Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinweis: CTHULHU-Notizbücher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 08:51

Pegasus arbeitet im Zusammenhang mit "20 Jahre CTHULHU bei Pegasus an einem Angebot von Notizbüchern (also: innen = leere Seiten) für CTHULHU.

Soweit ich das im Shop sehen kann in den Versionen A4 & A5 & A6.

 

Mehr weiß ich selber im Moment noch nicht. Aber ich finde die Idee toll (womöglich hatte ich sie sogar selbst? ;))

 

Wer von euch würde das denn auch gut finden?


  • jonesi und Lupo gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 09:09

Fände ich klasse. Ich nutze oft und viel Notizbücher und auch meine SPieler schreiben oft was mit.



#3 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 654 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 11:00

Die Idee ist Klasse. Bin mal auf das Design gespannt.

#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 11:25

es gibt leider noch keine Bilder, sie wären ggf. HIER


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#5 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.072 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 11:45

Notizbücher gehen immer. :)


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#6 Prankster

Prankster

    Vegetarische Wurst

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 13:15

Bin ziemlich heiß darauf, allerdings schon sehr abhängig vom Design. Bis wann sind denn da weitere Infos zu erwarten?


  • Lupo gefällt das

"Scheiß auf deine zwei Weisen, die Dinge zu betrachten. Scheiß auf deine pluralistische Weltanschauung und deine asiatische Akustik!" - Henry Miller


#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 13:23

Bin ziemlich heiß darauf, allerdings schon sehr abhängig vom Design. Bis wann sind denn da weitere Infos zu erwarten?

 

Keine Ahnung bis hierhin ...

Einfach den Shop im Auge behalten :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#8 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 13:51

Das ist eine sehr schöne Idee, aber sicher hängt viel von der Aufmachung, dem Design ab (wie schon von meinen Vorredner geschrieben). Ich denke, ein Notizbuch im Stil von einem Softcover würde mich eher weniger reizen.

 

Mir ist in etwa sowas in den Sinn gekommen (aber bitte kein echtes Leder verwenden), als ich den Eintrag gelesen habe:

https://www.photocas...case-stock-foto

https://www.photocas...case-stock-foto

https://www.photocas...case-stock-foto

 

Vielleicht ist es ja sogar ein Holzcover:

https://i.pinimg.com...ce441b6d2b6.jpg

 

Es muss schon ein gewisser Mehrwert vorhanden sein. Weil sonst kann ich mir jedes andere Notizbuch kaufen, wenn ich eines benötige. Aber es wird auch eine Frage des vernünftigen Preises sein. Meine Ideen werden sicher schnell den Preis, die Produktionskosten nach oben drücken.

 

Ich warte einfach ab, bis mehr bekannt wird  :)


  • Hasturs Erbe und Bartimäus gefällt das
Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#9 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 14:28

Super!

Finde ich gut, mein Geldbeutel langsam nicht mehr... 

Wird vermutlich geordert.


  • Hasturs Erbe gefällt das

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


#10 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 15:04

Ich brauche sowas immer, insofern: her damit!


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#11 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 15:22

Finde ich auch ne super Idee! Würde mir auch das ein oder andere besorgen wenns das gibt.

#12 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 16:30

Ich nicht :P
Ich mag wenn dann A4; ich brauch einfach diese "Weite". Ich verfasse aber immer ausführliche Spielberichte und schmeiße daher im Anschluss die Notizen wieder weg.



#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 11. November 2018 - 17:49

Ich nicht :P
Ich mag wenn dann A4; ich brauch einfach diese "Weite". Ich verfasse aber immer ausführliche Spielberichte und schmeiße daher im Anschluss die Notizen wieder weg.

 

Ein Glück, A4 ist auch dabei :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#14 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. November 2018 - 10:29

Ich bin wohl leider auch nicht die Zielgruppe für extra Cthulhu-Notizbücher. In meinen Runden reicht einfaches kariertes Papier aus dem Spiralblock. :)

#15 jonesi

jonesi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge

Geschrieben 12. November 2018 - 11:56

Fragt doch mal nach ner Lizenz von Type 40 für die hier:
beendetes kickstarter call-of-cthulhu-leather-campaign-journals

type40.com.au call-cthulhu-investigators-notepad/

Bearbeitet von jonesi, 12. November 2018 - 12:00 .

  • NullPunktPathogen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0