Bei deinen Wunschtieren solltest du das im Hinterkopf behalten...
SG S. 126, "Gestaltwandel"
Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet.
zumindest wenn sich der Zauberer in alle Tiere verwandeln können soll.
Sehe das ähnlich wie Lyr. Pass das an... Bei einer Hornisse würd ich analog zur Küchenschabe Konsti 1 und die Schwäche Besonders zerbrechlich nehmen. Das bildet ein normales Insekt ganz gut ab. Guck dir Kräfte und Schwächen nochmal in Ruhe an.
CK S. 202, "Besonders zerbrechlich"
Der Critter hat gewisse Stärken – sonst wäre er nicht am Leben –, aber körperliche Zähigkeit gehört nicht dazu. Sein Körperlicher und Geistiger Zustandsmonitor werden unabhängig von Konstitution oder Willenskraft auf 1 festgesetzt.
Danke für den Hinweis. Um das zu umgehen hätte ich den Vorteil Gestaltformer verwendet. Mit Konstitution 5 und dem Vorteil auf Stufe 1 kann man sich dann in Critter von Kon 1 bis Kon 9 verwandeln (5 +/- 4)
GESTALTFORMER
KOSTEN: 10 KARMA PRO STUFE (MAX. 3)
Mindestvoraussetzungen: Spruchzauberei 4 (mit Spezialisierung Manipulationszauber), Zoologie 5 und einer
der folgenden Zauber: Gestaltwandlung, Verwandlung in [Critter]
Ein Charakter mit diesem Meistervorteil kann sich selbst und andere in eine größere Bandbreite von Tiergestalten
verwandeln als normalerweise mit den Zaubern Gestaltwandlung oder Verwandlung in [Critter] möglich.
Pro Stufe dieses Meistervorteils kann der Gestaltformer ein bereitwilliges Ziel in ein Tier verwandeln, dessen
Konstitution die normalerweise von den Zaubern erlaubte um 2 über- oder unterschreiten darf.
Nun habe ich mal versucht einen Gorilla zu bauen. Dafür habe ich mir die Grenze von 598 Karma gesetzt. (Diese Grenze ergabe sich aus dem Karmawerten der vorhandenen Critter in bezug zu ihrem Gewicht [nichtlineare funktionen])
Attribute:
Konstitution = 7
Geschicklichkeit = 4
Reaktion = 4
Stärke = 6
Willenskraft = 3
Logic = 3
Intuition = 4
Charisma = 3
Edge = 3
Fertigkeiten:
Athletikgruppe = 3
Waffenloser Kampf = 6
Wahrnehmung = 4
Wurfwaffe = 2
Anmerkungen:
- Natürliche Waffe Biss
- Panzer 2 (dicke Haupt mit Fell)
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören 
Bearbeitet von Kyni, 10. Oktober 2018 - 08:51 .