Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschau: Horror Americana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.519 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 17:02

Softcover mit zwei Abenteuern:

 

Schreie und Flüstern (NOW, 2 bis max. 3 Investigatoren)

 

Totes Licht (1920er, Übersetzung von "Dead Light")

 

Umfang: 64 Seiten


  • JaneDoe, Seraph, Colonel Chestbridge und 3 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:55

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.



#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.065 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 20:24

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.


It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

#4 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 22:04

Endlich wieder NOW !

#5 Trigunner

Trigunner

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 20:03

Habe diesen Band gerade auf der Cthulhu Übersichtsseite gesehen. Zuerst dachte ich "Das ist doch nicht neu?!", hab dann aber schnell festgestellt, dass ich an Terror Americana gedacht habe. Will einfach sagen: Ich find den Namen nicht so gut, es besteht Verwechselungsgefahr.


  • oliver der entsafter, Merriweather und Colonel Chestbridge gefällt das

#6 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 20:15

Das Cover und der Inhalt sind im Shop zu sehen
  • Seraph gefällt das

#7 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 647 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 22:43

Das Cover gefällt mir wirklich gut!


  • Hasturs Erbe gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#8 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.739 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2019 - 08:29

 

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.

 

 

"Sehr toll" würde ich differenziert sehen. (Ich habe "Totes Licht" übersetzt.) Ja, es funktioniert als Gruselabenteuer sicherlich gut, aber besonders originell ist es nicht.


Bearbeitet von Frank Heller, 15. Januar 2019 - 08:31 .

  • Merriweather gefällt das

#9 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2019 - 16:19

 

 

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.

 

 

"Sehr toll" würde ich differenziert sehen. (Ich habe "Totes Licht" übersetzt.) Ja, es funktioniert als Gruselabenteuer sicherlich gut, aber besonders originell ist es nicht.

 

 

Ich hab mir das englische Original letztes Jahr durchgelesen und es hat mir jetzt auch nicht sonderlich gefallen. Es ist aber auch nicht schlecht und für den ein oder anderen könnte es auch den Geschmack treffen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0