Zum Inhalt wechseln


Foto

Letaler Code - Errata-Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.353 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2018 - 01:42

S.75 panzerung Zubehör
Tragbare Drohnen Halterung bei panzerung und Kapazität steht 12E bzw 500¥ Verfügbarkeit und Preis sind in der nächste Spalte abgegeben

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#17 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 10:19

Letaler Code s. 65 - Simultan-Reflexsystem Regeln - 2. Satz

 

"Wenn das Implantat benutzt wird, kann sich der Benutzer normal bewegen und die Ereignisse der Fleischwelt mit seinen normalen Sinnen wahrnehmen, aber alle Proben auf Körperliche und Soziale Fertigkeiten erhalten einen Würfelpoolmalus von -10 wegen der gleichzeitigen Verarbeitung von Wahrnehmungen aus beiden Welten."

 

"Körperliche Fertigkeiten" und " Soziale Fertigkeiten" sind im deutschen GRW Kategorien der Fertigkeiten. Es gibt insgesamt 7 Kategorien...

  1. Kampffertigkeiten
  2. Körperliche Aktionsfertigkeiten
  3. Soziale Fertigkeiten
  4. Magische Fertigkeiten
  5. Technische Fertigkeiten
  6. Resonanzfertigkeiten
  7. Fahrzeugfertigkeiten

Der Regeltext listet nur 2 davon auf. Dh. ein Runner mit Simultan-Reflexsystem bekommt den Malus zb. nur auf Klettern und Verhandeln... kann aber ohne Malus sein Schwert schwingen, Zaubersprüche schleudern, das Auto in einer Verfolgungsjagd steuern oder ein Magschloss knacken.

 

Es ist unklar, ob mit "alle Proben auf Körperliche und Soziale Fertigkeiten" die Fertigkeits Kategorien aus dem GRW gemeint sind, oder ganz schwammig alle Proben, bei denen der physische Körper beteiligt ist. Die Beschreibung läßt auf das Zweite schließen.

 

Besser wäre eine eindeutige Formulierung wie zb.

 

"Wenn das Implantat benutzt wird, kann sich der Benutzer normal bewegen und die Ereignisse der Fleischwelt mit seinen normalen Sinnen wahrnehmen, aber alle Handlungen, die keine Matrixhandlungen oder Resonanzhandlungen sind, erhalten einen Würfelpoolmalus von -10 wegen der gleichzeitigen Verarbeitung von Wahrnehmungen aus beiden Welten."

 

Details hier:

https://foren.pegasu...exsystem/page-2


Bearbeitet von Corpheus, 24. Dezember 2018 - 10:20 .

  • Luxgram gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#18 Zhemni

Zhemni

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 13:14

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist, oder ob ich dort etwas falsch lese:
 

Für 'Dienstverweigerung' auf Seite 38 steht, unter dem Punkt Probe man müsse auf Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall werfen,
in der Beschreibung weiter unten steht, dass es Computer + Intuition [Datenverarbeitung] gegen Willenskraft + Firewall wäre.

Was ist korrekt oder wo liegt mein Denkfehler?

 

Euch allen noch einen schönen Tag.



#19 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 13:48

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist, oder ob ich dort etwas falsch lese:

Für 'Dienstverweigerung' auf Seite 38 steht, unter dem Punkt Probe man müsse auf Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall werfen,
in der Beschreibung weiter unten steht, dass es Computer + Intuition [Datenverarbeitung] gegen Willenskraft + Firewall wäre.
Was ist korrekt oder wo liegt mein Denkfehler?

Euch allen noch einen schönen Tag.


Ist ein Fehler. Da es definitiv keine legale Handlung sein kann, muss Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall die richtige Probe sein.
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#20 Zhemni

Zhemni

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 16:02

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.



#21 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2019 - 16:16

S. 73 - Tabellen

 

Tabelle "CYBERDECKS: FUCHI CYBER - EX" fehlt.

 

Im englischen ist sie drin, der einzige Unterschied ist, dass Firewall eine Verfügbarkeit von Stufe x 4 hat und das Grundgerüst doppelt so teuer ist (dafür gibts halt ordentlich Programme)

 

Dazu eine Frage ans Knight Errata Team: Ist es gewollt, dass die Stufe keine Obergrenze hat? Kann ich mir ein Stufe 12 Fuchi Cyber-Ex zusammenbauen, mit allen Attributen auf 12?



#22 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2019 - 16:40

S. 73 - Tabellen

Tabelle "CYBERDECKS: FUCHI CYBER - EX" fehlt.


Im englischen ist sie drin, der einzige Unterschied ist, dass Firewall eine Verfügbarkeit von Stufe x 4 hat und das Grundgerüst doppelt so teuer ist (dafür gibts halt ordentlich Programme)

Dazu eine Frage ans Knight Errata Team: Ist es gewollt, dass die Stufe keine Obergrenze hat? Kann ich mir ein Stufe 12 Fuchi Cyber-Ex zusammenbauen, mit allen Attributen auf 12?

Ist auch im deutschen (PDF) schon korrigiert.
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#23 kev

kev

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 286 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2019 - 15:05

Im Errata-PDF für das Buch fehlt die Tabelle bedauerlicherweise noch immer.

#24 Garin

Garin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31. März 2019 - 13:32

Hi,

bin gerade über die fehlende Tabelle für das Cyber-Ex gestoßen. Wird das PDF noch angepasst?

Glücklicherweise steht der Preis ja in Chummer...



#25 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.554 Beiträge

Geschrieben 31. März 2019 - 14:00

Freigeschaltet.

 

Und guck mal 2 Posts höher zu _HeadCrash ;).


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#26 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 17:55

Was ist mit den Käufern der Printversion? Der Fauxpas auf Seite 46 wurde ja per Errata-PDF zur Verfügung gestellt. Das ist insoweit ja in Ordnung. Aber wenn ich jetzt pingelig sein möchte (und das möchte ich), habe ich auch als Käufer des Buches doch sicher Anspruch auf Nachbesserung, da die Ware schließlich Mängel aufweist. Ein PDF mit Tabelle für das Cyber Ex währe da nur angemessen.


  • kev gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0