Zum Inhalt wechseln


Foto

Anna, Mensch/Decker

Decker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 03. November 2018 - 21:53

Nachdem ich HIER schon unsere neues Gruppenface geposted habe, kommt nun auch noch unser neuer Gruppendecker. Der Spieler hat bisher keine Decker gespielt und ich bin da sehr gespannt.

 

Hintergrundgeschichte wurde mir bisher nur grob übermittelt.

 

Anna, ein SINloses Mädchen aus den Schatten, aufgewachsen in einem Deckerkollektiv, wo sie von klein auf den Umgang mit elektronischen Geräten, und der Matrix kennengelernt hat. Überlebt hat sie vor allem indem sie ihre Hackingfertigkeiten zu ihrem Vorteil genutzt hat und gelernt hat sich zu verbergen, zu stehlen und ein bisschen zu kämpfen. Im Kollektiv war es primär ihre Aufgabe sich um Software zu kümmern, und Programme zu schreiben, daher hat sie Softwareentwicklung als Wissensfertigkeit bekommen.

Soviel ich verstanden habe, soll sie wohl auch noch nicht so alt sein. Evtl. grade 17-18

 

Startkarma 850

Rasse: Mensch 0

Attribute 375

Vorteile 21

Nachteile -17

Fertigkeiten 288

Rest Ressourcen

 

Attribute

KON 3

GES 4

REA 3

STR 2

WILL 5

LOG 5 (7)

INT 5

CHR 3

MAG 0

EDG 4

 

Vorteile

Datenanomalie

Analytischer Geist

Übertakter

Unauffälligkeit (braune Augen, braune Haare, mittelgroß, schlank, völlig normal. Ich habe noch keine genaue Beschreibung des Aussehens, Kleidung, Charakter, bekommen)

 

Nachteile

beleidigter Nerd

Abhängigkeit Mittel (BTL Tripchips)

 

Fertigkeiten

Athletik Gruppe [Laufen|Schwimmen|Akrobatik] 2

Erste Hilfe 3

Cracken Gruppe [Elektronischer Kriegsführung|Hacking|Matrixkampf] 5

Gebräuche 2

Verhandlung 2

Elektronik Gruppe [Software|Hardware|Computer] 5

Pistole 3

Heimlichkeitsgruppe [Fingerfertigkeit|Schleichen|Verkleiden] 3

Waffenloser Kampf 3

Survival (Stadt) 1(+2)

Überreden 2

Schlosser 3

Bodenfahrzeuge 2

Wahrnehmung 3

 

Wissensfertigkeiten:

Leben im Sprawl 3

Matrix Treffpunkte 3

BTL 3

Softwareentwicklung 4

Matrixsicherheit 4

Datenhaven 3

 

Bodytech

Zerebralbooster 2

Schlafregulator

Talentbuchse 3

Datenbuchse

Kommlink

 

Ausrüstung

Renraku Tsurugi                              

Multidimensionaler Koprozessor                                               

Kommlink Stufe 5 Hermes Ikon                                                  

Satelitenverbindung                                                     

Schockhandschuhe [8G|DK-5]                                                   

Ares Light Fire 70 [Präz.7|6K|DK-|HM|RK-|16(s)]                                                

Defiance EX Schocker [Taser|Präz. 4|9G(e)|DK-5|EM|RK-|4(m)]                                                    

Taserpfeile                                                       40

Standartmunition                                                          70

Panzerweste 9                                                

Gefütterter Mantel 9 [Thermische Isolierung 1|Feuerresistenz 2|Chemische Isolierung 2|Elektrische Isolierung 2]                                                    

Securetech PSB Arm Set Panzerung +1                                                    

Securetech PSB Bein Set Panzerung +1                                                    

Securetech PSB Unterleibs Set Panzerung +1                                                        

Datenchip                                                         5

Datenwanze                                                     2

Wanzenscanner                                              4

Standardprogramme                                  9

Cyber Hackingprogramme                                            32 (Ja 32 stück, also eigentlich alle. Softwaremessi!)

