Zum Inhalt wechseln

Foto

PFORTEN IN DIE FINSTERNIS

• Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:01

Hardcover

Übersetzung von "Doors to Darkness"

5 Abenteuer für neue Spielleiter und Spieler. Mit zahlreichen Tipps für die Spielleiter.

• Tom, JaneDoe, Seraph und 6 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#2 Tom

Tom

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.090 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:39

Wann? 2019?

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

#3 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:54

2019

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#4 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:57

Darauf freue ich mich. So ein Band mit Abenteuern mit Spielleitertips für Leute, die gerade mit Cthulhu anfangen ist gut, um neue Anhänger (Kultisten?) zu gewinnen.

• JaneDoe, Hasturs Erbe, Dralim und 2 anderen gefällt das

#5 kasi1971

kasi1971

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:26

...

Bearbeitet von kasi1971, 04. November 2018 - 16:36 .

#6 wilcox

wilcox

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 12:46

Ich suche die Handouts....kommen die erst?

If you don't Shoot, the Chance to miss is 100%

#7 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 13:27

Das Buch ist doch noch gar nicht raus, oder?

Jedenfalls: ja, die kommen zu gegebener Zeit.

• Charons Alptraum gefällt das

#8 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 13:28

Ich suche die Handouts....kommen die erst?

Werden wohl erst kommen wenn der Band erhältlich ist.

;) Heiko war schneller

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 23. März 2019 - 13:28 .

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#9 wilcox

wilcox

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 14:39

Im Rollenspielladen meines Vertrauens haben die den Band so oft vorraetig, das die den sogar verkaufen mussten ;)

Also ja, er ist am Donnerstag erschienen und die Zeit waere gegeben, darum meine Frage wegen den Handouts.

lg

Bearbeitet von wilcox, 23. März 2019 - 14:39 .

#10 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 15:50

Unglaublich!

Dann gehe ich davon aus, dass das mit den Haundouts auch zügig was wird.

Danke für die Info :)

#11 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 15:58

Im Rollenspielladen meines Vertrauens haben die den Band so oft vorraetig, das die den sogar verkaufen mussten ;)
Also ja, er ist am Donnerstag erschienen und die Zeit waere gegeben, darum meine Frage wegen den Handouts.

lg

Wie kommt`s? Im Shop kann man nur vorbestellen und ich habe es noch nirgends gesehen :(

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#12 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 16:53

Gute Frage! Planet Harry in Wien hat schon vor zwei Tagen die Verfügbarkeit im Geschäft via Newsletter bekannt gegeben.

• Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#13 wilcox

wilcox

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 19:39

Gute Frage! Planet Harry in Wien hat schon vor zwei Tagen die Verfügbarkeit im Geschäft via Newsletter bekannt gegeben.

...und genau von dort hab' ich es seit Freitag in Haenden :)
Lt. Buch gibt es sogar Tondokumente als Handouts...wobei das waeren ja eher Earouts ;)

#14 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 24. März 2019 - 06:11

Es gibt 1 Tondokument.

Karten, Handouts, Tondokument gehen heute online. Die vorgefertigten SCs folgen später noch.

#15 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.047 Beiträge

Geschrieben 24. März 2019 - 09:36

Handouts & Karten & das Tondokument sind online.

Vorgefertigte Investigatoren folgen später.

• Hasturs Erbe und wilcox gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0