Zum Inhalt wechseln

Foto

Basisreichweite von Schrotflinten?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 16:50

Das Schadenskonzept einer Schrotflinte dürfte ja klar sein: Es werden drei Basisreichweiten mit abnehmendem Schadenspotential angegeben.

Was ich mich nur Frage: Was ist eigentlich die Basisreichweite einer Schrotflinte, um ermitteln zu können, wie weit ich mit welcher Schwierigkeitsstufen schießen kann? (Denn bis zur Basisreichweite soll dies ja ein regulärer Wurf, bis zum Doppelten der Basisreichweite ein schwieriger Wurf und bis zum Vierfachen der Basisreichweite ein extremer Wurf sein. - Die Frage ist halt nur: Ausgehend von welcher der drei Basisreichweiten?

Ist mir noch nie aufgefallen, dieses Dilemma . . .

#2 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.716 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 18:17

Du schieß mit Schrotmit der regulären Schwierigkeit auf alkle drei Entfernungen, richtest nur je nach Entfernung immer weniger Schaden an und weiter als 50 m : kein Schaden

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

#3 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 19:52

Ah , jetzt ja - das heißt: Für Schrotflinten kann man bis zur Maximalreichweite mit dem regulären Wurf treffen.

#4 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.716 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 06:13

Genau. (macht halt nur immer weniger Schaden)

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0