Agent                                                 4

Kartensoft RRP                                               

Linguasoft Russisch                                                       3

Linguasoft Japanisch                                                     3

Linguasoft Englisch                                                        3

SIN                                                     3

SIN                                                     3

Lizenz Cyberdeck                                             3

Lizenz Wanzenscanner                                                  3

Lizenz Datenwanze                                                        3

Lizenz Ares Light Fire                                                     3

Lizenz Schockhandschuhe                                            3

Credstick Silber                                              

Credstick Silber                                              

Credstick Standard                                                       

Credstick Standard                                                       

Credstick Standard (Man kann nie genug Credsticks haben)  

Hardware Werkzeugkiste                                            

Schlosser Werkzeugkiste                                             

Kontaktlinsen [Sichtvergrößerung |Sichtverbesserung 1|Restlichtverstärkung]                                             3

Ohrstöpsel [Selektiver Geräuschfilter 2, Audioverbesserung 1]                                                         3

Magschloss Stufe 6                          (Für ihre Unterschichtsbude)                        

Leuchtstab                                                       5

Atemschutzmaske Stufe 4                                           

Geckotape Handschuhe                                               

Lebensstil Unterschicht

 

Connection

BTL Dealer 1/1

Schieber 3/4        



#2 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.895 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 02:26

Ist mit schon bei deinem Face aufgefallen, das ihr gerne das PSB Set im ganzen benutzt. Warum eigentlich? Für mich überwiegen die Nachteile deutlich den Vorteilen.

Bei dem PSB Set gibt es einiges zu beachten. Gerade in Verbindung mit der Panzerweste kann man das Unterleibs Set nicht kombinieren.

Dazu für dein Face, ist das -1 soziale Limit reichlich hinderlich. Ich würde daher als Runner, auf die Panzerweste und das PSB Set verzichten und dafür eine Panzerjacke holen. Die hat von Grund auf schon Panzerung 12. Dazu dann abhängig vom Stärke Wert, Unterarmschienen +1 und oder die Ballistische Maske +2. So kommt ihr auf Panzerung 14 -15

Die Maske hat auf einem Run zudem den Vorteil das das Gesicht nicht zu sehen ist.

 

Deinem Face würde ich auch nahelegen über eine Modische Panzerung nachzudenken. Mortimer of London oder Vashon Island bzw die Executive Suite als Beispiel, da sie deine Sozialen Skills noch unterstützen.


Bearbeitet von Lyr, 04. November 2018 - 02:29 .

  • G315t gefällt das

#3 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.637 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 09:47

Ich empfehle bei Chars mit sozialen Ambitionen die Designer Panzerkleidung. Neben der optimalen Kombinierbarkeit mit brauchbaren Panzerungswerten steigt das soziale Limit durch das Tragen und man kommt sogar an +Würfel für soziale Proben. Quasi perfekt für das Face.

Bearbeitet von _HeadCrash, 04. November 2018 - 12:21 .

  • Cartmann und G315t gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#4 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 11:13

Ist mit schon bei deinem Face aufgefallen, das ihr gerne das PSB Set im ganzen benutzt. Warum eigentlich? Für mich überwiegen die Nachteile deutlich den Vorteilen.

Bei dem PSB Set gibt es einiges zu beachten. Gerade in Verbindung mit der Panzerweste kann man das Unterleibs Set nicht kombinieren.

Dazu für dein Face, ist das -1 soziale Limit reichlich hinderlich. Ich würde daher als Runner, auf die Panzerweste und das PSB Set verzichten und dafür eine Panzerjacke holen. Die hat von Grund auf schon Panzerung 12. Dazu dann abhängig vom Stärke Wert, Unterarmschienen +1 und oder die Ballistische Maske +2. So kommt ihr auf Panzerung 14 -15

Die Maske hat auf einem Run zudem den Vorteil das das Gesicht nicht zu sehen ist.

 

Deinem Face würde ich auch nahelegen über eine Modische Panzerung nachzudenken. Mortimer of London oder Vashon Island bzw die Executive Suite als Beispiel, da sie deine Sozialen Skills noch unterstützen.

 

Ja es ist uns klar, das es Abzüge auf Soziales Limit gibt und das diese Unterleibs-Dinger nicht mit Panzerwesten kombiniert werden können. 

