Zum Inhalt wechseln


Foto

[OP] 20 Fuß-Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#31 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 18:18

Mein Wahrnehmungswurf war kacke, ich dürfte nix entdecken. Meine Waffe ist nicht auf Schleichfahrt. Das Icon informiert über eine lizenzierte Savalette Guardian mit Betäubungsmunition im Halfter unter dem Sacko.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#32 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 18:30

Meine Ausrüstung ist zurzeit nicht auf Schleichfahrt. Als einzigen "kritischen" Gegenstand habe ich meine Pistole Im Tarnholster unter der Panzerjacke.(Das Zubehör habe ich, bis auf die (Standard-)munition, zu Hause gelassen.) Aber ich habe diese so eingestellt, dass sie die (in Wahrheit gefälschte) Lizenz auf der SIN eines Peter Sawyer sendet.

(Kurze Anmerkung dazu: Der Name meines Charakters von Elternseite ist Edward Rivers. Auf diese Person existiert keine SIN. Seine derzeitige, gefälschte SIN ist eben die eines Peter Sawyer.)

Bearbeitet von pedro81, 04. November 2018 - 18:32 .


#33 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 18:47

Bulldog ist mit der Fake-SIN unterwegs, hat aber für seine Ausrüstung die entsprechenden Lizenzen. Im Laden hat er nur die Streetline bei sich, die ist nicht WiFi-fähig. Auf Schleichfahrt ist er nur, wenn die Sicherheitsstufe der Gegend das hergibt, sonst ist er sichtbar, aber im "Nicht stören - Modus.

#34 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 19:32

Das Kom ist ganz normal unterwegs mit der gefälschten Sin. Die Waffen an sich - da habe ich auch nix bzgl. WiFi gesehen - sind die Waffen immer automatisch WiFi fähig oder muss ich das explizit mit einbauen? Weil - da Schnellzieh-Tarnholster --> so offline wie möglich bzw. Schleichfahrt wie möglich.



#35 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 00:33

- Jinn [AR/Nicht verstärkt] Ban Burger, 18:00, 4. August
 
Link zum IP-Post

 

Verhandeln Probe: 
 

2018-11-05 00:30:38:

headcrash hat L(9W6E5) gewürfelt und das Ergebnis ist 5, 6, 5, 2, 4, 3, 6, 2, 2
Erfolge 4.
Einzelresultate:  5+ 6+ 5+ 2 4 3 6+ 2 2.
Verifizierung: 34846
 

Bearbeitet von _HeadCrash, 05. November 2018 - 00:35 .

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#36 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 07:37

Ich habe auch noch mal eine Frage bzgl. der Abkürzungen - ich habe die zwar verwendet - aber eher ohne genau zu wissen, wann die korrekt sind:

[AR/N]

[AR/VR]

...

 

VR - virtuell reality? / AR - augmented reality? aber AR/N ??



#37 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 07:44

Wahrnehmung (Sehen): 3 Erfolge

 

Spoiler


#38 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 08:46

Wahrnehmung (Sehen): 3 Erfolge

Spoiler


Tipp: Als Befehl "L(9D6E5)" eingeben (in dem Fall ist 9 die Höhe des Wurfelpools). Dann wertet der Bot nach SR Regeln aus. ;)
  • weu gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#39 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 08:48

[AR/N]
[AR/VR]
...

VR - virtuell reality? / AR - augmented reality? aber AR/N ??


Ich habe "N" als natürliche Sicht, ohne Verstärkung verstanden. AR/VR sind ja klar.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#40 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 08:58

Von der Seitenlinie:

sind die Waffen immer automatisch WiFi fähig oder muss ich das explizit mit einbauen?

Andersrum. Sie sind immer WiFi-fähig, außer das steht bei Ausrüstung dabei. Ausbauen kann man das, wenn man sich mit Hardware auskennt. ;)

 



#41 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 11:21

Wenn ich dort einhaken darf:

Ich bin weiter oben selbst davon ausgegangen, dass meine (gefälschte) SIN ohnehin in der AR sichtbar ist. War das richtig? Deswegen habe ich bei der Vorstellung auch den Namen Peter benutzt.

#42 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 11:33

Namen sind Schall und Rauch - ich gehe eh davon aus, dass alle Sins an dem Tisch gefälscht sind. Warum also irgendwas überprüfen...Klar, irgendwann, wenn Zeit ist, wird der Ruf etc. von Jackson überprüft - aber _noch_ nicht ... ich bin weder als Char noch als Spieler multitaskingfähig :), obwohl der Char ja ein DNI hat und das wahrscheinlich könnte. Aber zu viele Aspekte auf einmal verwirren mich nur...



#43 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 12:04

Mich auch. ;)
Und ja N=Unverstärkte Sicht normale Sicht.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#44 pedro81

pedro81

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 10:29

Wurf auf Menschenkenntnis, ob der Salish-Indianer ein Komplitze von Jackson sein könnte oder auch ein Spion der Gegenseite und ob er magisch begabt ist:

 

 

2018-11-11 10:23:56:
anonymous hat 8d6e5 gewürfelt und das Ergebnis ist 24
Erfolge 1
Einzelresultate: 4 6+ 1 3 3 2 3 2.
 

Verifizierungscode: 35893

 

 

OPTIONAL: Falls Clickshot den Indianer als Magieanwender identifiziert, versucht er die Umgebung nach magischem Flimmern abzusuchen (ominöse Wahrnehmung):

 

 

2018-11-11 10:28:51:
anonymous hat 8d6e5 gewürfelt und das Ergebnis ist 28
Erfolge 2
Einzelresultate: 1 5+ 4 3 4 6+ 1 4.
 

Verifizierungscode: 35894

 



#45 weu

weu

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 12. November 2018 - 13:54

Probe Computer bei der Matrixsuche nach den Karten: 1 Erfolg

Spoiler

 

Probe Computer (1 Erfolg) auf der Suche nach freien Kameras

Spoiler

 

Probe Hacking (2 Erfolge) bei der Suche nach leicht zu übernehmenden Kameras und deren Bilder:

Spoiler


Bearbeitet von weu, 12. November 2018 - 13:58 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0