Zum Inhalt wechseln


Foto

Geistige Stabilität bei kurzen Abenteuern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 03. November 2018 - 18:24

Hi Pat,

Was für ein Abenteuer hast du denn gespielt?

Gruß dom

#17 Pat

Pat

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03. November 2018 - 18:30

Hey Frobbit,
Hab in selbst geschriebenes Abenteuer genutzt :)
Dachte eig es wird so zwei bis drei Stunden höchstens dauern, waren dann aber doch zehn.

#18 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Geschrieben 09. November 2018 - 19:54

So kann man sich irren. ;) Keine Sorge, das passiert sogar den besten und erfahrensten Spielleitern noch. Ich habe beim Test von "Im Schatten des Doms" viel länger gebraucht als geplant, weil die SCs so paranoid waren, dass sie statt den Plot zu lösen ein Irrsinskonstrukt gebaut und sich selbst total in die Bredouille gebracht haben, bevor sie endlich mal was Vernünftiges gemacht haben. ;) Aber das hat damals irgendwie gepasst und alle hatten voll viel Spaß und insofern war´s total okay.


  • Pat gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#19 Pat

Pat

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 09. November 2018 - 20:04

Bei mir sind sie auch einigen unwichtigen Details gefolgt. Durch sehr gutes Role Play von den Spielern und vielem Hinterfragen aus kam es auch zu längeren Unterhaltungen, die das Abenteuer auch noch streckten. Immerhin weiß ich jetzt, dass es mir einfach nicht möglich ist ein Abenteuer zu schreiben, dass nur ein paar wenige Stunden geht. Das Abenteuer dass wir gespielt hatten war meiner nach nämlich auch schon das Minimum, was ich von meinen Storys erwarte.

 

Spaß hatte immerhin auch noch jeder, auch wenn eine am Ende so langsam schlapp wurde. :D


  • JaneDoe gefällt das

#20 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 10. November 2018 - 23:38

Es gibt ein paar gute Szenarien, die bewusst so verfasst wurden, um diese zu Supportzwecken in wenigen Stunden spielen zu können. Einige davon sind sogar kostenlos erhältlich: https://www.pegasusd...st=&pfrom=&pto=. Ich empfehle den Nachexpress oder Willkommen in der Hölle.
  • Hasturs Erbe und Pat gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0