 

Die Panzerwesten sind eigentlich nur dafür da, wenn man mal "nicht auf einem Run" ist. Die Teile kann man gut und unauffällig unter normaler Kleidung tragen. 

 

Der Mantel bzw. der Urban Explorer bei der Elfe sind dann für die Runs gedacht, (wobei der Explorer Overall auch nix dafür ist, wenn die Elfe ihre Beinarbeit macht, oder sich in die Konzernanlage quatscht da bleibt es erst mal bei der Panzerweste. Die PSB Dinger sollen nur die Panzerung etwas aufwerten bei Bedarf. Ansonsten liegen die in der Tasche. Die sind halt auch hässlich.  

 

Regeltechnisch gibt eine Panzerjacke keine Abzüge auf das Limit, weil es zur Zeit als das GRW geschrieben wurde dieses Handicap noch bei keiner Panzerung gab. Der Beschreibung nach zu urteilen, müsste sie dies aber eigentlich tun. Aber davon abgesehen es ist eher so eine Style Frage. Wir finden so Panzerjacken (wir stellen die uns in etwa so https://followmestor...-1_1000x800.jpg vor.) einfach nicht passend für diese Charaktere. 

Das hat also echt nix mit den Werten an sich zu tun. 

 

Ich empfehle bei Chars mit sozialen Ambitionen die Designer Panzerkleidung. Neben der optimale Kombinirrbarkeit mit ganz guten Panzerungswerten steigt das soziale Limit durch das Tragen und man kommt sogar an +Würfel für soziale Proben. Quasi perfekt für das Face.

 

Ja designer Panzerkleidung ist eine tolle Sache. Unser Samurai hat welche (und diesen "Pass auf den Anzug auf" Tick) Ich weiß nicht wie die Deckerin dazu steht, muss ich den Spieler mal fragen, aber für die Elfe bestimmt eine Option. Ich gucke mal ob ich bei der noch Geld abzwacken kann und was ich ihr geben kann.  



#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.537 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 11:24

Panzerjacken gibt es in unterschiedlichen Styles. Aber die sind immer als das zu erkennen was sie sind. Eine Panzerjacke ist also keine getarnte Panzerung.
Im Gegensatz zur Panzerweste, die unter normaler Kleidung quasi unsichtbar ist.

Bearbeitet von Corpheus, 04. November 2018 - 11:25 .

  • G315t und Sam Stonewall gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#6 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 11:32

Wobei man auch heute schwere Mottorradjacken recht entspannt "zivil" tragen kann.
Klar wer hinguckt und vor allem wer sich auskennt sieht die "Panzerplatten"/Polster.
Aber auf den ersten Blick, oder bei schlechten Sichtverhältnissen gehen die auch noch als relativ klobige dicke Jacken durch.

Fürs Face nehm ich aber auch gerne die Kombi aus Unterwäsche-Panzerweste und in der Aktentasche oder ähnlichen dann PSB/Unterarmschienen und die Maske.

Bearbeitet von Sir Doudelzaq, 04. November 2018 - 11:38 .

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#7 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.537 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 12:41

Ja... dazu hatten wir erst vor kurzem eine kontroverse Diskussion:

 

https://foren.pegasu...orten/?p=555111

https://foren.pegasu...oblem/?p=554635

https://foren.pegasu...aussehen-style/

 

 

Mein Standpunkt ist...

 

Das GRW sagt:

"Sie bietet guten Schutz, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber denken Sie nicht einmal daran, sie auf einer Din-nerparty zu tragen."

Jetzt muss man nur noch den Text verstehen (wollen).

Ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen heißt nämlich nicht, dass es nicht als das zu erkennen ist was es ist. Nämlich eine Panzerjacke. Deshalb ist ja auch eine Panzerjacke im "Smoking-Style" immer noch nicht für eine Dinnerparty geeignet.

Um es in anderen Worten zu erklären:
Ein Brillenträger zieht auch nicht viel Aufmerksamkeit auf sich... aber die Brille ist trotzdem offensichtlich!

