Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars in Bonn, Samstag 10.11.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 01. November 2018 - 12:44

Termin: 10.11.2018, 14:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr
Ort: Voyager Spielecafé, Rheingasse 7, 53113 Bonn
Startgeld: entfällt!
Anmeldung per Mail an theas-aris[at]gmx[punkt]de
 
Zauberbücher
Jeder Spieler hat entweder die Wahl mit einem eigenen selbsterstellten Zauberbuch anzutreten oder sich aus einem vorhandenen Vorrat geheim eines auszuwählen. Wer für den Vorrat eines oder mehrere Bücher beisteuern möchte, gibt dies bei der Anmeldung an. Spieler, die kein eigenes Buch mitbringen möchten, müssen dies ebenfalls unbedingt bei der Anmeldung mitteilen.
 
Regeln
Erlaubt sind alle auf Deutsch oder Englisch erschienenen Karten bis einschließlich Academy Forcemaster und Academy Warlord sowie alle deutschen und englischen Promokarten.
 
Spielmodus
Battlegrounds: Die Vorherrschaft (Variante mit V'Tar-Punkten abhängig vom Level einer Kreatur)
Alle Kreaturen in Zonen mit V'Tar erhalten die Merkmale Unbeweglich und Verankert. Ein Spieler erhält bei aktivierter V'Tar-Kugel V'Tar-Punkte in Höhe des Levels der stärksten eigenen Kreatur in der Zone (Magier zählt als Stufe 6). Wer als erstes 30 V'Tar sammelt gewinnt das Spiel.

Es gibt nachwievor 2 Mana/Heilung beim ersten Aktivieren einer V’Tar-Kugel. Außerdem erhält der Kontrolleur einer Kugel wie üblich in der Erhaltungsphase 1 Mana/Heilung pro V’Tar-Kugel (nicht pro V’Tar-Punkt).

 
Spielfeld
4x3 Zonen
01 02 03
04 05 06
07 08 09
10 11 12
Startzonen in 03 und 10. Sslaks und V'Tar-Kugeln in den Zonen 01, 05, 08, 12. Keine Zonen-Terraineffekte.
 
Format
3 Runden im Schweizer System, Punktevergabe gemäß gesammelten V'tar-Punkten. Ein Magiertod zählt 30 V'Tar. Bei Gleichstand gelten
1. Direkter Vergleich
2. Gesamtwertung ohne Bonus-/Maluspunkte
3. Buchholz-Wertung (Gegnerstärke)
 
Regelbesonderheiten:
 
Wiederherstellen (Restore)
Nach Ablauf der 75 Minuten wird Wiederherstellen vor der Wertung aus dem Spiel entfernt.
 
Jüngerin des hellen Glanzes (Disciple of Radiance)
Es gilt der folgende geänderte Kartentext: „Wenn dein Magier das erste Mal pro Runde einen Heilungszauber anwendet oder aufdeckt, darf die Jüngerin des hellen Glanzes einer Zielkreatur in ihrer Zone 1 direkten Lichtschaden zufügen.“
 
Vereinfachung der Spezialfälle in der Erhaltungsphase: Schlummerlied (Lullaby), Strudel (Whirlpool)
Unabhängig von der Initiative wählt der Kontrolleur der Karte die Reihenfolge der Effekte. Das heißt, dass in der Regel der Effekt noch ein letztes Mal angewandt wird, bevor der letzte Schwindend-Marker entfernt wird.
 
Formationen "Dig In" und "Press the Attack"
Wie auch bei anderen Formationen gelten die Effekte nur in der Zone der Formation und nicht arenaweit.

Bearbeitet von theasaris, 03. November 2018 - 10:26 .

Mage Wars Community Team





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0