrlich anfügen das ich schon seit gefühlt 10 Jahren Kein SR mehr gespielt habe und auch damals eher nur ein paar mal sporadisch. Rollenspiel und Online Run Erfahrung hingegen ist reichlich vorhanden. Wenn auch da in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen. Wenn aber das RPG klar im Vordergrund steht und man mit Regelwissenslücken leben kann würde ich mich freuen wenn noch ein Plätzle vorhanden wäre. 



#28 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 13. November 2018 - 21:54

Leider voll. Tut mir leid.


"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0