Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Eiter

Eiter

    kleiner gelber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 12:37

Hi Leute,

 

Ich habe mir nach einigem Zögern nun doch die Regeln zur 7ten See besorgt und muss sagen: Ich war selten so begeistert. Ich glaube das letzte mal als ich von einem (für mich) neuen Regelwerk so überzeugt war, hab ich Shadowrun4.1 zum ersten Mal in die Hände bekommen. Und seit dem habe ich schon sehr sehr sehr viele Regeln in den Händen gehalten und schnell wieder weg gelegt. Das meiste Zeug da draußen ist halt doch irgendwie generisch und nur eine Kopie von etwas, dass schon mal zehn mal da war. Die 7te See ist da anders.

Aber bevor ich zu arg abschweife. Ich wollte die Gelegenheit einfach nur nutzen um meinen Hut vor Pegasus und dem 7te See Team zu ziehen. Ich habe mich viel zu Oft über die SR und CoC Produkte von euch aufgeregt ... und ich werde das auch weiterhin tun ;-) :P .... aber bei 7te See macht ihr nach meiner Auffassung alles richtig! Weiter so! Die 7te See bläst mich total weck!

 

Nun zum eigentlichen Kern des Threads: Ich bin gerade mit den Regeln so ziemlich durch und möchte demnächst mit meiner Runde noch tiefer einsteigen. Allerdings bleiben ein paar Regelfragen offen.

 

Für eventuelle zukünftige Forensuchen: Ich beziehe mich auf auf die 2017 veröffentlichte 2.Edition.

 

Seite 227 "Handel": Der Held erwirb also "Zauberei" und sein Dievas erhält einen "Handel". Dazu erhält der Held zwei kleine Gefälligkeiten. Müssen die direkt definiert werden? Oder erhält er praktisch zwei Wünsche frei, die zu der jeweiligen Rubrik des Handels (Feuer, Dunkelheit, etc) gehören müssen? Ich habe es so verstanden, dass er praktisch zwei Wünsche frei bekommt die er innerhalb der Rubrik wählen kann, wenn immer er sie gerade braucht. Erst wenn die verbraucht sind, muss er die Kosten für neue Dienste bezahlen. So korrekt? :wacko:

 

Seite 223 "Arkana/Mächtig". Wenn ich die Tugend eines Charakters durch die Tugend einer "Sorte-Karte" ersetzen möchte ... wo finde ich dann die "Sorte Karte"? Oder nehme ich da einfach irgend eine Tugend/Untugend auf die ich gerade Lust habe?  :ph34r:

 

Seite 241 "Stilbonus: Veronicas List". Wenn ich das richtig verstehe, setzt sich der Pool nach Ausgeben eines Heldenpunktes aus Fertigkeit + Eigenschaft + Eigenschaft zusammen? Ich will nur nochmal nachfragen, weil sonst alle Regeln von Fertigkeit + Eigenschaft ausgehen. :huh:



#2 Eiter

Eiter

    kleiner gelber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 12:38

Oh fuck. Falscher bereich. Bitte verschieben!



#3 Eiter

Eiter

    kleiner gelber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 19:58

Ok ... ich sehe ein ich habe die Frage in den falschen Bereich gestellt. Der Admin hat das scheinbar übersehen und nicht verschoben. Ich möchte euer Forum nicht vollmüllen und daher keinen neuen Post im "Regelfragen" Bereich eröffnen.

 

Aber nichts für ungut ... sind meine Fragen so doof? Sind alle Supporter im Urlaub? Kann hier keine Antworten?

Es sind noch neue Fragen dazu gekommen die ich jetzt direkt an den US-Support stelle. Vermutlich bekomme ich da eher eine Antwort. Möchte hier niemanden unnötig Arbeit machen für die er womöglich noch bezahlt wird ...


Bearbeitet von Eiter, 25. Oktober 2018 - 19:59 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0