Zum Inhalt wechseln


Foto

mundane Critter

Critter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 378 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2018 - 11:09

Wegen dem Zauber Gestaltwandeln bin ich auf der Suche nach Werten für mundane Critter. Ich konnte jedoch nur im Grundregelwerk und im Critterkompendium welche finden (siehe spoiler).
 
Vorhandene Critter:

Spoiler

 

Da ich gerne noch weitere mundane Critter in der Liste hätte müsste ich nun diese selbst erstellen. Jedoch tue ich mich schwer dabei, dass diese nicht zu schwach oder zu stark werden. Gedacht hatte ich zuerst an das Karmasystem. Jedoch habe ich mir dann die vorhanden Critter angeschaut und festgestellt, dass diese auch nicht gleichwertig sind. Wie würdet ihr das machen?

 

Critter die mich interessieren würden:
 - Gorilla (stark, beweglich, hat Hande)
 - fliegendes Insekt z.B. Hornisse (ist ein sehr kleines Ziel -> schwer zu sehen, kann fliegen)
 - Chamäleon (kann Klettern, gute Tarnung, Rundumblick)
 - habt ihr noch tolle Einfälle? Welche Critter würden euch noch interessieren?


Bearbeitet von Kyni, 09. Oktober 2018 - 11:09 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#2 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.244 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2018 - 13:20

Von den Werten her würde ich mich an vorhandene Tiere orientieren und diese ggf modifizieren.

Gorilla Shimpanse + KON, +STÄ, - GES, -REA
Chamäleon Frettchen
Wespe hmm keine Ahnung auf jedenfall KON und STÄ 0

So aus dem Bauch heraus

#3 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 00:51

Bei deinen Wunschtieren solltest du das im Hinterkopf behalten...
 
SG S. 126, "Gestaltwandel"

Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet.

 
zumindest wenn sich der Zauberer in alle Tiere verwandeln können soll.
 
Sehe das ähnlich wie Lyr. Pass das an... Bei einer Hornisse würd ich analog zur Küchenschabe Konsti 1 und die Schwäche Besonders zerbrechlich nehmen. Das bildet ein normales Insekt ganz gut ab. Guck dir Kräfte und Schwächen nochmal in Ruhe an.
 
CK S. 202, "Besonders zerbrechlich"

Der Critter hat gewisse Stärken – sonst wäre er nicht am Leben –, aber körperliche Zähigkeit gehört nicht dazu. Sein Körperlicher und Geistiger Zustandsmonitor werden unabhängig von Konstitution oder Willenskraft auf 1 festgesetzt.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#4 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 378 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 08:51

 

Bei deinen Wunschtieren solltest du das im Hinterkopf behalten...
 
SG S. 126, "Gestaltwandel"

Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet.

 
zumindest wenn sich der Zauberer in alle Tiere verwandeln können soll.
 
Sehe das ähnlich wie Lyr. Pass das an... Bei einer Hornisse würd ich analog zur Küchenschabe Konsti 1 und die Schwäche Besonders zerbrechlich nehmen. Das bildet ein normales Insekt ganz gut ab. Guck dir Kräfte und Schwächen nochmal in Ruhe an.
 
CK S. 202, "Besonders zerbrechlich"

Der Critter hat gewisse Stärken – sonst wäre er nicht am Leben –, aber körperliche Zähigkeit gehört nicht dazu. Sein Körperlicher und Geistiger Zustandsmonitor werden unabhängig von Konstitution oder Willenskraft auf 1 festgesetzt.

 

 

Danke für den Hinweis. Um das zu umgehen hätte ich den Vorteil Gestaltformer verwendet. Mit Konstitution 5 und dem Vorteil auf Stufe 1 kann man sich dann in Critter von Kon 1 bis Kon 9 verwandeln (5 +/- 4)

 

GESTALTFORMER
KOSTEN: 10 KARMA PRO STUFE (MAX. 3)
Mindestvoraussetzungen: Spruchzauberei 4 (mit Spezialisierung Manipulationszauber), Zoologie 5 und einer
der folgenden Zauber: Gestaltwandlung, Verwandlung in [Critter]

Ein Charakter mit diesem Meistervorteil kann sich selbst und andere in eine größere Bandbreite von Tiergestalten
verwandeln als normalerweise mit den Zaubern Gestaltwandlung oder Verwandlung in [Critter] möglich.
Pro Stufe dieses Meistervorteils kann der Gestaltformer ein bereitwilliges Ziel in ein Tier verwandeln, dessen

Konstitution die normalerweise von den Zaubern erlaubte um 2 über- oder unterschreiten darf.

 

 

Nun habe ich mal versucht einen Gorilla zu bauen. Dafür habe ich mir die Grenze von 598 Karma gesetzt. (Diese Grenze ergabe sich aus dem Karmawerten der vorhandenen Critter in bezug zu ihrem Gewicht [nichtlineare funktionen])

 

 

Attribute:

Konstitution = 7

Geschicklichkeit = 4

Reaktion = 4

Stärke = 6

Willenskraft = 3

Logic = 3

Intuition = 4

Charisma = 3

Edge = 3

 

Fertigkeiten:

Athletikgruppe = 3

Waffenloser Kampf = 6

Wahrnehmung = 4

Wurfwaffe = 2

 

Anmerkungen:

 - Natürliche Waffe Biss

 - Panzer 2 (dicke Haupt mit Fell)

 

 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)


Bearbeitet von Kyni, 10. Oktober 2018 - 08:51 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#5 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.244 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:06

Werte für Critter würde ich so wie sie am besten passen selbst festlegen. Im Zweifel den SL fragen.
Die Critter müssen untereinander ja auch nicht gebalanced sein. Hauptsache sie sind Stimmig.
  • Corpheus gefällt das

#6 Merlin47w11

Merlin47w11

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 18:25

Das erinnert mich daran, dass ich noch ein Zuchtkaninchen zu basteln habe. 

Ich wollte auch von der Katze abkupfern, aber... wirklich stimmig bekomme ich das auch nicht hin.

 

Wahrscheinlich kommt man nicht drum herum, in solchen Fällen Pi Mal Daumen als Maßstab heranzuziehen, oder?


Gerade gelernt:

RAW heißt "Rules as Written" (wie im Regelbuch)

RAI heißt "Rules as Intended" (ähm.. wahrscheinlich nicht sehr regelwerkig)


#7 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.419 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 18:29

mach dir nicht zuviel Arbeit .

Lerne zu improvisieren (ohne zu Schummeln) und gut is'

 

Wenn Du die Karnickeldaten nur ein einziges mal brauchst , nimmm Pi X Daumen ;)

 

Wenn Du ein Karnickelrollenspiel machen willst ,dann müssen Regeln her !

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#8 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.548 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 21:56

Und guck dir mal en Belgischen Riesen an, der hat die KON von nem Kleinkind...
Da passen die Werte von der Katze schon...außer evtl. GES.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Critter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0