Zum Inhalt wechseln


Foto

PFORTEN IN DIE FINSTERNIS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 08. April 2019 - 16:57

Spielrelevant ist's nicht.

Vom text her dachte ich,dass die investigatoren ne möglichkeit haben, auf diese weise von ihren zimmern, in die zimmer der anderen gäste zu kommen, um nachforschungen anzustellen.

Meine spieler bekommen in der regel kartenmaterial....allerdings in abgespeckter form. ( nochmal nachgezeichnet)

Bearbeitet von Ubelogar, 09. April 2019 - 07:18 .


#62 Die InsMaus

Die InsMaus

    Postapokalyptisches Liftgirl im Hotel Nyarlathotep

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge

Geschrieben 28. April 2019 - 13:23

Ich bin jetzt mit dem Band durch und habe noch folgende ergänzende Anmerkungen:

1. Das mag für Anfänger-SL hilfreich sein, aber mir ist das - für das, was da erzählt wird - bei jedem Abenteuer zu viel Text.
2. Am besten gefallen mir die Abenteuer „Die Diener des Sees“ und „Nie wieder schwarz“.
3. Bei „Nie wieder schwarz“ sind mir noch einige Kleinigkeiten aufgefallen: Auf S. 115 wird diese schöne Fertigkeit Fahrradfahren genannt oder sogar eingeführt. Die Drogentabelle auf S. 117 könnte man vom Grundkonzept her evtl. auch für andere Abhängigkeiten nutzen. Die Karte auf S. 123 enthält noch Überbleibsel des englischen Originals („Stairs“ und „Platform“ mit einem t).

#63 Sarturas

Sarturas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2019 - 14:01

Ich finde die Abenteuersammlung sehr gelungen, gefällt mir ausnahmslos! Danke PEGASUS ;)


  • Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

BÄM... Headshot... voll ins Knie!


#64 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 09:02

Hat schon jemand "Diener des Sees" gleitet? Es ist ja mit 2-4 Spieler angegeben, allerdings hat sich meine Gruppe spontan auf 5 erhöht. Ist das noch im Rahmen oder passiert für 5 Spieler dann einfach zu wenig?

#65 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 11:25

Moin, 
Ich habe das Abenteuer vor ein paar Monaten geleitet.
Wir hatten 4 Investigatoren. 
Im Grunde passiert nicht so viel. 

Es sollte aber im Grunde gut möglich sein, eine fünfte Person in die Gruppe aufzunehmen. 

 

Spoiler

 

Schöne Grüße 


Bearbeitet von Ubelogar, 19. November 2019 - 11:26 .

  • Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0