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#8 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 13:12

Also bei uns ist eine Panzerjacke immer offensichtlich eine Panzerjacke. Ob die nun mit oder ohne außen angebrachte Platten daherkommt wie in dem Bild da sich verlinkt habe,  oder eher etwas "dezenter" wie bei dem Stadtkriegsaufmarsch Teil im SOTA wo das meiste farblich an den Rest der Jacke angeglichen ist. 

 

Wie dem auch sei, die reguläre Panzerjacke sollte jedenfalls den selben Sozialen Limit Modifikator bekommen, wie die Panzerjacke der Stadtkrieg Jacke, wenn sie nicht zur Umgebung passend ist. (schade das man die Sachen aus dem GRW nicht entsprechend erratiert)

Und außerhalb der Unterschicht und Ghettos ist solche Kleidung nun mal unpassend. Auch heute wird einer mit dicker Motorradjacke misstrauisch beobachtet,  wenn er in ein Mercedes Autohaus geht und sich die S-Klasse anschaut. Völlig egal ob der Typ eigentlich ein 6 Stelliges Jahresgehalt hat, denn das erkennt der Verkäufer nicht sofort, die Jacke hingegen schon. 

 

Und ich spreche da aus Erfahrung. Hier um die Ecke hatten die Hells Angels bis vorletztes Jahr noch eine Niederlassung. Die wurde dann, nachdem dort die Scheiben eingeschossen wurden, zu so einem MC Support Klamottenladen umfunktioniert. Wie dem auch sein, jedenfalls hingen da auch immer die Kanten in ihren fetten Jacken herum und da wurde einem schon mulmig, obwohl die halt nix getan haben, außer da ihre Motorräder zu parken, Pizza zu essen und Bier zu trinken. 



#9 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 13:19

Aber mal wieder weg von der Kleidung, hat jemand noch Anmerkungen oder Tipps für die Deckerin? 



#10 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.537 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 14:00

Unpassende Kleidung ist übrigens ein off. Modifikator bei Proben auf Gebräuche.

Ansonsten gefällt mir der Char ganz gut. Vor allem die BTL Abhänigkeit finde ich passend.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#11 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 13:46

Hiho,

 

ich muss sagen, daß mir in den Fertigkeiten das sehr breit aussieht. MMn. könnte man da ein bischen was rausholen.

Ist es nicht auch so, daß du bei Karma Erstellung die Gruppen steigern kannst und anschliessend sie per Spezialisierung auflösen? Das ist das was mir als erstes aufgefallen ist, keine Spezialisierungen im Haupttätigkeitsfeld.

Sich um Software kümmern ist ja leider eine undankbare Aufgabe für einen Runner (keine Anwendungen für Decker). Vielleicht fällt euch da ja was schöneres ein, was sie mit in die Runnerkarriere einbringen kann? 

Ansonsten passt zu Softwareheinz natürlich auch Abhängigkeit Kaffee ;)

 

Grüße



#12 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 05. November 2018 - 15:17

Es ist korrekt, dass man die in der Karmagenerierung damit auflösen kann, aber wenn die einmal aufgelöst sind, dürfen die nicht mehr als Gruppe gesteigert werden. Cracken, Elektronik und evtl auch Heimlichkeit, Gruppen sollen aber noch ein wenig erhöht werden im Spiel, bevor sie dann aufgelöst werden. Das spart einfach viel Karma. 



#13 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.871 Beiträge

Geschrieben 07. November 2018 - 13:32

War bei Abhängigkeit nicht Koffein und Nikotin ausdrücklich ausgenommen?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#14 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Geschrieben 07. November 2018 - 14:07

War bei Abhängigkeit nicht Koffein und Nikotin ausdrücklich ausgenommen?

 

Soviel ich weiß ja. Der Char hat aber eine BTL Abhängigkeit. 



#15 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.871 Beiträge

Geschrieben 07. November 2018 - 14:11

Sorry das war natürlich auf slashys Vorschlag gemünzt.

Zum Charakter kann ich nur sagen dass mir eure Fragen für den Hintergrund gefallen und ich diesen Charakter tatsächlich gerne mal im Spiel erleben würde. Ein wirklich interessantes Konzept das gut in die adl passt.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Decker

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0