Zum Inhalt wechseln


Foto

Quellenbücher für Now


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 06. November 2018 - 20:06

Unfassbare Mächte steht jetzt auf jeden Fall mal auf der Liste :D
Von Delta Green halte ich noch Abstand, persönlich finde ich es super, wenn die Spieler völlig frei ihre Investigatoren erschaffen. Da sind sie ja zumindest auf den Bereich Agenten, Kriminalbehörde und ähnlichem beschränkt, wenn ich fad richtig verstanden habe.

 

Das neue Delta Green ist eher so "War on Terror" und mit ziemlicher Sicherheit haben die Ermittler damit einen militärischen Hintergrund. Hat den Vorteil das man sie überall hinschicken kann ohne das sie gross nach dem Wie und Wo fragen.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#17 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben 07. November 2018 - 10:09

Naja, stimmt so nicht ganz.

 

Viele der aktuellen Delta Green Abenteuer sehen auf den ersten Blick nach den Auswirkungen einer Seuche, Droge oder Umweltkatastrophe aus (Viscid, Reverberations, Extremophilia, ...).

 

In meiner Gruppe ist eine Ärztin von der CDC, ein Parkranger von der EPA und ein IT-Experte von der CIA.

 

Der CDC (Centers for Desease Control and prevention) oder EPA (Environmental Protection Agency) Hintergrund hat bisher fast immer für einen perfekten Abenteuereinstieg gepasst.

 

Man kann Charaktere mit militärischem Hintergrund spielen, muss man aber definitiv nicht.

 

Es sollten allerdings Bundesagenten sein, das stimmt. Aber auch da wäre vom Buchhalter bis zum Feuerwehrmann alles denkbar.


Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0