Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling sucht Gruppe

Spieler Neuling Suche Gruppe Hamburg Face

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tjalf

Tjalf

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 17:27

Hoi Chummers.

Ich bin auf der Suche nach einer Anfängergruppe, die nach SR5 spielt und bereit ist, mich ein wenig an die Hand zu nehmen. Daher kurz ein paar Worte zu mir.

Während meiner Schulzeit habe ich recht intensiv Pen&Paper (DSA, um genau zu sein) gespielt. Zwischenzeitig bin ich im LARP hängen geblieben und mache es immer noch, aber jetzt möchte ich mit etwas Neuem anfangen und habe mich für Shadowrun entschieden. Für mich selber ist eine stimmungsvolle Erzählung wichtiger als mechanisches würfeln, aber selbstverständlich akzeptiere ich alle Regeln (sofern ich sie kenne).

Einen ersten Charakter habe ich bereits entworfen (ein Face) und würde jetzt gerne ein wenig spielen. Nähere Infos schicke ich vorab dem (oder den) Spielleiter(n) zu und man kann sicher noch ein wenig daran rumfeilen. Schön wäre eine Gruppe im Großraum Hamburg (mein Char kommt allerdings aus Seattle) und lieber klassisch am Tisch, aber auch online wäre ich grundsätzlich bereit. Wie gesagt, ich habe noch nie Shadowrun gespielt und brauche daher vielleicht ab und zu noch eine Erklärung, aber ich freue mich schon sehr darauf, dieses System mal kennenzulernen.

Also, wer hat Interesse?

 



#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.169 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 19:10

so, Freigeschaltet .

 

Willkommen im Forum :)

für Online RPGS gibts den SR Nexus  ( https://www.sr-nexus.de), die Drachenzwinge  ( https://www.drachenzwinge.de ), oder andere Foren die ich aber nicht kenne, oder schau hier mal nach .

In Hamburg würde Ich dir mal empfehlen die Nordcon zu besuchen .

Vielleicht hat einer der Hamburger noch einen Tip ?

 

Hough!

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.192 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 20:48

Nein, unsere Truppe ist super, aber voll. ;)



#4 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.895 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 21:35

Ansonsten mach doch mal einen Aushang in einem der zahlreichen Rollenspielläden in HH. Zu meiner Zeit in Hamburg gab es da in einigen auch Schwarze Bretter. für so was.


  • CMD gefällt das

#5 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2018 - 08:26

Unsere Gruppe könnte an sich noch einen Spieler unterbringen, wäre aber zu klären ob wir da vom Spielstil zueinander passen. Wir liegen eher so im Mittelfeld zwischen Würfeln und Ausspielen, auf LARP-Niveau kommen wir ganz sicher nicht. Und ausgerechnet ein Face können wir wohl auch weniger brauchen - ich schicke Dir trotzdem mal ne PN.



#6 Tjalf

Tjalf

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2018 - 19:38

Danke slowcar. Wir haben ja schon ein wenig geschrieben.

 

Dennoch bleibe ich weiterhin auf der Suche nach einer Gruppe, die einen Anfänger-Spieler mit Face-Charakter aufnimmt. Eilt auch nicht, der Winter (und damit die langen Spieleabende) kommt ja erst noch  ^_^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spieler, Neuling, Suche, Gruppe, Hamburg, Face

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0