Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Listen mit Beschreibungswörtern für alle Sinne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SirMaoh

SirMaoh

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:22

Hallo liebe Forengemeinde :)

 

Da ich noch nicht all zu lange Spielleiter bin und ich von Natur aus nicht besonders auf Details in Räumen und Umgebungen achte, bin ich leider mit den Beschreibungen meiner Spielwelten bisher nicht so ganz zufrieden. Ich würde daher gerne meine Fähigkeit verbessern, Szenarien besser beschreiben zu können.

Im Cthulhu-Spielleiter-Schirm gibt es ein paar Fragen die mir schon ein bisschen in diesem Punkt geholfen haben (wie riecht es?, was für ein Gefühl bekommt man?, etc.), aber meistens scheitert es bei mir daran, dass mir die passenden Begrifflichkeiten partout nicht einfallen. Dies ist für den Spielfluss leider nicht so schön.

 

Mir würde es daher sehr helfen, falls es Listen / Tabellen mit Beschreibungswörtern / Adjektiven für alle Sinne geben würde. Kennt hier vielleicht jemand eine gute Quelle dafür, bzw. kann mir einen guten Rat geben? :)



#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.072 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 10:01

Gruselige Adjektive findest Du z. b. hier: https://cthulhusruf....lige-adjektive/


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.847 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 13:11

Ist da nicht was auf dem Spielleiterschirm?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 14:25

https://seanchuigoes...ess.com/page/2/

Der Post vom 28.Juli

#5 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 16:24

Scheinbar ist es die selbe Liste (https://seanchuigoes...lige-adjektive/), wie von Tom.


Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#6 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 18:46

https://seanchuigoes...ess.com/page/2/

Der Post vom 28.Juli

Scheinbar ist es die selbe Liste (https://seanchuigoes...lige-adjektive/), wie von Tom.

Kommt vor ;)
Hauptsache es hilft

#7 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 19:16

 

 

https://seanchuigoes...ess.com/page/2/

Der Post vom 28.Juli

Scheinbar ist es die selbe Liste (https://seanchuigoes...lige-adjektive/), wie von Tom.

Kommt vor ;)
Hauptsache es hilft

 

Das stimmt definitiv :)


Bearbeitet von Biomechanoid, 29. Oktober 2018 - 19:21 .

Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.072 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 19:38

 

Scheinbar ist es die selbe Liste (https://seanchuigoes...lige-adjektive/), wie von Tom.

 

 

Ja weil der Dr. Clownerie sie 2006 auf Cthulhu.de was jetzt Cthulhu.eu ist, veröffentlicht hat. :) Seanchui legt die alten Artikel scheinbar nur neu auf. 


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#9 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 11:15

Ist da nicht was auf dem Spielleiterschirm?

 

Stimmt und an dieser Stelle kann ich auch mal den deutschen Spielleiterschirm loben.



#10 Seanchui

Seanchui

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 14:04

 

 

Scheinbar ist es die selbe Liste (https://seanchuigoes...lige-adjektive/), wie von Tom.

 

 

Ja weil der Dr. Clownerie sie 2006 auf Cthulhu.de was jetzt Cthulhu.eu ist, veröffentlicht hat. :) Seanchui legt die alten Artikel scheinbar nur neu auf. 

 

 

Das stimmt auffallend ;)

 

Da die Artikel eine Zeit lang vom Netz waren, wurde mir ein BackUp zugespielt, dass ich - mit Einverständnis der jeweiligen Autoren - nach und nach wiederveröffentliche. Ist so eine Art "Win-Win-Win"-Situation: ich habe guten Content, die Autoren wissen ihre Texte weiter online und für die Leser/User kommen die besten Perlen nochmal up-to-date neu über den RSS-Feeder.


==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0