Zum Inhalt wechseln


Foto

FAQ Spirit Island


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#106 kaslas

kaslas

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2022 - 16:55

Danke simyon!

 

2 wichtige Sachen (Ozean Präsenz verschieben, muss/darf) habe ich gelernt. Aber irgendwie beruhigend, dass ich hauptsächlich nur das Muss nicht korrekt gemacht habe. Ein bisschen schade, dass dies nicht klarer in den Regeln geschrieben steht. Ich habe es nochmals kurz nachgeschlagen und nichts gefunden. Es steht e.g. beim Versammeln: ... geben dir die Möglichkeit... - dies klingt für mich nicht wie ein Muss. Trotzdem leuchtet mir dein Satz ein: "Immer wenn also irgendwo steht dass du etwas versammeln oder verschieben sollst, musst du das auch machen, außer es steht ein "du darfst" bzw "du darfst bis zu" davor."

 

Ich habe noch eine weitere Frage zum Grundspiel:

Zu viert haben wir den Aufstand der Dahan mit Lvl 6 England und thematischer Karte ausprobiert. Ging lange, aber zu meinem Erstaunen haben wir die Invasoren geschlagen. Lvl 6 England finde ich sonst sehr schwierig... (fast unmöglich)

 

Ich finde es wird einfacher mit den Dahan statt schwieriger. Spiele ich dieses Szenario falsch?

 

1) Eine Eigenschaft des Stimme des Donners ist: (Versammle die Krieger) (Bsp wie es nummerisch sein könnte) Versammle bis zu 4 Dahan. Verschiebe bis zu 2 Dahan. Situation: Gebiet D 1 Dahan, A mit 3 Dahan. Gebiet B mit 3 Dahan und Invasoren. Gebiet C mit 3 Dahan und Invasoren. Ich versammle in Gebiet B aus A und D 4 Dahan. Dann mache ich den Zug fertig mit verschiebe 2 Dahan nach C.

Situation:

A, D: 0 Dahan

B: 5 Dahan

C: 5 Dahan

Der gesamte Effekt ist jetzt abgehandelt, so dass Schaden zugefügt wird, wo die Dahan angekommen sind.

1a) Im Gebiet B hat es 5 Dahan (davon 2 Neuankömmlinge) = 5 Schaden

1b) Im Gebiet C hat es 5 Dahan (davon 2 Neuankömmlinge) = 5 Schaden

Danach antwortet das Militär. Ich habe dies korrekt verstanden, oder?

 

2) Eine Frage habe ich auch noch. Ev. habe ich auch dies falsch verstanden: Pfeilschneller Blitz zerstört mit Donnernde Zerstörung eine Stadt. Wir haben hier keine Antwort des Militär gespielt, da wir die Antwort des Militärs als folge der Dauernden Überfälle gesehen haben.

2a) Allerdings haben wir beim Zerstören einer Stadt bei normalem Wüten mit VT2 (Schaden der Stadt 3, Lebenspunkte 4) und 2 Dahan gefunden, dass die Dahan ja den finalen Schaden für die Zerstörung geliert haben und dann ein Dorf angrenzend im Gebiet mit Dahan platziert.

 

Vielen Dank nochmals für deine Antwort!



#107 simyon

simyon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2022 - 20:29

1) leider nicht ganz richtig. Es fügen nur die Dahan Schaden zu die bewegt wurden. In diesem Fall also 4 Schaden in B und 2 Schaden in C. Angenommen es wären vorher keine Dahan in B gewesen wären es sogar nur 2 Schaden in B und 2 in C, da du 2 Dahan die du nach B geschoben hast weiter nach C schickst. In deinem Beispiel kannst du sagen, dass du zwei der vorher bereits anwesenden Dahan nach C schickst, somit machen alle 4 in B versammelten Dahan Schaden.

2) auch falsch. Das Militär antwortet immer wenn ein Dorf oder eine Stadt zerstört wird, egal durch was (kann also sogar durch ein Event oder Furchtkarte ausgelöst werden, wobei aber beachtet werden muss das Entfernen ungleich Zerstören ist)

#108 simyon

simyon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2022 - 20:35

Das Szenario hat Schwierigkeit 4, kombiniert mit England Lvl 6 kommt man also auf eine Schwierigkeit von mindestens 15, wenn nicht sogar mehr da das Szenario deutlich schwieriger gegen England ist. Das ist also in etwa so schwer wie gegen 2 Nationen gleichzeitig auf Level 6 zu spielen (also wirklich verdammt schwer^^). Zumal die Hauptstrategie gegen England (Furchtsieg) hier gar nicht möglich ist aufgrund der veränderten Siegbedingungen.

#109 schmerztablette

schmerztablette

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2022 - 19:48

Das Szenario hat Schwierigkeit 4, kombiniert mit England Lvl 6 kommt man also auf eine Schwierigkeit von mindestens 15, wenn nicht sogar mehr da das Szenario deutlich schwieriger gegen England ist. Das ist also in etwa so schwer wie gegen 2 Nationen gleichzeitig auf Level 6 zu spielen (also wirklich verdammt schwer^^). Zumal die Hauptstrategie gegen England (Furchtsieg) hier gar nicht möglich ist aufgrund der veränderten Siegbedingungen.

 

Wäre interessant für nen Rekordversuch, aber vermutlich wohl absolut unschaffbar ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0